Probleme beim Zunehmen

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Shagon, 09.11.2007.

  1. Shagon

    Shagon Newbie

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    Hi, ich hab mir eben mal den anderen ''zunehmen!!'' Thread durchgelesen, hat mir leider aber nich wirklich die antwort gegeben die ich mir erhofft hatte.

    Also geht um folgendes, ich bin ja schon immer mehr schmächtig als kräftig gewesen und habe auch schon oft versucht durch Trainieren zuzunehmen was allerdings immerwieder gescheitert ist und ich würd doch ganz gern wissen warum dem so ist. Ich war mit ca. 19 Jahren schoneinmal beim Arzt den ich dann auch fragte welche möglichekiten es für mich gibt zuzunehmen. Wirklich schlau bin ich aus seine Antwort nicht geworden er meinte sowas wie ich sei noch jung und das würde sich mit dem alter (ca. 21) ändern. Nun bin ich 21 un ich schwanke immernoch zwichen 55-60kg. Ich sag mal einfach was zu meiner Ernährung. Ich bin ein eher Nachtaktiver Mensch, esse unregemäßig und oft nicht, wenn ich hunger habe weil ich einfach keine ahnung habe was ich denn nu essen soll :-) Aber wenn ich was mache dann sind die Augen meist größer als der Magen aber stopfe es trotzdem irgendwie rein. Meist ist es zwichen 2-4 Uhr morgends wenn ich diese Fressattacken bekomme wo ich dann alles reinschiebe was irgendwie lecker aussieht. Habe auch mal ne weile recht regelmäßig gegessen und dazu auch fast täglich trainiert (was ich wohl uch etwas falsch gemacht habe wie ich im forum hier gelesen habe).

    Hat jemand von euch vielleicht eine Idee wie ich zunehmen könnte ? Esse sehr einseitig und fast nur fertiggerichte wie Tk Pizza, Ravioli und Fertigreis usw. Weiß nicht ob das Fettige zeugs wirklich weiterhilft :mrgreen:

    Zum trainieren habe ich leider nur beschränkte Möglichkeiten. Habe ne Hantelbank und ne Kurzhantel.

    Freue mich auf eure Vorschläge und bin gespannt auf eure Meinungen.

    MfG Shagon
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 sheddiX, 09.11.2007
    sheddiX

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    Versuch mal regelmäßig zu essen..schau mal nach einem Ernährungsplan hier. Sind echt gut!
     
  4. #3 Mr-Mutschatscho, 09.11.2007
    Mr-Mutschatscho

    Mr-Mutschatscho Handtuchhalter

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    hey
    versuch mal, ca. 6 mahlzeiten am tag zu dir zu nehmen! wenn du zuhnemen willst, dann musst du viel essen, also kalorienüberschuss... und natürlich das training nicht vernachlässigen^^
     
  5. Rower

    Rower Foren Held

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    1, schläfst du genug? 2-4 uhr essen klingt komisch, schläft ma da als normaler mensch nich? ;)
    2, iss regelmäßig un futter nich alles, was nich bei drei auf den bäumen is
    3, sei wählerisch bei der essensauswahl

    schau doch ma ins bblex und les dich in die tematik ein.
     
  6. marv

    marv Eisenbieger

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    Ohne Disziplin bist Du bei BB am falschen Platze.

    Klingt zwar komisch, is aber so.
     
  7. #6 sheddiX, 09.11.2007
    sheddiX

    sheddiX Newbie

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    Und esse nicht immer das gleiche...Abwechslung muss rein dann klappt das!
     
  8. Shagon

    Shagon Newbie

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    Hm, schlafen is sone Sache. Ich Schlafe schon genug, wenn nicht sogar zu viel. Aber sehr... wie sagt man... unregelmäßig also habe nicht wirklich nen festen Tagesablaufe bin zwichen 6 und 16 Uhr unterwegs und die zeit drumherum is verschieden. Meist bis von 17-22 Uhr und 4-6 Uhr am Schlafen. Trägt der Schlag auch dazu bei das ich nicht zunehme oder liegt das eher daran das ich durch die ungewöhnlichen schlafenszeiten sehr unregelmäßig und evt. zu den falschen Zeiten esse ? Also ich meine, ob es irgendwie nen Unterschied macht wenn ich nun nachts oder tagsüber esse ?

