Probleme mit vorgebeugtem Rudern..

Diskutiere Probleme mit vorgebeugtem Rudern.. im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Moin! Ich hab ein Problem mit vorgebeugtem Rudern.. Die Ausführung ist richtig denke ich, jedoch versagen meine Unterarme (Griffkraft) recht...

  1. #1 Flowie91, 20.08.2012
    Flowie91

    Flowie91 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Moin!
    Ich hab ein Problem mit vorgebeugtem Rudern..
    Die Ausführung ist richtig denke ich, jedoch versagen meine Unterarme (Griffkraft) recht schnell. Außerdem merke ich nichts im Latissimus..

    Bei allen anderen Übungen hatte ich wenigsten nach dem ersten Training viel bis sehr viel Muskelkater, beim Rudern leider gar nicht??

    Mache ich was Falsch? Habe ein etwas höheres Gewicht (45KG) und mache 3 Sätze a 10 WH. Diese dauern je 2 Sek hoch und 2-3 Sek in der negativen Phase...

    Es wird ja immer gesagt, dass Klimmzüge das Beste für einen breiten Rücken seine, nur die wollen noch nicht so recht :biggrin:

    Ich hatte eh darüber nachgedacht mir einen Latzugtum zu zulegen, meint Ihr das ist sinnvoll??

    Hoffe Ihr habt ein paar Tipps!

    MfG, Flo
     
  2. #2 Bavaria, 20.08.2012
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    evtl stellst du die ellenbogen zu weit nach außen die immer schön nahe am körper halten und beim hoch ziehen die schulterblätter zusammen ziehen

    wegen den unterarmen die kraft kommt da schon noch das dauert nur ein bisschen

    LG
     
  3. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    moin,

    es gibt spezielle Grifftechniken, die mehr den Lat aktivieren, aber generell ist Rudern eine primäre Übung für die RÜckentiefe.

    Wenn die Griffkraft versagt, dann besorg dir Griffhilfen, daran soll es nicht scheitern.

    Führe die positive Bewegung explosiv aus und die negative kontrolliert aus, dies empfehle ich bei fast allen Übungen :-)

    Ansonsten musst du selbst rausfinden, ob du eher mit einem kleinen Winkel zum Boden, oder eher aufrecht ruderst. Ich bevorzuge einen etwas aufrechteren Stand.

    Wenn Klimmzüge nicht gehen sollten, dann steige um auch Rach Chins, aber diese hab ich dir glaub schon einmal empfohlen :baeh:
    aber generell machst du mit der Investition einen Latzugs keinen Fehler.
     
  4. #4 Flowie91, 20.08.2012
    Flowie91

    Flowie91 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Schonmal danke für die Antworten.

    Wenn ich euch jetzt frage welche Übung/en Ihr für am Effektivsten für einen breiten Rücken haltet, was würdet Ihr sagen? Bzw. was macht Ihr selber? Jetzt mal unnabhängig von verwendetem Gerät o.ä.

    MfG
     
  5. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    in folgender Reihenfolge:

    breite Klimmzüge
    enge Klimmzüge Obergrill am Eck
    Rack Chins
    breuter Latzug
    enger Latzug
    enge Klimmzüge Untergriff

    und dazwischen Überzüge für die beste Dehnung
     
  6. #6 Kraftpanda, 21.08.2012
    Kraftpanda

    Kraftpanda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0

    jop ;)
     
Thema: Probleme mit vorgebeugtem Rudern..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rudern probleme

Die Seite wird geladen...

Probleme mit vorgebeugtem Rudern.. - Ähnliche Themen

  1. Probleme, den täglichen Bedarf zu ermitteln

    Probleme, den täglichen Bedarf zu ermitteln: Hallo. Ich bin Gordon, 35 Jahre alt und bin seit etwas mehr als einem Jahr beim Hobby "Muskelaufbau". Mit fällt es schwer, meinen täglichen...
  2. Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse

    Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse: Hallo liebe Forengemeinde, Mein Name ist Thomas, ich bin 30 Jahre alt und probiere seit langem Muskeln bzw Masse aufzubauen. Das Problem bei mir...
  3. Probleme, Proteinbedarf zu erreichen

    Probleme, Proteinbedarf zu erreichen: Hallo, ich bin 18 und männlich und habe seit ein paar Tagen mit Fitnesstraining angefangen. Ich möchte an Muskelmasse zunehmen, weil ich...
  4. Wiedereinsteiger Probleme beim Armtraining

    Wiedereinsteiger Probleme beim Armtraining: Hallo Leute, bin neu hier deswegen kurz n Abriss zu mir. Bin fast 33 Jahre alt arbeite als Programmierer also Büro überwiegend bewegungsfreie...
  5. Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen

    Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen: Hallo Leute Vor ca 4 Monaten wurde bei mir ein angehender Bandscheibenvorfall im unteren Lendenwirbelbereich diagnostiziert und mir wurde ans...