probleme mit der schulter.

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von oleg, 07.09.2006.

  1. oleg

    oleg Newbie

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hatte vor einigen wochen mal geschrieben das ich schmerzen in der schulter habe,ihr habt mir geraten zum arzt zu gehen,das war ich ja dann auch.dann war auch 4 wochen ruhe.
    letzte woche wars dann wieder so,beim trizepsdrücken,hatte ich wieder diesen stechenden schmerz.
    bin dann wieder zum meinem arzt und der hat mich dann zum mrt geschickt.des war heute morgen..
    der radiologe meinte,starke reizung an der langen bizepssehne und irgenwas hat er noch gemeint das was mit meinem knorpel ist,wo die sehne angewachsen ist.
    ich hab erst nächste woche donnerstag wieder ein termin,möchte aber gerne vorher ungefähr wissen was mich erwartet..
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 07.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hmmm... Was erwartet dich? Ich denke Pause und Physiotherapie.

    Bin aber auch gespannt was dich wirklich erwartet.
     
  4. #3 Anonymous, 07.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei Knorpelschäden als auch Zerrungen oder Überreizungen der Bizepssehne wird oftmals mit Injektionen gearbeitet (oftmals Cortison) auf jeden Fall Physiotherapie und einer längeren Ruhephase, welche Pflicht ist, da es sonst zu schwerwiegenden Entzündungen kommen kann.
     
  5. oleg

    oleg Newbie

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    cortisonspritzen??!?!! :-(
    ganz schlecht,ich hoff da gibts noch ne alternative,da ich ne panische angst vor spritzen.
    längere pausen,na super.ich war seit 5 wochen nimmer,ich hab 4 kilo abgenommen und an den armen 3,5 cm verloren.hab grad noch so 32cm :-(
    ich werd euch dann mal die genaue diagnose texten wenn ich beim arzt war.mir bangt es ja jetzt schon...
     
  6. #5 Daymate, 07.09.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    ich denke du wirst ein impingementsyndrom haben.

    das heisst. dass zwischen schulterdach und er schulterkugel nicht genug platz für die bizepssehne ist, welche direkt dazwischen durchgeht. es kann sein, dass dein schulterdach auch sagen wir mal, zackig ist und dadurch, da der schleimbeutel anschwillt, bzw. angeschwollen ist, die sehne einklemmt.

    auf dauert wird die sehne durchgescheuert und reisst. dann hast du aber pannas am schwenkmast, denn dann darf man deine bizepssehne ausm ellenbogen herausoperieren und wieder flicken, das ist mega scheisse. pass auch, dass dir das nicht passiert.

    ich hatte das selber auch. bin per laser operiert worden. kann dir einen super arzt empfehlen. wo wohnst du denn?
     
  7. #6 Daymate, 07.09.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    wenn der schleimbeutel entzündet ist dauert es eh ewig. cortison weicht das gewebe nur auf und ist nur ne kurzzeitige lösung. das sollte der doc aber wissen. ausserdem musst du mindestens 2 monate pause machen, sonst kommt es immer wieder. ich spreche da aus erfahrung. hatte das vom tennis spielen....war bei zig ärzten, u.a. uniklinik bochum, ex-arzt von schalke 04 etc.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Daymate, 07.09.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    die kenne ich schon...
     
  10. oleg

    oleg Newbie

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    die wäre?
    ich komme aus der nähe von ludwigshafen,mannheim,worms.oder 45km von kaiserslautern richtung mainz.
    da bin ich ja mal echt gespannt was mir der doc am donnerstag erzählen wird.
    2 monate pause,es ist ja jetzt schon meine 6 woche. :dampf: :-(
     
Thema:

probleme mit der schulter.

Die Seite wird geladen...

probleme mit der schulter. - Ähnliche Themen

  1. Schulter-/Ellbogenprobleme bei Trizepsübungen

    Schulter-/Ellbogenprobleme bei Trizepsübungen: Hey, beim engen Bankdrücken habe ich Probleme mit der Schulter. Beim French Press mit einer SZ-Stange habe ich Probleme in den Ellbogen. Bevor...
  2. Probleme mit dem Schulter-Eckgelenk

    Probleme mit dem Schulter-Eckgelenk: Hey, hatte mal jemand von euch Probleme mit dem Schulter-Eckgelenk? Vor einigen Monaten ist mir aufgefallen, dass das Gelenk auf der rechten...
  3. Probleme mit schultermuskeln

    Probleme mit schultermuskeln: hallo wie schon im titel habe ich probs mit den schultern, genauergesagt ich kann sie nicht wirklich trainieren! bei seitenheben oder...
  4. Schulterprobleme

    Schulterprobleme: Hey, also ich habe vor allem beim Bankdrücken oder Schulterübungen wie Frontheben häufig starke Schmerzen in den Schultern (vor allem rechts,...
  5. probleme mit schultern

    probleme mit schultern: hi! kurz und ohne viel bla: meine 2 schulter-seiten sind sehr verschieden, die eine seite sitzt tiefer und ist nicht so ausgeprägt, die...