Probleme mit Kniebeugen

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von OriEnTaLo, 10.05.2007.

  1. #1 OriEnTaLo, 10.05.2007
    OriEnTaLo

    OriEnTaLo Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster/Kiel
    Hey leute also ich hab probleme mit Kniebeugen an einer freien hantel,weil ich nie stehn bleiben kann beim runter beugen ich kipp immer nach hinten um mein trainer sagt das haben viele, das soll genetisch veranlagt sein?
    daher mache ich meine Kniebeugen immer an der Multipresse weil ich mich da mit mein nacken nach hinten lehn kann und somit nicht umkippe wenn ich auf den versen stehe hat das irgendwie negatieve auswirkungen auf meine beinmuskeln das ich vielleicht nicht so gut aufbaue wie an der freien hantel?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 10.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Kniebeugen an der Multipresse erhöhen den Druck auf die Beinstrecker. Allerdings wird es vielen Hilfsmuskeln einfacher gemacht.

    Hast du die freien KB schon mal mit Keil unter den Hacken gemacht?
     
  4. #3 Andre/zorn, 10.05.2007
    Andre/zorn

    Andre/zorn Hantelträger

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgthann
    Mein Bruder legt sich auch 2 keile unter die Füße. Und es klappt wunderbar.
     
  5. #4 OriEnTaLo, 10.05.2007
    OriEnTaLo

    OriEnTaLo Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster/Kiel
    Ich glaube mein fitness center hat nichtmal solche keile :confused:
     
  6. #5 Anonymous, 10.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann nimm Fuß Gewichtsmanschetten...die reichen auch.
     
  7. #6 OriEnTaLo, 10.05.2007
    OriEnTaLo

    OriEnTaLo Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster/Kiel
    ok die habe ich sogar zuhause 2,5 kg jeh manschette :-D
     
  8. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.902
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    du kannst auch zwei hantelscheiben (ca 2,5 bis 5 kg sollten dick genug sein) nehmen, wenn nix anderes da ist...

    das ganze hat mit einem verkürztem wadenmuskel zu tun, das problem haben einige meiner kumpels....
     
  9. #8 Hantelfix, 10.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Normalerweise habe eher sehr große Menschen das Problem.

    Ich selbst nehme immer 2 5-Kilo-Scheiben uder eine Holzlatte.
     
  10. #9 Anonymous, 10.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Habe das Problem nicht und bin auch kein Zwerg :-)
     
  11. #10 OriEnTaLo, 10.05.2007
    OriEnTaLo

    OriEnTaLo Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster/Kiel
    ja & ich bin recht groß mit mein 1.83 finde ich...

    Hatte heute auch mein bein training einer vom fitness center hat mir heute auch gesagt einfach zwei 5kg hanteln nehm hat auch gut geklappt =)
    Achja ich wollte nochmal nach einen guten Schulter/Nacken programm fragen weil ich hab nochma gesplittet es war immer brust/biceps,Rücken/triceps Beine/Schultern/Nacken.....
    Hab Beine Und Schulter/Nacken gesplittet weil ich schaffs einfach nicht mehr nach mein harten beintraining noch was anderes zumachen höchstens noch 10 minuten bauch aber Schulter/Nacken ging garnicht mehr..deshalb sind morgen Schulter/nacken dran aber ich weiss nicht so recht welche übungen ich nehm soll aufjedenfall nehme ich

    Schulterdrücken KH & Seitheben und für nacken aufjedenfall Shrugs aber was noch? :confused: [/quote]
     
  12. Snikch

    Snikch Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    für schulter sind noch reverse fliegende gut. und fürn nacken aufrechtes lh-rudern.
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Hantelfix, 11.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    gegen mich bist du doch schon fat ein Zwerg. :mrgreen:

    Aber im Ernst, ein Freund von mir ist 2m lang. Der hat tierische Probleme bei Kniebeugen und Kreuzheben.
     
  15. #13 Anonymous, 11.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Lange Extremitäten = Lange Hebel
     
Thema:

Probleme mit Kniebeugen

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Kniebeugen - Ähnliche Themen

  1. knieprobleme bei Beinpresse/Kniebeugen

    knieprobleme bei Beinpresse/Kniebeugen: Hey Leute, nach langer zeit wollt ich mal wieder meine beine trainieren und dann als es am freitag so weit war ging garnix.... Ich hab leicht...
  2. Leistenprobleme bei Kniebeugen

    Leistenprobleme bei Kniebeugen: Hi. Ich habe seit kurzem starke Schmerzen in der Leistengegend bei Kniebeugen, wenn ich hoch gehe. Woher kann das kommen?? Wie bekomme ich die...
  3. Probleme mit kniebeugen

    Probleme mit kniebeugen: Hi leute, Hab da ein Problem mit Kniebeugen und hoffe ihr habt ein paar tipps: Problem ist, dass selbst bei kleinem Gewicht es so dermaßen...
  4. Probleme bei Kniebeugen

    Probleme bei Kniebeugen: Hallo Leute! Folgendes Problem hab ich, wenn ich Kniebeugen mache. Wenn ich so um die 80 kg Scheiben auf die Stange packe kommt es manchmal vor,...
  5. Probleme beim Kreuzheben und Kniebeugen

    Probleme beim Kreuzheben und Kniebeugen: Hallo, immer wen ich Kniebeugen oder kreuzheben mache wird mir immer so leicht schmummerig im Kopf ist das normal ? oder ist das was ernstes ?