Probleme mit Sehnenansatz am Ellenbogen?

Diskutiere Probleme mit Sehnenansatz am Ellenbogen? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Kennt Jemand das Problem mit den Ellenbogen? Also dass am Ansatz eine Art Überreizung entsteht und es zu stechenden Schmerzen im...

  1. #1 xBranchx, 21.06.2012
    xBranchx

    xBranchx Newbie

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Kennt Jemand das Problem mit den Ellenbogen?

    Also dass am Ansatz eine Art Überreizung entsteht und es zu stechenden Schmerzen im Ellegenbogensehnenansatz kommt?

    "Tennisarm"

    Hat das jemand mal von euch gehabt?

    Ich bekomme das manchmal

    Gibts da eine Salbe oder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gasmeister, 22.06.2012
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Hallo,

    Bei einem Tennisarm kannst du mal das hier angucken:
    http://tennisarm.eu/

    Hatte auch mal Probleme im Ellenbogen, die ich mit dieser dort beschriebenen Dehnübung wegbekommen habe. Ist aber kein Patentrezept gegen alle Ellenbogenprobleme.

    MfG
     
  4. #3 xBranchx, 22.06.2012
    xBranchx

    xBranchx Newbie

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ah... ok.. dank dir!

    Hmm...also der Schmerz ist nicht im Unterarm.

    Wirklich nur punktuell im Ellenbogen, wo eine Sehne vom Trizeps ansetzt.

    Hatte das schon 4 mal ( naja innerhalb 7 Jahren :-P ) und es hält 1 - 3 Wochen an

    Der Arzt hat damals natüüüürlich gesagt... schohnen :-) !

    Das ist schon doof, der Muskel packt das Gewicht und die Trainingsbelastung und die Sehnen nicht so.

    Naja aber der Ellebogen ist ja auch eine anfällige Sache.
     
  5. #4 gasmeister, 22.06.2012
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    1-3 Wochen sollten ja zu verschmerzen sein bei der Trainingszeit/-erfahrung...hab auch ständig hier und da mal was, das lässt sich halt nicht vermeiden.

    MfG
     
  6. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Probleme mit Sehnenansatz am Ellenbogen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme mit sehnenansätzen

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Sehnenansatz am Ellenbogen? - Ähnliche Themen

  1. Probleme, den täglichen Bedarf zu ermitteln

    Probleme, den täglichen Bedarf zu ermitteln: Hallo. Ich bin Gordon, 35 Jahre alt und bin seit etwas mehr als einem Jahr beim Hobby "Muskelaufbau". Mit fällt es schwer, meinen täglichen...
  2. Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse

    Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse: Hallo liebe Forengemeinde, Mein Name ist Thomas, ich bin 30 Jahre alt und probiere seit langem Muskeln bzw Masse aufzubauen. Das Problem bei mir...
  3. Probleme, Proteinbedarf zu erreichen

    Probleme, Proteinbedarf zu erreichen: Hallo, ich bin 18 und männlich und habe seit ein paar Tagen mit Fitnesstraining angefangen. Ich möchte an Muskelmasse zunehmen, weil ich...
  4. Wiedereinsteiger Probleme beim Armtraining

    Wiedereinsteiger Probleme beim Armtraining: Hallo Leute, bin neu hier deswegen kurz n Abriss zu mir. Bin fast 33 Jahre alt arbeite als Programmierer also Büro überwiegend bewegungsfreie...
  5. Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen

    Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen: Hallo Leute Vor ca 4 Monaten wurde bei mir ein angehender Bandscheibenvorfall im unteren Lendenwirbelbereich diagnostiziert und mir wurde ans...