Probleme mit BWE

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Karkinos, 16.09.2009.

1. #1 Karkinos, 16.09.2009
    Karkinos

Karkinos Hantelbankwärmer

Hi Jungs !
    Folgendes :
    Ich mache seid gut einem halben Jahr BWE , hatte jedoch eine kurze Pause von 1 Monat drinn :(
    Seid ca 5 Wochen habe ich dann wieder angefangen und konnte mich bis vor 2 Wochen auf locker ausführbaren 3 Sätze steigern !
    Beim nächsten Träningstag hatte ich Dehnen und Aufwärmen vergessen .
    Abbruch nach nach 1 Satz wegen Seitenstechen .
    Und dann gings los :
    Bis jetzt ( 2 wochen später ) hatt sich meine schaffbare Satzzahl auf 1 Satz verringert.
    Bei kleinster Belastung der Beine ( Springen , laufen ) bekomme ich ein schweres Ziehen in den Waden und Schmerzen im Fußgelenck.
    Ich versteh nicht woran das liegen kann ...
    es ist deprimierend schon beim Anfang des BB an 3 Sätzen BWE zu versagen ...
    Vlt sind das mögliche Ursachen :

Bin mit 15 Jahren 1.94 groß - Sehnen , Muskel etc müssen sich erst anpassen , bin aber laut Fachartzt ausgewachsen.

Habe in sehr kurzer Zeit sehr viel zu genommen ( 64 auf 80 in 6 Wochen , nehme jetzt aber deutlich langsamer zu

Jeden 2 Tag BWE und parallel 3 mal die Woche ATK ( Selbstverteidigung mit 45 min schwere Aufwärmen - Überträning ( eig unwahrscheinlich ... )

Irgendwelche Ideen oder lieber zum Artzt?

2. AdMan

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schokoriegler, 16.09.2009
    Schokoriegler

Schokoriegler Foren Held

ich kenne jetzt nicht deinen plan aber es kann schon paßieren das man bei ner gewichtszunahme nicht mehr so viele klimmzüge oder liegestütze machen kann das ist mir auch schon mal paßiert. ist deine ausführungsgeschwindigkeit die selbe wie früher oder vielleicht machst du sie jetzt langsamer?

4. #3 Karkinos, 16.09.2009
    Karkinos

Karkinos Hantelbankwärmer

Ich versuche immer die Geschwindigkeit so niedrig wie möglich zu halten .
    Es ist aber durchaus möglich das ich sie langsamer ausführe
    Plan ist der aus dem Lexikon

Thema:

Probleme mit BWE

Die Seite wird geladen...

Probleme mit BWE - Ähnliche Themen

1. Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen

Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen: Hallo Leute Vor ca 4 Monaten wurde bei mir ein angehender Bandscheibenvorfall im unteren Lendenwirbelbereich diagnostiziert und mir wurde ans...
  2. Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training )

Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training ): Hey Leute, ich trainiere nun seit knapp 8 Monaten. Früher war ich ein absoluter PC-Nerd, doch dann beschloss ich mein Leben komplett...
  3. Atemprobleme

Atemprobleme: Hey. In den letzten Wochen scheiter ich immer wieder bei den Kniebeugen daran, das ich fast ersticke und Atemnot habe. › Oben erst einatmen,...
  4. Neuling mit Fragen und Problemen...

Neuling mit Fragen und Problemen...: Hallo Zusammen, zu beginn "Frohe Ostern!" :) - Ich nutze heute mal die Zeit um mich hier etwas über das Thema "Richtig Trainieren und Ernähren" zu...
  5. Schulter-/Ellbogenprobleme bei Trizepsübungen

Schulter-/Ellbogenprobleme bei Trizepsübungen: Hey, beim engen Bankdrücken habe ich Probleme mit der Schulter. Beim French Press mit einer SZ-Stange habe ich Probleme in den Ellbogen. Bevor...