Probleme mehr Kraft zu entwickeln

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Menta, 26.04.2007.

  1. Menta

    Menta Newbie

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol (Italien)
    Hallo zusammen, ich hätte da mal ne Frage bezüglich Krafttraining und Kraftaufbau.
    Ich trainiere in der Woche 5-6 mal (spiele halbprofessionell Handball), und gehe eigentlich regelmäßig in unsere "Folterkammer" um Gewichte zu stemmen usw.
    Jetzt mal ne Frage, seit einiger Zeit (ein paar Wochen)bleibe ich bei meinem maximal Gewicht von 95 kg stecken und komm einfach nicht weiter. Irgendwie kommt mir vor, dass mir einfach Power fehlt. Kann das vielleicht mit der Tatsache zusammenhängen dass ich schon seit über 13 Jahren Vegetarier bin? Ich esse zwar Eier und esse auch Fisch usw. also kein Ovolactoveraner usw.
    Kann mir nicht vorstellen dass ich all zu viele Fehler mache beim Training, denn der Rest der Mannschaft legt regelmäßig zu und macht ordentliche Fortschritte....und wir machen eigentlich alle die gleichen Übungen.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gasmeister, 26.04.2007
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Wechselst du die Intensitätstechniken und die Brustübungen auch ab und zu mal?
    Und kommst du jeden Tag auf ca. 200g Eiweiß?

    mfG
     
  4. Menta

    Menta Newbie

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol (Italien)
    Ja ich wechsel die Übungen und komme auch auf meinen Eiweißgehalt. Was meinst du mit Intensitätstechnik?
     
  5. #4 Anonymous, 26.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schau mal im Lexikon, da sind alle Intensitätstechniken erklärt.
     
  6. Menta

    Menta Newbie

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol (Italien)
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab im Lexikon schon was gefunden, und werd versuchen das mal in mein Training einzubauen.
     
Thema:

Probleme mehr Kraft zu entwickeln

Die Seite wird geladen...

Probleme mehr Kraft zu entwickeln - Ähnliche Themen

  1. Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen

    Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen: Hallo Leute Vor ca 4 Monaten wurde bei mir ein angehender Bandscheibenvorfall im unteren Lendenwirbelbereich diagnostiziert und mir wurde ans...
  2. Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training )

    Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training ): Hey Leute, ich trainiere nun seit knapp 8 Monaten. Früher war ich ein absoluter PC-Nerd, doch dann beschloss ich mein Leben komplett...
  3. Atemprobleme

    Atemprobleme: Hey. In den letzten Wochen scheiter ich immer wieder bei den Kniebeugen daran, das ich fast ersticke und Atemnot habe. › Oben erst einatmen,...
  4. Neuling mit Fragen und Problemen...

    Neuling mit Fragen und Problemen...: Hallo Zusammen, zu beginn "Frohe Ostern!" :) - Ich nutze heute mal die Zeit um mich hier etwas über das Thema "Richtig Trainieren und Ernähren" zu...
  5. Schulter-/Ellbogenprobleme bei Trizepsübungen

    Schulter-/Ellbogenprobleme bei Trizepsübungen: Hey, beim engen Bankdrücken habe ich Probleme mit der Schulter. Beim French Press mit einer SZ-Stange habe ich Probleme in den Ellbogen. Bevor...