Probleme mit der Brust !!! Help

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von scaxor, 11.04.2008.

  1. scaxor

    scaxor Newbie

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo,


    also mein problem mit der brust ist das eine halt kleiner als die andere ist ich habe auch das gefühl das sie nicht so gut nachkommt wie die andere.bin auch schon bei wenn ich fliegende mache nur die kleinere brust zu trainieren beim bankdrücken würde es mir ja nix nützen.frage an euch mache ich das richtige und muss ich einfach nur gedult haben ? oder gibt es noch andere methoden oder passiert da nichmehr viel ?


    mfg - thx
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    hm... oft ist sowas leider genetisch bedingt und nicht zu ändern!

    aber um des zu überprüfen empfehlen sich brustübungen mit kurzhanteln, damit du beide seiten exakt gleich belastet! bei langhanteln oder nicht getrennten fliegenden am butterfly kann es schon mal sein, dass du mit einer seite mehr drückst!

    ich drücke die daumen, dass die andere seite nach kommt!
     
  4. #3 MidEastBoy, 11.04.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Lass es auf jeden Fall sein nur die kleinere Brust zu trainieren!! Das führt nur zu Disbalancen, wenn sichs jetzt auch komisch anhört. Trainier einfach ganz normal weiter. Das legt sich normalerweise von alleine.
     
  5. scaxor

    scaxor Newbie

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich dank euch schonmal dafür es sich jetzt nicht soooo doll mit der brust aber der unterschied is halt für mich sichtbar und es nervt sehr weil alle anderen muskeln harmonieren nur die blöde brust net :-) naja ich versuchs weiterhin ich bleib am ball
     
  6. #5 Anonymous, 11.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, steig mal auf Kurzhanteln um.
     
  7. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kann es sein das deine "Nippel" nicht in einer Linie sind?

    Ist bei mir jedenfalls so. Ist eine genetische Veranlagung, von mutter geerbt :wink. Auf der linken Seite kann ich meinen Nippel schon nicht mehr sehen, da der Muskel diesen nach unten bewegt. Auf der rechten Seite kann ich den noch in all seiner Pracht erkennen. :-D

    Das beeinflusst mich beim Training aber net!!!!
     
  8. scaxor

    scaxor Newbie

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja so ist es bei mir auch aber nicht ganz so doll wie du es bei dir beschreibst :-D
     
  9. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Da kannste aber leider nix gegen machen. Wie gesagt genetik........Einfach weiter trainieren und dann fällt das irgenwann nicht mehr so ins Auge..... :mrgreen:
     
  10. #9 Kasimir99, 14.04.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Muss nicht unbedingt genetisch sein.

    Hast du vielleicht Tennis gespielt oder so? Ich spiele nämlich und bevor ich ein bisschen mit Body Weight angefangen habe war der Unterschied auch groß, jetzt wird er kleiner.


    mfg
     
  11. #10 Anonymous, 14.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich spiele selbst Tennis (aktiv) und damit hat es definitiv nichts zu tun.
     
  12. scaxor

    scaxor Newbie

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also ich spiele basketball regelmäßig hoffentlich liegt es nich daran
     
  13. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Es liegt nicht an irgendeinem Sport. Ausser man trainiert explizieht nur eine Seite der Brustmuskulatur so das der Muskel einseitig wächst. Aber das wäre doch absolut suboptimal. Also echt mal Jungs.......
     
  14. TTBB

    TTBB Newbie

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das Gleiche hab ich an den Waden. Meine linke hat ein größeres Volumen als die Rechte. Hab auch am gesamten linken Bein mehr Kraft als an der Rechten. Schon seit Jahren, da kann ich aber auch machen was ich will.

    Leider hab ich das auch am linken Unterarm bemerkt. Der ist auch stärker und hat mehr Volumen als der Rechte. Hab mich damit abgefunden
     
  15. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    OOOOOKKKKEY, wenn deine gesamte linke Körperhälfe zur rechten Disbalancen aufweist, dann GEH ZUM ARZT!!!!!!!!!!!!!

    Ich will dir wirklich keine Angst machen, aber tu dir und deinem Sport einen Gefallen und lass das Prüfen..........Entweder hast du einen Haltungsschaden, das du deine gesamte linke Körperhälfte einseitig belastet in deinem Tagesablauf, was völlig unsinnig ist, oder da is wat anderes, will keine Vermutungen anstellen aber da stimmt wat nicht.