    Also regelmäßig essen bekomm ich sicher hin. Problem ist eben das ich oft garkeinen Appetit habe aus dem Grund weil ich nicht weiß was und dadruch auch viele Fertiggerichte esse. Es geht einfach schnell und ist bequem. Was esst ihr denn so ? Ganz normal oder sollte man da auf irgendwas achten ?

    @Rower: Wo finde ich denn dieses BB Lexikon ? (wenn du das mit bblex meinst)

    Gucke nu mal ob ich nen Ernährungsplan finde der mir zusagt :mrgreen:
     
  9. #8 Big "lash" A, 10.11.2007
    Big "lash" A

    Big "lash" A Hantelträger

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    Falls dein gegebener Schlafrhythmus Arbeitsbedingt ist, dann ist es okay.

    Ansonsten:

    Richte dir eine definitive Schlafenszeit von mindestens 7 Stunden ein. Das ist wichtig. Denn der Körper braucht seine Zeit zur Erholung. Muskeln wachsen im Schlaf.
    Gegen einen zusätzlichen Mittagsschlaf von einer Stunde ist auch nichts einzuwenden.

    Fertiggerichte sind wahrlich was feines. Dennoch solltest Du von diesen absehen. Denn Du hast über den Tag verteilt eine bestimmte Menge an Eiweißen, Fetten und Kohlenhydraten zu dir zu nehmen die mit eigener individueller Zusammenstellung besser zu gewährleisten ist.

    In der Kategorie „Regeneration“ unter dem Tag “Bodybuilding Lexikon“ findest Du das Lexikon. ;-)

    Schau dir hier mal die Beiträge von Holger an und zusätzlich den Beitrag bedarfsgerechte Ernährung.

    Viel Spaß und hocherfreut über weitere Fragen

    Big "Lash" A
     
  10. Shagon

    Shagon Newbie

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    Hey :mrgreen: , also das mit dem Schlafen hab ich nu leicht abgeändert so das ich in 24h meine 7-8h Schlaf bekomme. Was für mich aber noch ein teils geschlossenes Buch mit 7 Siegeln ist, ist die Ernährung. Ich habe mir diverse Narungsmittel zugelegt, wie z.B.: Fruchtcoctail's, Brot mit Aufschnitt (ja selbst das habe ich durch Fertiggerichte ersetzt :-D ), Würstchen, Steaks, Fritten usw. aber ich weiß leide rnoch nicht so recht in welchem Verhältniss ich Kohlenhydrate, Eiweiss und Fett zu mir nehmen sollte, und sin das überhaupt die wichtigen ''Sachen'' oder gehört da noch was dazu? Und was auch noch ne Frage wäre, Fertiggerichte haben ja das Image ''Fett'' zu machen wenn man sich hauptsächlich davon ernährt. Habs auch schon an nem Freund in alten Zeiten mitbekommen, dessen mutter plötzlich arbeiten musste. Er ernährte sich dann Mittags immer von Fertiggerichten wie Tk Pizza, Ravioli usw. und siehe da, ca. 1 Jahr später hat er gut das Doppelte an Masse :roll: .


    Ps.: @ Rower was meinst du mit ''3, sei wählerisch bei der essensauswahl'' ? :confus:

    So ich denke das wars erstma wieder mit unklaren Dingen :biggrin:


    MfG Shagon
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  12. Kokain

    Kokain Foren Held

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    Guck Dir mal Holger Masseplan an. Hart Trainieren viel Essen und Viel Erholloung.
    Dazu 2-3 Weight Gainer shakes und du wirst wachsen
     
  13. #11 Hantelfix, 14.11.2007
    Hantelfix

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    Naja, könnte schon etwas zuviel des guten sein. Man möchte ja Muskeln und kein Fett aufbauen.
     
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