Protein wann einnehmen?

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Odysseus22, 24.03.2006.

  1. #1 Odysseus22, 24.03.2006
    Odysseus22

    Odysseus22 Newbie

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Also ich würde meine Proteinshakes so einnehmen:
    morgens nach dem Aufstehen
    einen unmittelbar nach dem Training
    bzw. an trainingsfreien Tagen vor dem Schlafen

    kommt das auch auf die Art des Proteins an?
    Ich nehme Soja Isolat und Whey.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich sehe nimmst du 2 an Trainingstagen und 1 an freien Tagen.
    An Trainingstagen: Morgens und Nach dem Training.
    An Freien: vor dem Schlafen.

    Also grundsätzlich solltest du das Whey nach dem Training nehmen, da es schneller resorbiert wird. Das Soja würde ich persönlich gegen ein 3-Komponenten-Eiweiß austauschen. Die Verteilung denke ich ist ganz gut gewählt wobei ich eher dazu tendiere an Trainingstagen einen vor dem Schlafen zu nehmen, da die Regeneration nunmal hauptsächlich im Schlaf stattfindet. Optimal wäre dies:

    An Trainingstagen: Morgens, nach dem Training (Whey) und vor dem Schlafen.
    An Freien: Morgens und vor dem Schlafen.
     
  4. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Dem ist nichts hinzuzufügen :ok:
     
  5. #4 Odysseus22, 25.03.2006
    Odysseus22

    Odysseus22 Newbie

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich mir auch gedacht. Ok, dann eben einen Shake pro Tag mehr :-) Wieviel ziehst du dir rein?
     
  6. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Morgens nach dem Aufstehen einen Shake bestehend aus Haferflocken, Banane, Erdnussbutter, Honig, Joghurt, fettarmer Milch und 30g Pro 85+ :arrow: Gainer; das selbe nochmal ca. 1h vorm Training und als reine ProShakes gibt es 1 WheyShake direkt nachm Workout und 1 Pro 85+Shake mit 1 EL Walnussöl vorm Zubettgehen. An trainingsfreien Tagen entfällt der 2. Gainer.
     
  7. #6 Odysseus22, 25.03.2006
    Odysseus22

    Odysseus22 Newbie

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Du gehst ja auf Masse, ich sollte eher Fett abbauen :baeh:
    Von daher ist es ok, wenn ich die Kohlehydratzufuhr etwas drossle oder?
    Deinen gepinnten Beitrag hab ich gelesen, finde ich sehr gut. Also sollte ich trotzdem eher im Massebereich trainieren, obwohl ich bei negativer Energiebilanz nicht wirklich Muskeln aufbauen kann (wie mir fraggles schon mehrfach gesagt hat hehe)?
    Cardio mach ich 2-3 mal pro Woche. Ist es besser, Cardio (=Eliptic Trainer) und Beintraining zu trennen? Bis jetzt mach ich zuerst Beinkraft und dann Cardio 30 min. Wenn ich es trenne, kann ich die Beine fast täglich trainieren (abwechselnd Cardio und Kraft).
    Danke!
     
  8. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Die Kohlenhydrate kannst Du etwas einschränken, aber nicht zuviel und vorwiegend auf komplexe Carbos bauen, also Vollkorn, Kartoffeln etc.

    Zum Abnehmen tendiere ich (schon aus eigener Erfahrung heraus) eher zu einem Kraftausdauerzirkel.
    Ich habe ja keine Ahnung, wie Dein Beintraining aussieht, aber wenn ich Beine trainiere, dann geht da überhaupt nichts mehr mit Cardio. Ich bin dann immer heilfroh, wenn ich´s noch schaffe ein Bein vor´s andere zu setzen :fire:
     
  9. #8 Odysseus22, 25.03.2006
    Odysseus22

    Odysseus22 Newbie

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Naja, für die Beine mache ich an der Maschine auf dem Bauch liegend zusammenziehen und wieder strecken mit 20 kg, 3 Sätze, das geht schon ganz rein.
    Dann sitzend nach vorne drücken mit 30 kg, 3 Sätze.
    Für die Unterschenkel mach ich nichts Spezielles, steh mehrmals am Tag auf den Zehenspitzen :biggrin:
    Aber stimmt, nach den beiden Übungen geht man wie ein alter Opa.
     
  10. #9 Hantelfix, 27.03.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich würde dir auf jeden Fall noch Kniebeuge empfehlen (stärkt nicht nur die Beine sondern den ganzen Körper) und (auch wenn du ab und zu auf den Zehenspitzen stehst :-D ) die Waden zu trainieren, da breite Oberschenkel und dünne Waden merkwürdig aussehen.

    Ich bin übrigens auch ein Fan vom Zirkeltraining - macht schön "drahtig"
    :-D
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ist noch ein antikes Schönheitsideal der alten Griechen. Wenn man sich die alten Statuen von griechischen Helden, Göttern etc. anschaut, dann ist der Durchschnitt von Hals, Armen und Waden in etwa gleich. Aber hast schon recht, breite Beine und "Krähenwaden" sehen mehr als nur merkwürdig aus. :biggrin:
     
  13. #11 Hantelfix, 28.03.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Aha, man lernt nie aus. :prof:
     
Thema:

Protein wann einnehmen?

Die Seite wird geladen...

Protein wann einnehmen? - Ähnliche Themen

  1. Proteinshake - wie oft, wann?

    Proteinshake - wie oft, wann?: Hi alle zusammen, bin gerade aufs Forum gestoßen. Ich fange gerade an mit intensivem Muskeltraining, bin da noch komplett am Anfang. Grdsl. habe...
  2. MK-Protein und Whey wann einnehmen

    MK-Protein und Whey wann einnehmen: Und schon wieder eine Frage von mir. Hab mir jetzt nen gutes whey von peak performance und nen Mehrkomponenten Protein gekauft, das mit dem...
  3. Proteinshakes! Wann? Wie?

    Proteinshakes! Wann? Wie?: Also ich hab mich entschlossen jetzt Proteinshakes selber zu machen.. Und zwar sieht der so aus: 250g Magerquark 300 ml Wasser 50g...
  4. OLIMP x5 Protein! Wie oft und wann einnehmen?

    OLIMP x5 Protein! Wie oft und wann einnehmen?: Hi Leute, Bin neu hier und dies ist meine erste frage hier im Forum. Bin 32 und geh 3-4 die Woche ins Studio. Hab mir heute das oben genannte...
  5. Was, wann, wieviel essen + Protein shake empehlung gesucht.

    Was, wann, wieviel essen + Protein shake empehlung gesucht.: Hey alle... Ich wollt mal fragen was und wieviel davon und wann ich was essen soll um meinem Körper genau das zu geben was er für einen...