    Der der einzige wirklich rationale und ehrliche RAT, geh zum Doc!!!!!
     
  16. #15 Teddy Bruschi, 15.04.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Meine rechte Körperseite ist auch etwas stärker, ist doch aber klar, dass wenn man z.B rechthänder ist, die Rechte seite, sprich arm etc mehr belastet und er dadurch stärker ist.

    Wüsste nicht was daran jetzt so dramatisch sein sollte, wobei der Unterschied bei mir sehr gering ist, weiß ja nicht wies bei dir aussieht.
     
  17. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn er sagt das er optische Unterschiede merkt, auch an den Waden, dann is das denke ich nicht normal. Das die Kraft unterschiedlich ist, ist ja klar. Aber vom optischen Standpunkt aus, sollte es keinen großen Unterschied geben. Ausser echt bei den Nippeln, die können variieren. Je nachdem wo Gott die hinklebt. :mrgreen:
     
  18. #17 MidEastBoy, 15.04.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Würd das ganze auch nicht so drastisch sehn, ist bei mir genauso. Gerade an Waden, da ich Fussballer bin (Linksfuß), seh ich auch einen optischen Unterschied zwischen links und rechts. Ist doch auch logisch woher der kommt, wenn man zu 75% mit dem linken Bein spielt.
     
  19. c4m3L

    c4m3L Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Denke auch man sollte hier nicht dramatisieren. Würde aber sagen: Disbalancen sind das Ergebnis von "falschem" training. Ich hatte auch, als ich angefangen hatte zu trainieren, in den ersten 2-3 monaten das Bankdrücken mit den Kh ungleich ausgeführt --> Disbalancen. Doch kann ich nur empfelen aus den Fehlern zu lernen und das gibt sich relativ schnell. Konsequent die Brust hat sich angeglichen.
    Und bei den Waden naja, erstens wer achtet schon so genau auf die Waden und zweitens ist es wohl normal denn jeder hat halt sein starkes Bein was wohl stärker ist.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    also ich achte sehr genau auf meine Waden, Ist einfach pures Fleisch..... :mrgreen:
     
  22. TTBB

    TTBB Newbie

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich weiß, dass ihr bzw. vivil es gut mit mir meinen. Aber ich war unlängst bei einer amtsärztlichen Unetrsuchung. Und die haben mir eine top Fitness und top Gesundheit bescheinigt.

    Mir fehlt nichts. Ich denke das es normal ist, wenn manche Körperteile (bei mir Waden und Unterarm, nicht die komplette Körperseite) mehr Volumen aufweisen, als die andere Seite. Ist ja nicht so, dass das ganz massiv ist. Mir fällt halt das eben auf. Andere haben mich da nur selten angesprochen.
     
Thema:

Probleme mit der Brust !!! Help

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Brust !!! Help - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim brusttraining

    Probleme beim brusttraining: Hey Bis vor kurzem habe ich für die brust immer 3 sätze flachbankdrücken 8-12 Wh gemacht und 3 sätze butterfly 8-12 Wh Habe mich was mehr...
  2. Probleme mit der Brust

    Probleme mit der Brust: Guten Abend! Ich hab ein echtes Problem mit meiner Brust. Sie wächst einfach viel zu langsam und ich weiß nicht was ich falsch mache. Mit...
  3. Brustmuskel probleme!

    Brustmuskel probleme!: hi, ich bin neu hier und heiße kareem, bin 21 jahre alt und komme aus osnabrück! ich trainiere ca. 1,5 jahre und bin eigentlich recht...
  4. Probleme beim Beintag/Brusttag mit Muskelkater...

    Probleme beim Beintag/Brusttag mit Muskelkater...: Ich hab manchmal so meine probleme mit dem Beintag weil manchmal ich im Beinbizeps Muskel muskelkater habe vom kreuzheben vor 2 tagen...jetz weiß...
  5. probleme mit brustmuskel wachstum

    probleme mit brustmuskel wachstum: abend, ich bin etwas deprimiert.. undzwar will mein Brustmuskel nicht so richtig wachsen..meine anderen Muskelgruppen wachsen eigendlich...