Probleme mit Bauch

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Maejo81, 04.07.2008.

  1. #1 Maejo81, 04.07.2008
    Maejo81

    Maejo81 Newbie

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal Eure Meinung. Ich bin männlich, 26 Jahre, 193cm und wiege 94 kg. Ich hab das letzte Jahr knappe 8 kg abgenommen und seit knapp 1 monat im fitnesstudio angemeldet.
    ich war eigentlich immer sportlich und nie sonderlich dick, aber ich hatte auch nie muskeln, eine flache brust und einen untrainierten bauch.
    jetzt hab ich seit 2 wochen einen sehr harten trainingsplan mit schwerpunkt arma, brust, bauch schultern und rücken. er ist gesplittet und ich mache immer 8-12 wiederholungen a 4 wiederholungen. immer absolutes gewichtmaximum.
    ich habe halt gesagt das ich in 3 monaten relativ viel erreichen will, weil ich es einfach satt bin, so untrainiert aus zu sehen. so seit 2 wochen mach ich halt 3 mal die woche den plan und dazu 2 mal die woche ca. 35 min joggen.

    ich bild mir ein das ich langsam ein bisschen merh brust bekomme und der bauch auch schon ein bisschen flacher geworden sit, aber mein größtes problem wo ich auch echt komplexe hab ist mein bauch. er ist jetzt zwar nicht dick, aber beim unterbauch ist schon ein bisschen speck und der oberbauch ist einfach schrumpelig. also wenn licht von oben kommt und ich dann in den spiegel gucke, ist er einfach nicht straff, sondern das sieht so aus wie so kraterig. ich kann das schlecht beschreiben, einfach nicht straff. so wie zellolite. wenn es allerdings dunkel ist, finde ich meinen oberkörper schongar nicht schlecht :-D

    was kann ich denn dagegen am besten tun. bauchmuskeltraining und geht das überhaupt weg. also wird der bauch überhaupt straff?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Du solltest nicht nur deinen Oberkörper sondern deinen ganzen Körper trainieren. Deine Muskeln brauchen Zeit um zu wachsen, in 3 Monaten wirst du noch keinen super Körper haben, man wird aber schon gut Unterschiede sehen, wenn dein Trainingsplan passt ( noch nicht ) und deine Ernährung passt.

    Dein Bauch wird mit der Zeit straff werden. Wenn du deine Bauchmuskeln sehen möchtest, darfst du aber nicht viel Fett am Bauch haben.

    EDIT: Profil ausfüllen!
     
  4. #3 Schokoriegler, 04.07.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    hab noch zwei fragen

    du bist keine frau oder?
    du weißt wie man das profil ausfüllt?

    bitte bitte.........man tut sich dann gleich viel leichter.
     
  5. #4 Anonymous, 04.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Durch Bauchmuskeltraining wird der Bauch nicht flach, sondern "wellig"... Du bekommst dadurch nämlich Muskeln, daher auch Bauch>muskel<training ;).

    Wenn du dir ne Weile ordentlich Muskeln am Bauch antrainiert hast, musst du durch die Ernährung ein Kaloriendefizit haben um Gewicht zu verlieren und somit deinen Körperfettgehalt zu reduzieren. Durch das Training selbs geht Fett nicht verloren, das geht nur durch die richtige Ernährung.
     
  6. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    :lach: Na da nimmts einer aber ganz genau :mrgreen:
     
  7. #6 Anonymous, 04.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

     
  8. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Er wollte ihn mit der Frage darauf aufmerksam machen, dass es in seinem Profil falsch steht ;)
     
  9. #8 Maejo81, 04.07.2008
    Maejo81

    Maejo81 Newbie

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    und was genau ist jetzt das problem mit dem "nicht flachen" bauch? es sieht halt aus als hätte ich da zullolite.

    was genau sollte ich dagegen machen? joggen und bauchtraining damit er straffer wird?

    möchte ja nur erstmal einen straffen brauch
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Genau :-D . Training mit BEINEN und Cardio UND richtige Ernährung.
     
  12. #10 Anonymous, 04.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jep, genau das ist das Geheimnis im Bodybuilding:
    Den ganzen Körper trainieren, dazu gehören die Beine.
    Die Ernährung anpassen, nicht zu viel und nicht zu wenig soll es sein. Vorallem muss es das richtige sein und häufig genug.

    Du kannst nicht sagen "ich geh jetzt 20 minuten joggen und habe danach 200g weniger Fett an mir". So läuft das nicht. Du musst schon die Fettreserven deines Körpers "hergeben", damit dieser auch darauf zugreift. Das kannst du nur durch die Ernährung machen, indem du viel gesundes Fett zu dir nimmst, die Kohlenhydrate ein wenig einschränkst, genug Eiweiß zu dir nimmst und trotz alledem ein Kaloriendefizit hast.
     
Thema:

Probleme mit Bauch

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Bauch - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit dem Bauch

    Probleme mit dem Bauch: Hallöchen. Habe irgendwie ein Problem meinen Bauch RICHTIG zu trainieren. Und zwar hatte ich bis vor 2 Wochen recht gut trainiert (habe seitdem...
  2. Bauch-/Magen-probleme

    Bauch-/Magen-probleme: Ich hab mal ne Frage bezüglich des Bauchtrainings : Nach dem Bauchtraining, dass ich einmal in der Woche mache bekomme ich komische...
  3. Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen

    Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen: Hallo Leute Vor ca 4 Monaten wurde bei mir ein angehender Bandscheibenvorfall im unteren Lendenwirbelbereich diagnostiziert und mir wurde ans...
  4. Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training )

    Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training ): Hey Leute, ich trainiere nun seit knapp 8 Monaten. Früher war ich ein absoluter PC-Nerd, doch dann beschloss ich mein Leben komplett...
  5. Atemprobleme

    Atemprobleme: Hey. In den letzten Wochen scheiter ich immer wieder bei den Kniebeugen daran, das ich fast ersticke und Atemnot habe. › Oben erst einatmen,...