Probleme mit Trainingsplan-Aufteilung!

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Paddy.1990, 21.06.2008.

  1. #1 Paddy.1990, 21.06.2008
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Leute,
    in letzter Zeit (seitdem ich die Wiederholungszahlen auf Hatfield angepasst habe) merke ich, dass ich einige Probleme habe, was die Aufteilung meines Trainingsplans angeht.

    Momentane Aufteilungs sieht folgendermaßen aus.
    - MONTAG: Brust, Bizeps
    - MITTWOCH: Schultern, Nacken, Bauch
    - FREITAG: Rücken, Trizeps
    - SONNTAG: Beine, Bauch

    Probleme sind folgene:
    1. Wenn ich am Freitag schweres Kreuzheben mache, habe ich im Rückenstrecker und teilweise in den Beinen Muskelkater, sodass ich im Beintraining am Sonntag nicht volle Leistungen erbringen kann.
    2. Das Beintraining am Sonntag macht mich schon sehr platt. Ich bin teilweise am nächsten Tag kaputt und schlapp, naja ich merke eben, dass ich meinen Körper belastet habe. Das Problem ist, dass ich am nächsten Tag Brust trainieren muss. Und wenn ich mich so energielos fühle, geht das schlecht.

    - Auf Dienstag und Donnerstag kann ich keine Trainingseinheit verlegen, weil ich da jeweils zwei Stunden Sport in der Schule hab. Und das ist nicht nur bisschen rumhüpfen, sonder schon anstrengend --> Sport Leistungskurs!

    Also was soll ich machen? Bin schon verschiedene Möglichkeiten durchgegangen, wie ich umstrukturieren könnte, aber irgednwie hab ich nicht so das richitge gefunden.
    Ich bin sicher, ihr könnt mir helfen. DANKE!
    :mrgreen:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Eine mögliche Aufteilung wäre:

    So: Rücken / Bizeps
    Mo: Brust / Trizeps
    Mi: Schulter, Nacken, Bauch
    Fr: Beine
     
  4. #3 Paddy.1990, 21.06.2008
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    naja ein fan von brust/trizeps und rücken/bizeps bin ich nicht gerade, aber ich hab gerade ne neue aufteilung, auf ie ich noch garnicht gekommen bin.

    wie siehts damit aus?

    MO: Schultern, Nacken, Bauch
    MI: Brust, Bizeps
    FR: Beine, Bauch
    SO: Rücken, Trizeps

    EDIT: Mist, da würde es dann wahrscheinlich schwer werden die Schultern zu trainieren, nachdem ich einen Tag zuvor meinen Rücken trainiert habe.

    Hmmm... evtl, duch irgendwas die Regeneration ankurbeln...
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Da würde ich noch Mitttwoch und Freitag tauschen.
     
  6. #5 Anonymous, 21.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja. Finde ich auch gut, das mit den Schultern müsste passen. Wenn nicht musst du halt noch mal umstrukturieren. 100%ig kann man unpraktische Überlappungen leider nie ausschließen :angry:
     
Thema:

Probleme mit Trainingsplan-Aufteilung!

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Trainingsplan-Aufteilung! - Ähnliche Themen

  1. Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen

    Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen: Hallo Leute Vor ca 4 Monaten wurde bei mir ein angehender Bandscheibenvorfall im unteren Lendenwirbelbereich diagnostiziert und mir wurde ans...
  2. Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training )

    Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training ): Hey Leute, ich trainiere nun seit knapp 8 Monaten. Früher war ich ein absoluter PC-Nerd, doch dann beschloss ich mein Leben komplett...
  3. Atemprobleme

    Atemprobleme: Hey. In den letzten Wochen scheiter ich immer wieder bei den Kniebeugen daran, das ich fast ersticke und Atemnot habe. › Oben erst einatmen,...
  4. Neuling mit Fragen und Problemen...

    Neuling mit Fragen und Problemen...: Hallo Zusammen, zu beginn "Frohe Ostern!" :) - Ich nutze heute mal die Zeit um mich hier etwas über das Thema "Richtig Trainieren und Ernähren" zu...
  5. Schulter-/Ellbogenprobleme bei Trizepsübungen

    Schulter-/Ellbogenprobleme bei Trizepsübungen: Hey, beim engen Bankdrücken habe ich Probleme mit der Schulter. Beim French Press mit einer SZ-Stange habe ich Probleme in den Ellbogen. Bevor...