Protein Shake nach dem Training

Diskutiere Protein Shake nach dem Training im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hi zusammen!! Ich zerbreche mir schon seit einer Weile den Kopf, wann ich meinen Whey Pro Shake trinken soll?? Wenn ich jetzt 45 min lang...

  1. Johnny

    Johnny Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freistadt
    Hi zusammen!!

    Ich zerbreche mir schon seit einer Weile den Kopf, wann ich meinen Whey Pro Shake trinken soll??
    Wenn ich jetzt 45 min lang Brust trainiere und dann danach 30 min Trizeps, soll ich dann einen Teil des Shakes gleich nach den 45 min trinken oder alles erst komplett am Ende der Trainingseinheit??

    LG Johnny
     
  2. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Es reicht vollkommen aus das Whey NACH dem kompletten Training zu trinken
     
  3. Johnny

    Johnny Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freistadt
    ja das es ausreicht glaub ich schon, aber ist es denn nicht besser, umso früher der Muskel die Nährstoffe bekommt?
    Von der Einnahme is es ja eigentlich egal wann ich ihn zu mir nehme!
     
  4. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Eigentlich solltest schon vor dem Training Proteine konsumiert haben, damit auch während des Workouts genügend Aminosäuren vorliegen, da dies nachweislich die Proteinsynthese effektiver steigert als denselben Shake nur nach dem Training zu trinken. Da Körpertraining die Durchblutung des Gewebes verbessert, stellte man die Theorie auf, dass das Vorliegen von Whey-Protein im Körper während des Trainings den Muskeln möglicherweise die Aufnahme von Aminosäuren erleichtert.
     
  5. Johnny

    Johnny Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freistadt
    Die Portion Protein vor dem Training(20 - 30g Whey + 5g Glutamin) is eh schon standart.
    Also is es dann egal wenn ich den Shake erst nach dem Training zu mir nehme, weil der Körper während dem Training noch genug Aminosäuren vom ersten Shake vor dem Training hat?

    P.S.: in dem Shake nach dem Training sind 40g Whey Pro, ca. 1 - 2 Löffel Kristallzucker und rund 5g Glutamin
     
  6. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Jupps...sollte so sein...nach dem Training würde ich persönlich den Kristallzucker gegen Dextrose ersetzen und da kannst denne ruhig mehr nehmen wie 1-2 Löffel. 50g kannst zu diesem Zeitpunkt locker nehmen und ich persönlich empfehle sogar bis zu 1g/ kg Körpergewicht
     
  7. Johnny

    Johnny Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freistadt
    Danke Mann für den schnellen Rat!!
    Ich werds mir zu Herzen nehmen
     
  8. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Immer wieder gerne
     
  9. #9 Wannabeametalman, 02.08.2007
    Wannabeametalman

    Wannabeametalman Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    ich nehme 1 stunde vorm training einen whey mit wasser damit die bausteine beim training gerad verdaut sind und direkt vorm training einen fürs postworkout sowie direkt nachm training khs in form von dextrose hat sich als gut bewährt
     
  10. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Spricht auch nichts dagegen, wobei es mir persönlich schon wieder zu übertrieben wäre
     
  11. Johnny

    Johnny Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freistadt
    1 Stunde vorm Training hab ich noch genug Nahrung im Bauch von der letzten Mahlzeit. Also schätz ich, der wär etwas unnötig!
     
  12. #12 Big "lash" A, 02.08.2007
    Big "lash" A

    Big "lash" A V.I.P.

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ich liebe solche Themen. Denn fast jede Antwort ist richtig. Ich rede auch mit einigen Mitgliedern darüber in meinem Center.

    Shakes sind eine feine Sache. Jedoch bevorzuge ich vor dem Training die natürliche Variante.

    Vor dem Training:

    200g Hühnchen
    200g Kartoffeln
    1 Apfel

    Nach dem Training kommt mein Shake.

    50g Whey Protein
    50g Dextrose
    120g Banane

    Bei meinen 7 - 8 Mahlzeiten gibt es nur den Shake nach dem Training. Alles weitere kommt aus natürlichen Ressourcen.

