Protein-Shakes - welche sind am besten?

Diskutiere Protein-Shakes - welche sind am besten? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo, ich bin seit kurzem erst hier angemeldet und hab ma ne Frage. Aber erst ma zu mir: Ich bin jetzt schon seit 1,5 Jahren im McFit angemeldet...

  1. #1 jürgenmeier, 19.09.2013
    jürgenmeier

    jürgenmeier Newbie

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin seit kurzem erst hier angemeldet und hab ma ne Frage. Aber erst ma zu mir: Ich bin jetzt schon seit 1,5 Jahren im McFit angemeldet und gehe auch dort regelmäßig hin und möchte meine Muskeln aufbauen. Bis vor kurezm habe ich noch keine Protein Shakes zu mir genommen, deswegen die erste Frage: helfen sie wirklich Muskeln aufzubauen oder sind sie nur "Heiße Luft", damit sich die Hersteller die Taschen vollmachen? Denn ich würde gerne mir welche als "Unterstützung" zu mir nehmen. Im McFit gibt es seit kurzem die Skaes "Qi²". Kennt ihr die? Was haltet ihr von denen? Wenn dann würde ich mir aber eine große Packung mit 500 g kaufen, weil die einzelnen sind ja immer ewig überteuert. Ich würde mir auch welche aus dem Internet bestellen, die halt hauptsächlich zum Muskelaufbau dienen. Kennt ihr gute Protein-Shakes, die für den Muskelaufbau gut sind oder habt ihr schon welche genommen, wo dann ein gutes Ergebnis herausgekommen ist und könnt mir diese empfehlen? Dass ich Sport machen muss ist klar, aber wie schon gesagt als Unterstützung würde ich sie nehmen.

    Für eure Antworten schon mal Danke ;)
     
  2. #2 mario89, 19.09.2013
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Die Vorrausetzungen um Muskeln aufzubauen nach Rangfolge:

    1) Ernährung
    2) Erholung
    3) Training

    Wenn das alles nicht einiergmaßen passt, braucht man auch kein Geld für Supps ausgeben (meine Meinung ;-))

    Ansonsten, ja die bringen was. Was genau kann google schneller und besser erklären wie ich.

    Am Besten liest du dich erstmal in die Grundlagen ein... sprich Ernährung, wie wird Masse überhaupt aufgebaut, Regeneration, usw....
     
  3. #3 Harry:p, 20.09.2013
    Harry:p

    Harry:p Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich (schweiz)
    Größe (in cm):
    194
    Gewicht (in kg):
    108
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    1
    Kreuzheben (in kg):
    1
    Bankdrücken (in kg):
    1
    - Ja Whey Protein shakes mit 80%+ Protein Anteil machen Sinn und sind sogar empfehlenswert.

    - Direkt nach dem Training in Kombination mit Dextrose (Traubenzucker)

    - Sobald du am Morgen aufwachst

    - Am besten 2-5 Kilo Topf kaufen

    - ich persönlich benutze die Marke "Weider"
     
  4. #4 mr-muuk, 04.11.2013
    mr-muuk

    mr-muuk Newbie

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2005
    Hi,

    grundsätzlich kannst Du mit Whey nicht viel falsch machen, jedoch solltest Du noch darauf achten das ganze nicht mit Milch, sondern mit Wasser zu trinken, ansonsten gibt es Vorteil der schnellen Aufnahme nicht mehr!

    Grüße
     
  5. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Wenn du schon alte Themen rauskramst, dann bitte mit sachlich korrekten Hinweisen. Dass Milch die Aufnahme des Wheys verlangsamt ist widerlegt, so lange die Milch Fettanteile von 1.5% oder weniger hat.

    Lieben Gruß ;-)
     
  6. #6 SteffenT, 16.11.2013
    SteffenT

    SteffenT Newbie

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    75
    Trainingsbeginn:
    2000
    Genau so sieht es aus, zumal es mit Wasser absolut Sch**** schmeckt, meiner Meinung nach.

    Was mich nun aber zu einer anderen Frage führt:
    Was haltet ihr von solch einer Seite hier wie beispielsweise: http://muskelpower.de/shop/
    Das Angebot ist ja massig, aber wer soll da durchblicken wann was gut ist?
    Daher würde mich mal interessieren mit was ihr davon arbeitet.
    Whey ist ja als Grundlage schonmal sehr gut aber was kann man für einen Muskelaufbau noch verwenden?
    Ist es gut mehrere Sachen gleichzeitig zu nehmen?

    Lg
     
  7. #7 Hantelfix, 18.11.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Habe deinen Fremdlink mal entfernt und durch den Muskelpower-Shop ersetzt.

    Es kommt immer darauf an, was du machen willst und wie viel du ausgeben willst.

    Die Basics sind MK-Protein, Wheys und Creatin

    Als nächstes Casein, BCAAs, Glutamin

    Und wenn man genug Geld hat, Kombis aus Kreatin und Boostern
     
Thema:

Protein-Shakes - welche sind am besten?

Die Seite wird geladen...

Protein-Shakes - welche sind am besten? - Ähnliche Themen

  1. Aspartamfreie Protein-Shakes

    Aspartamfreie Protein-Shakes: Suche gute aspartamfreie Protein-Shakes möglichst aus deutscher Qualitätsproduktion (möchte mir keinesfalls irgendein billiges geklontes...
  2. protein-shakes

    protein-shakes: Meine frage ist was für protein-shakes am besten sind wenn man c.a 1.70m groß und 57kg schwer ist. bzw. was ihr für erahrungen gemcht hab...
  3. Einnahme von Gainer und Protein-Shakes

    Einnahme von Gainer und Protein-Shakes: Hallo! Bitte nicht gleich sagen, dass ich zuerst die Suchfunktion benutzen oder nach meinem Problem googeln soll - habe ich bereits getan und bin...
  4. Protein-Shakes und Cholesterin

    Protein-Shakes und Cholesterin: Moin, woran erkenne ich bei einem Protein-Shake, das er Cholesterin frei ist? Ich habe mir bisher die verschiedensten Produkte angesehen, aber...
  5. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...