Probleme mit der Armentwicklung !!

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von -noLimit-, 09.06.2007.

  1. #1 -noLimit-, 09.06.2007
    -noLimit-

    -noLimit- Newbie

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    hi,
    ich habe probleme meinen bizeps und trizeps auf vordermann zu bringen. meine arme wachsen so langsam das obwohl ich regelmäßiges armtraining mache. woran kann das liegen?? soll ich evtl. 2 mal pro woche meine arme trainieren??? bitte um HILFE
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hardboy19, 09.06.2007
    Hardboy19

    Hardboy19 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Das wäre nicht sehr schlau, da du den anderen Muskelgruppen dadurch ein Nachteil verschaffst!!

    Es könnte ja sein das du ein Defizit im Armbereich hast!!

    Stimmt deine Eiweiß- und Kohlenhydratzufuhr??

    Wie sieht dein Traingsplan aus??

    mfg
     
  4. #3 Anonymous, 09.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Problem hier liegt bei "regelmäßiges Armtraining" :prof:

    Es reicht vollkommend aus den Bizeps und Trizeps 1x in der Woche zu bearbeiten da er wenn du nen guten Trainingsplan hast,als Synergyst mittrainiert wird.
     
  5. #4 -noLimit-, 09.06.2007
    -noLimit-

    -noLimit- Newbie

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    mein trainingsplan sieht momentan so aus:

    Montag: Brust 4 übungen je 3 sätze
    Trizeps 3 Übngen je 3 sätze

    Dienstag: Rücken 3 Übungen je 4 Sätze
    Bizeps 3 übungen je 3 Sätze

    Mittwoch: Pause


    Donnerstag: Schultern 4 Übungen je 3 sätze
    Nacken 2 übungen je 3 sätze


    Freitag: Beine 4 übungen je 3 sätze
    Waden 2 übungen je 3 sätze

    Samstag und sonntag ist jetzt über die sommerzeit kein training.


    Dachte dass ich evtl. samstag nochmal arme trainieren sollte.

    Arme und Waden sind meine defiziete, Rücken,Brust und vorallem Oberschenkel gehöhren zu meinen Stärken
     
  6. #5 no_pain_no_gain, 09.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Brust und Trizeps gehört auf keinen Fall zusammen.

    Trainier den Bizeps mit der Brust und den Trizeps mit dem Rücken.
     
  7. #6 Anonymous, 09.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    es gibt viele leute, die brust/trizeps und rücken/bizeps trainieren..

    natürlich könntest du (nolimit) aber brust/bizeps und rücken/trizeps trainieren, das könnte schon besser helfen!

    aber vielleicht erwartest du auch zu viel, denn die arme wachsen grundsätzlich (bei den meisten Leuten) äußerst langsam :prof:
     
  8. #7 no_pain_no_gain, 09.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Das hat schon seinen Grund. Diese umgekehrte Zusammensetzung hat mehrere Vorteile:

    1. Man packt einfach mehr beim Setzen des isolierten Reizes
    2. Man nutzt die Synergieeffekte aus (Rücken = Zugbewegung = Bizepsbelastung). Wozu Bizeps beim Rücken trainieren, wenn er ohnehin schon ordentlich im Rücken-Workout beansprucht wird? Getrennt hat das eine viel bessere Wirkung.
     
  9. #8 -noLimit-, 09.06.2007
    -noLimit-

    -noLimit- Newbie

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    hmm dann werd ich dass mal versuchen und hoffen dass sich was ergiebt.

    und doppeltraining meint ihr bringt mich nicht weiter oder?
     
  10. #9 Anonymous, 09.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    bei brust/bizeps und rücken/trizeps haste schon 2 mal die woche belastung (einmal stark isoliert und einmal schwächer als synergist). mehr solltest du auf keinen fall machen, sonst könnte genau das gegenteil von dem passieren was du eigentlich willst, da dein arm nicht mehr genügend regenererationszeit bekommen würde.


    hast natürlich recht no pain, ich trainiere ja selbst bru/bi und rücken/tri. wollte halt nur klarstellen, dass es (mir unbegreiflich) schon leute gibt, die es anders bevorzugen
     
  11. #10 Anonymous, 10.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich zitiere hierzu mal Andreas Frey:
    PS: Ich mag beide Varianten. Abwechslung ist mMn. wichtig.
     
  12. #11 Anonymous, 11.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exakt...dies entpricht im gewissen Sinne der Intensitätstechnik der Vorermüdung.
     
  13. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Es spricht natürlich aber auch nix dagegen, kleine Muskelgruppen für einen kürzeren Zeitraum mal 2x/ Woche zu mangeln.
     
  14. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Frage: Ich selbst mach eigentlich das wozu ich gerade Lust habe mit Hanteln ich mach auch bi/tri/brust ist das schlimm? Und wie kann ich gut mit Hanteln den Rücken trainieren wisst ihr eine Seite wo das gut erklärt ist? Danke schonmal.
     
  15. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Schaust Dich mal hier um. Klimmzüge sollten für den Rücken aber schon drinne sein
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Danke :anbeten:
    Die Seite ist Klasse hab leider nur ein paar Seiten gefunden ohne Rücken aber echt danke :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten:
     
  18. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
Thema: Probleme mit der Armentwicklung !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. armtraining frey Andreas

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Armentwicklung !! - Ähnliche Themen

  1. Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen

    Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen: Hallo Leute Vor ca 4 Monaten wurde bei mir ein angehender Bandscheibenvorfall im unteren Lendenwirbelbereich diagnostiziert und mir wurde ans...
  2. Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training )

    Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training ): Hey Leute, ich trainiere nun seit knapp 8 Monaten. Früher war ich ein absoluter PC-Nerd, doch dann beschloss ich mein Leben komplett...
  3. Atemprobleme

    Atemprobleme: Hey. In den letzten Wochen scheiter ich immer wieder bei den Kniebeugen daran, das ich fast ersticke und Atemnot habe. › Oben erst einatmen,...
  4. Neuling mit Fragen und Problemen...

    Neuling mit Fragen und Problemen...: Hallo Zusammen, zu beginn "Frohe Ostern!" :) - Ich nutze heute mal die Zeit um mich hier etwas über das Thema "Richtig Trainieren und Ernähren" zu...
  5. Schulter-/Ellbogenprobleme bei Trizepsübungen

    Schulter-/Ellbogenprobleme bei Trizepsübungen: Hey, beim engen Bankdrücken habe ich Probleme mit der Schulter. Beim French Press mit einer SZ-Stange habe ich Probleme in den Ellbogen. Bevor...