    Meine Bilanz:

    486g Kohlenhydrate
    337g Eiweiss
    77g Fett
    ________________
    4397 kcal

    Wollt ich mal erzählen. ;-)

    Gruß Big A
     
  13. Johnny

    Johnny Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freistadt
    ja ich bevorzuge es auch eher eine "richtige" Mahlzeit zu mir zu nehmen, aber is es rund ums Training nicht besser, schnell verdauliches Protein zu mir zu nehmen?
    Außerdem trainier ich nicht gern mit vollem Magen :kotz:

    @Big A: Wie lange vor dem Training isst du diese Mahlzeit?
     
  14. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Ich wünschte mir wirklich sowas viel öfter zu lesen. Klasse :ok:
     
  15. #15 Big "lash" A, 02.08.2007
    Big "lash" A

    Big "lash" A V.I.P.

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    @Big A: Wie lange vor dem Training isst du diese Mahlzeit?[/

    Ich beginne mit dem Training wenn eine Stunde nach der Mahlzeit vergangen ist. Es ist zwar Augenscheinlich ein große Menge, aber diese macht sich nicht bemerkbar beim Training.

    Zudem fungiert die Mahlzeit wie ein Postworkoutshake.
    Das Protein wird über den Zeitraum des Trainings und ein wenig darüber hinaus abgegeben. Die Kohlenhydrate des Apfels sind "sofort" bei Trainingsbeginn verfügbar und die Kohlenhydrate der Kartoffeln werden über das Training hinweg abgegeben.

    Gruß Big A
     
  16. #16 Beining, 03.08.2007
    Beining

    Beining Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Also ich trink mir auch immer nach dem Training nen leckeren Whey Shake! Ich persönlich finde, dass das bei mir auch vollkommen reichen sollte. Zumal meine Mam eh Hauswirtschaftsmeisterin ist und immer nahrreich kocht. :wink:

    Mein Shake sieht im Übrigen so aus:

    - 30-40g Whey (Banane)
    - 500mL Milch
    - 4 TL Haferfleks
    - 1 Banane
     
  17. #17 Beining, 03.08.2007
    Beining

    Beining Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Ich hab mir jetzt nen Whey gekauft mit zusätzlichen BCAA`s drin, ist das sinnvoll?
     
  18. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Tink nach dem Training mal lieber Dein Whey mit Wasser und Dextrose. Das Fett der Milch hemmt zu diesem Zeitpunkt die Aufnahme des Proteins zu sehr
     
  19. #19 Beining, 04.08.2007
    Beining

    Beining Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Auch wenn das nur Fettarme Milch ist mit 1,5% Fett?
     
  20. #20 Anonymous, 04.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ok. Bei meinen 6-7 Mahlzeiten gibt es auch nur den Shake nach dem Training. Der Rest ebenfalls aus fester Nahrung (wäre mir zu schade noch mehr kcal trinken zu müssen).

    Glücklich, Wody? :biggrin:

    So, die gute Tat für heute ist vollbracht. :cool:
     
Thema:

Protein Shake nach dem Training

Die Seite wird geladen...

Protein Shake nach dem Training - Ähnliche Themen

  1. Proteinshake täglich nehmen

    Proteinshake täglich nehmen: Ich habe neu angefangen ein Proteinshake nach dem Training zu trinken.Nun möchte ich wissen ob ich den shake täglich oder nur nach dem Training...
  2. wo kann ich Protein Shakes und den Shaker kaufen?

    wo kann ich Protein Shakes und den Shaker kaufen?: Leute, wo kann ich Protein Shakes und den Shaker kaufen? Der letzte Shop bei uns vor Ort, wo die Preise fair waren, hat geschlossen und jetzt such...
  3. Proteinshakes

    Proteinshakes: Hey:) Ich trainiere jetzt seit ungefähr einem Jahr . Ich will jetzt auch Proteinshakes nehmen aber ich weiß nicht wie oft. Bisher nehme ich an...
  4. Proteinshake wechseln?

    Proteinshake wechseln?: Guten Tag, Erstmal zu mir. Ich bin 18 Jahre alt, ca. 1,75cm groß und wiege derzeit 72kg. Gehe seit kurzer Zeit ins Fitnessstudio (Anfänger)...
  5. Proteinshake - wie oft, wann?

    Proteinshake - wie oft, wann?: Hi alle zusammen, bin gerade aufs Forum gestoßen. Ich fange gerade an mit intensivem Muskeltraining, bin da noch komplett am Anfang. Grdsl. habe...