Probleme mit BWE

Diskutiere Probleme mit BWE im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hi Jungs ! Folgendes : Ich mache seid gut einem halben Jahr BWE , hatte jedoch eine kurze Pause von 1 Monat drinn :( Seid ca 5 Wochen habe ich...

  1. #1 Karkinos, 16.09.2009
    Karkinos

    Karkinos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi Jungs !
    Folgendes :
    Ich mache seid gut einem halben Jahr BWE , hatte jedoch eine kurze Pause von 1 Monat drinn :(
    Seid ca 5 Wochen habe ich dann wieder angefangen und konnte mich bis vor 2 Wochen auf locker ausführbaren 3 Sätze steigern !
    Beim nächsten Träningstag hatte ich Dehnen und Aufwärmen vergessen .
    Abbruch nach nach 1 Satz wegen Seitenstechen .
    Und dann gings los :
    Bis jetzt ( 2 wochen später ) hatt sich meine schaffbare Satzzahl auf 1 Satz verringert.
    Bei kleinster Belastung der Beine ( Springen , laufen ) bekomme ich ein schweres Ziehen in den Waden und Schmerzen im Fußgelenck.
    Ich versteh nicht woran das liegen kann ...
    es ist deprimierend schon beim Anfang des BB an 3 Sätzen BWE zu versagen ...
    Vlt sind das mögliche Ursachen :

    Bin mit 15 Jahren 1.94 groß - Sehnen , Muskel etc müssen sich erst anpassen , bin aber laut Fachartzt ausgewachsen.

    Habe in sehr kurzer Zeit sehr viel zu genommen ( 64 auf 80 in 6 Wochen , nehme jetzt aber deutlich langsamer zu

    Jeden 2 Tag BWE und parallel 3 mal die Woche ATK ( Selbstverteidigung mit 45 min schwere Aufwärmen - Überträning ( eig unwahrscheinlich ... )

    Irgendwelche Ideen oder lieber zum Artzt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schokoriegler, 16.09.2009
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    naehe Wien
    ich kenne jetzt nicht deinen plan aber es kann schon paßieren das man bei ner gewichtszunahme nicht mehr so viele klimmzüge oder liegestütze machen kann das ist mir auch schon mal paßiert. ist deine ausführungsgeschwindigkeit die selbe wie früher oder vielleicht machst du sie jetzt langsamer?
     
  4. #3 Karkinos, 16.09.2009
    Karkinos

    Karkinos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich versuche immer die Geschwindigkeit so niedrig wie möglich zu halten .
    Es ist aber durchaus möglich das ich sie langsamer ausführe
    Plan ist der aus dem Lexikon
     
Thema:

Probleme mit BWE

Die Seite wird geladen...

Probleme mit BWE - Ähnliche Themen

  1. Probleme, Proteinbedarf zu erreichen

    Probleme, Proteinbedarf zu erreichen: Hallo, ich bin 18 und männlich und habe seit ein paar Tagen mit Fitnesstraining angefangen. Ich möchte an Muskelmasse zunehmen, weil ich...
  2. Wiedereinsteiger Probleme beim Armtraining

    Wiedereinsteiger Probleme beim Armtraining: Hallo Leute, bin neu hier deswegen kurz n Abriss zu mir. Bin fast 33 Jahre alt arbeite als Programmierer also Büro überwiegend bewegungsfreie...
  3. Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen

    Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen: Hallo Leute Vor ca 4 Monaten wurde bei mir ein angehender Bandscheibenvorfall im unteren Lendenwirbelbereich diagnostiziert und mir wurde ans...
  4. Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training )

    Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training ): Hey Leute, ich trainiere nun seit knapp 8 Monaten. Früher war ich ein absoluter PC-Nerd, doch dann beschloss ich mein Leben komplett...
  5. Atemprobleme

    Atemprobleme: Hey. In den letzten Wochen scheiter ich immer wieder bei den Kniebeugen daran, das ich fast ersticke und Atemnot habe. › Oben erst einatmen,...