Professionelle hilfe gesucht

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Matix89, 18.10.2006.

  1. #1 Matix89, 18.10.2006
    Matix89

    Matix89 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt einen neuen trainingsplan gemacht
    nur hab ich nicht jeden tag genug zeit um zu trainieren oder bin so müde das ich nicht trainieren kann
    ich hab einen 4er split ausgesucht nur die tage an dennen ich trainiere sind meiner meinung nicht korrekt
    Mo: Rücken, trizeps, bauch
    Mit: Schultern, Nacken,
    Do: Brust, Bizeps, bauch
    Sonntag: Beine
    Muss noch dazufügen das ich mittwochs abends noch kickboxtraining hab und da kommt eine grosse belastung auf die schultern deshalp sollte ich meinen trainingsplan ändren ich bittte euch um verbesserungsvorschläge
    Wäre nett wenn ihr ewas reinschreiben würdet, bin selbst seit tagen am überlegen welche muskelgruppen ich an welchen tahen trainieren sollte damit man best möglichen ergebniss erzielen kann.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 18.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Mittwoch: Kraft und danach noch Kickboxen geht nicht. Der Körper braucht seine Erholung nach einem harten Krafttraining.

    Und warum bist du immer müde?

    Die Aufteilung des Plans ist ok.
     
  4. #3 Anonymous, 18.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mo: Rücken, trizeps, bauch
    Di: Schultern, Nacken
    Mi: Kickboxen
    Do: Frei
    Fr: Brust, Bizeps, bauch
    Sa: Beine
    So:Frei

    Wäre ne Möglichkeit.
     
  5. #4 Matix89, 18.10.2006
    Matix89

    Matix89 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Freitag, dienstag und sammstag nachmittag geh ich auf die baustelle arbeiten und wenn ich nach hause komme will ich alles anderes ausser trainieren aber wenn ich auch trainiere werd ich warscheinlich nicht weit mit dem training kommen. desswegen trainiere ich nicht an den tagen, sondern nur Mo, Mi, Do, So
     
  6. #5 Hantelfix, 18.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Dann probiere doch einen 3er-Split plus Kickboxen.
     
  7. #6 Anonymous, 18.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Beine & Schulter kombinieren.
     
  8. Kolja

    Kolja Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hi!
    es gibt auch die möglichkeit, dass du mittwoch vor dem training nicht so hart trainierst und sofort danach zum kickboxen gehst. so erzielst du den effekt, dass die muskeln die du gerade trainiert hast fürs kickboxen "geformt" werden.
    die professionellen sprinter machen das beispielsweise auch so. sie machen beinkrafttraining aber nicht bis zur ermüdung und sprinten anschließend ihre 100m. so trainieren sie dann speziell die kraft bei bestimmten bewegungsmustern.

    man fühlt sich dann beim, in deinem fall kickboxen, zwar nicht so fit aber im endeffekt erzielst du einen gezielteren kraftaufbau für deine sportart.

    mfg kolja

    es ist aber nicht empfehlens wert, dass immer so zu machen, da es sich ja sonst immer zu schwer trainiert und das ist dann widerum nicht so gut.
     
  9. #8 Freshprince, 18.10.2006
    Freshprince

    Freshprince Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    auf keinen fall!! nicht so arg trainieren gibts nicht .... wenn man trainieren geht muss man auch immer 100% geben und mit den gedanken dabei sein,und nicht schon ans training danach denken.....würde auch lieber zu einem 3er splitt raten :-)
     
  10. #9 Hantelfix, 18.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3

    Das kann man nicht vergleichen. Sprinter machen ein optimiertes Training, welches dem Sprint angepasst ist. Danach ist ein Sprinttraining möglich.
    Außerdem trainiert ein Sprinter auf Schnelligkeit und nicht auf Masseaufbau.
    Deshalb wird der Versuch Masseaufbau und danach Kickboxen nicht funktionieren.
    Hierbei sollten es schon verschiedene Tage sein.
     
  11. Kolja

    Kolja Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    @prince :roll: hast du das schonmal gemacht?! man sollte vllt auch mal seinen horizont ein wenig erweitern und nicht immer nur das machen was alle sagen :angry: !
    ich kann nur sagen, dass ich so in meinem sport deutlich mehr erreiche...0 :wink:

    im endeffekt bleibt die entscheidung ja bei ihm wie er es macht.
     
  12. Kolja

    Kolja Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hmm...ich kenne viele sprinter und die trainiern auch auf masse :) aber egal...

    wie du es schon gesagt hast. das wäre dann ein optimiertes training. ich glaube auch nicht, dass man als kickboxer so gut dran ist, wenn man zu viel masse hat :ratlos:
     
  13. #12 Hantelfix, 18.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Aber die sind nicht gut, oder?

