Probleme mit ein paar Übungen

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von matthias_sahl, 09.01.2009.

  1. #1 matthias_sahl, 09.01.2009
    matthias_sahl

    matthias_sahl Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mayen (bei Koblenz-Köln-Bonn)
    Hey Jungs.

    Habe ein paar Probleme mit folgenden Übungen:

    Wadenheben sitzend
    Wadenheben stehend

    Und zwar kann ich sie nicht am Gerät trainieren, da ich zuhause trainiere. Muss also mit Hanteln trainieren. Wie habe ich das auszuführen?


    Ebenso bei der Übung Bein Curls mit KH oder am kabel, wie mache ich denn die mit KH?

    Folgende Übung habe ich auf bambamscorner oder hantelfix nicht gefunden, wisst ihr wie diese gehen?! Evtl. Links zu Videos oä.:

    LH rudern vorgebeugt
    normales DIPS


    Danke für eure Hilfe.

    Matthias
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Might

    Might Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region Hannover
  4. #3 Anonymous, 09.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wadenheben stehend

    [​IMG]


    Wadenheben sitzend

    [​IMG]


    Bein-Curls mit KH:

    Bäuchlings auf der Bank liegen, Kurzhantel zwischen die Füß klemmen und curlen. Aber erstmal mit leichtem Gewicht üben, die darf auf keinen Fall auf den Rücken fallen. Alternativ wenn du entspr. Schlaufen hast, kannst du sie auch am Kabelzug machen.
     
  5. #4 matthias_sahl, 12.01.2009
    matthias_sahl

    matthias_sahl Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mayen (bei Koblenz-Köln-Bonn)
    Danke für die Antwort. :-)

    Frage an sbfson: Das Wadenhebend sitzend mit meiner LHantel tut (auch mit Handtuch auf den Beinen) höllisch weh auf den Oberschenkeln, habe davon sogar blaue lecken bekommen. :mrgreen: Ist es ok, wenn ich zwei mal das Wadenheben stehend mache? Also das eine sitzend auch durch stehend ersetze oder geht das nicht?

    Frage zu den Bein Curls:

    Ist mir ziemlich gefährlich, wäre fast auf meinen Rücken gefallen, muss mich so mehr darauf konzentrieren,d ass es nicht rutnerfällt, wie dass ich mich auf die korrekte Übungsausführung konzentrieren kann. Habe Kabelzug (Latzug). Mit welchen Schlaufen meinst du? Vlt kann ichd a ja was machen. Und wie weit muss ich rutner mit der Hantel? Immer 180 Grad Winkel wenn ich auf dem Bauch liege und dann bis zum 90 Grad Winkel hoch oder weiter/ weniger weit?

    Danke für die Antwort. :-)
     
  6. Might

    Might Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region Hannover
    Zu Wadenheben sitzend

    Leg die LH einfach auf die Hände und dann auf die Beine.
     
  7. #6 matthias_sahl, 12.01.2009
    matthias_sahl

    matthias_sahl Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mayen (bei Koblenz-Köln-Bonn)
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Dereine, 12.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    das ist beides die gleiche Ausführung
     
  10. #8 Anonymous, 12.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die gute Kara scheint etwas doll im Hohlkreuz zu stehen und es wirkt auch so als wenn ihre Ellenbogen nach hinten entfliehen. Etwas weniger Gewicht und lieber darauf achten dem Mann in Schwarz-Weiß näher zu kommen.

    Habe mir das Video noch mal ganz angeschaut, was die da am Schluss treibt geht gar nicht. Der arme Rücken.
     
Thema:

Probleme mit ein paar Übungen

Die Seite wird geladen...

Probleme mit ein paar Übungen - Ähnliche Themen

  1. Mein BWE und ein paar Probleme

    Mein BWE und ein paar Probleme: Hallo Leute, Ich biins Kevin =) Ich bin 14 Jahre alt und mache seid 2 Wochen folgenden Träningsplan: Monatag , Mittwoch , Freitag BWE...
  2. Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen

    Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen: Hallo Leute Vor ca 4 Monaten wurde bei mir ein angehender Bandscheibenvorfall im unteren Lendenwirbelbereich diagnostiziert und mir wurde ans...
  3. Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training )

    Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training ): Hey Leute, ich trainiere nun seit knapp 8 Monaten. Früher war ich ein absoluter PC-Nerd, doch dann beschloss ich mein Leben komplett...
  4. Atemprobleme

    Atemprobleme: Hey. In den letzten Wochen scheiter ich immer wieder bei den Kniebeugen daran, das ich fast ersticke und Atemnot habe. › Oben erst einatmen,...
  5. Neuling mit Fragen und Problemen...

    Neuling mit Fragen und Problemen...: Hallo Zusammen, zu beginn "Frohe Ostern!" :) - Ich nutze heute mal die Zeit um mich hier etwas über das Thema "Richtig Trainieren und Ernähren" zu...