    War selbst Sprinter. Gehörte damals zu den 10 besten von Deutschland.

    Ich kenne keinen Sprinter, der auf Masse trainiert. Immer auf Kraft und Schnellkraft.
     
  14. Kolja

    Kolja Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    die zeiten haben sich geändert...leider.

    ich weiß nicht ob du die leute kennst die gerad so an der deutschen spitze laufen. alles was da vorne läuft zumindest die ab 18, wo es eigentlich erst richtig los geht, muss heutzutage ne gewisse grundmasse haben. leider ist es auch bekannt, dass die alle nicht mehr clean sind und die die was werden wollen gehen eh in die usa und werden da vollgestofft. ich weiß es, da ein guter freund von mir sein glück dort versucht...

    ach übrigens ich hab bis ich 14-15 war ziemlich viele wettkämpfe gewonnen und daher weiß ich schon wovon ich spreche :anbeten: .

    das nur so nebenbei.

    hantelfix findest du wirklich, dass die topsprinter in der welt nicht massig sind? :wink:
     
  15. #14 Hantelfix, 18.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Es hat schon seinen Grund, warum ständig Sprinter des Dopings überführt werden. Im Profibereich geht auch dort nichts mehr ohne. Positiv, die meisten Sprinter sind so gebaut, wie ich es gut finde. Drahtig und muskulös.
     
  16. Kolja

    Kolja Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Es fällt doch immerwieder auf, dass man bb und "sportler" nicht vergleichen kann oder?
    muss ehrlich sein, wäre lieber sprinter als bber :mrgreen:
    rein figurlich gesehen.
     
  17. #16 Matix89, 19.10.2006
    Matix89

    Matix89 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    und dann wieder am montag rücken, man muss bedenkeich nehm als übung für rücken rudern aufwärz und vorgebeugt, und da werden die schultern auch belastet. Die bekommen einfach nicht genug erholungspause und da wächst der muskel nicht
     
  18. #17 Matix89, 19.10.2006
    Matix89

    Matix89 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    bis ich mal zu viel masse hab wird es einweilchen dauern. Bis jetzt hab ich keine problemme nur vortschritte in der kraft.
     
  19. #18 Matix89, 19.10.2006
    Matix89

    Matix89 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    und ich hätte mal gern so richtig viel masse das alle leute auf mich gucken.
    nur leider braucht man dafür viel zeit und viel training und zwar ein hartes.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Matix89, 19.10.2006
    Matix89

    Matix89 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich einen 3er split hole wie müsst ich da die muskelgruppen verteilen.
    man muss überlegen dass ich mo, do, so trainieren kann.
     
  22. #20 Hantelfix, 19.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Dann nehme doch MO, DO und SA. Am MI Kickboxen.

    Mache einfach aus deinem 4er-Split einen 3er. Einfach Beine und Schulter zusammen legen, wie Fraggles schon sagte. Nacken zum Rücken (ist sschließlich auch Rücken)
     
Thema:

Professionelle hilfe gesucht

Die Seite wird geladen...

Professionelle hilfe gesucht - Ähnliche Themen

  1. Bräuchte professionelle Hilfe für Erstellung eines TP's !

    Bräuchte professionelle Hilfe für Erstellung eines TP's !: Also kurz zu mir und meinen Zielen, damit ihr euch ein Bild von mir machen könnt! Ich bin 18Jahre alt und 1,85m groß und wiege zurzeit 77,5kg....
  2. Geburtsdaten von professionellen Bodybuildern gesucht

    Geburtsdaten von professionellen Bodybuildern gesucht: Für astrologsiches Forschungsprojekt werden Geburtsdaten mit Geburtsort und genauer Geburtsuhrzeit gesucht. Es müssen Daten von professionellen...
  3. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hey Leute, also ich brauche eure Hilfe, ich versuche es so kurz wie möglich zuhalten Ich 20 Jahre, 82kg 190cm. Da ich extrem abgenommen habe ist...
  4. Will abnehmen und brauche hilfe

    Will abnehmen und brauche hilfe: hi wollte mir mal ein paar infos zu einem trainingsplan hier von den profis holen! erstmal zu mir: mein name ist marco, bin 26 jahre alt, habe...
  5. !HILFE! Schwierigkeiten beim zunehmen

    !HILFE! Schwierigkeiten beim zunehmen: Hallo Leute! Ich halte mich kurz. Ich bin 17 Jahre alt, 191cm groß und wiege nur 73 kg... Ich trainiere jetzt seit circa 2 Jahren. Die Techniken...