proteinangepasste ernährung!?! Gesundheitsschädigend?!?

Diskutiere proteinangepasste ernährung!?! Gesundheitsschädigend?!? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; mache im moment ein Praktikum bei einer diätassistentin im Krankenhaus. hab mal vorsichtig nachgefragt was sie von vielen Proteinen hält! Sie...

  1. JoJo

    JoJo Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    mache im moment ein Praktikum bei einer diätassistentin im Krankenhaus.
    hab mal vorsichtig nachgefragt was sie von vielen Proteinen hält!
    Sie meinte das wäre super schädigend für die Nieren, weil proteine nciht wie kohlenhydrate und fett problemlos abgebaut werden können, einige sachen bleiben übrig, die die nieren dann versucht abzubauen... man sollte höchstens 0,8g pro kg köpergewicht zusichnehmen !!!! das fand ich super merkwürdig da ich ja und wie die meisten hier viiiiiiiiiiiiiieeeel mehr proteine zusich nehme naja wollte jetzt sie profis hier fragen was sie dazu sagen weil man sollte sich ja ncihit unnötig gesundheitlich schädigen und gefärden
    schönen sonntag ncoh
    lg jojo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sensation White, 09.10.2005
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe noch nie gehört dass irgendjemand an Nierenversagen wegen "Übernormaler" Einnahme von Proteinen gestorben sei.

    Ob das nun schädlich ist oder nicht,darüber streiten sich sogar die Ärzte,einige sagen:

    Da Bodybuilder durch die Einnahme von Proteinen fast das doppelte an Urin ausscheiden als "normale" Menschen,ergeben sich dadurch stärkere Belastungen der Niere.

    Andere Hingegen demetieren das widerum.

    Ich weiß auch nicht was ich glauben soll,aber da ich es noch nie gehört habe,daß ein Bodybuilder an Nierenversagen gestorben ist,wegen zu hoher Eiweißeinnahme,trainier ich hart weiter und nehms auch in Zukunft ein :)
     
  4. Gimli

    Gimli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neunkirchen
    Unter anderem deswegen soll man ja auch viel trinken. Wenn der Urin klar ist, ist das ein Zeichen dafür, daß keine Rückstände (gelbe Verfärbung) mit ausgeschieden werden.
     
  5. #4 Anonymous, 10.10.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Protein wird in der Niere aufgespalten und verarbeitet. Bei einer überdimansionalen Dosierung >4g pro kg Körpergewicht. Wird die Niere massiv beansprucht und es kann zu Fehlfunktionen der Niere kommen. Erste Anzeichen sind weißliche kristallartige Ausscheidungen mit dem Urin. Wer trotz dieser Anzeichen weiter so hoch dosiert riskiert ein Nierenversagen und damit eine Verunreinigung des Blutes.

    Selbst bei geringeren Dosen sind min. 3l Flüssigkeit am Tag ein Muss um die Nieren zu entlasten!
     
  6. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

proteinangepasste ernährung!?! Gesundheitsschädigend?!?

Die Seite wird geladen...

proteinangepasste ernährung!?! Gesundheitsschädigend?!? - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Ernährung, Sixpack

    Allgemein Ernährung, Sixpack: Hallo Forum! Erstmal zu mir: Ich bin 16 , 1,70 gross und wiege morgens nach dem Aufstehen 58 kg! Ich habe 2x die Woche Fußballtraining und...
  2. Ernährung Tipps

    Ernährung Tipps: Hallo Leute, ich bin neu hier und will mich zunächst kurz vorstellen. Ich bin 28 Jahre, 175cm und wiege ca. 74Kg. Sport betreibe ich regelmäßig,...
  3. Ernährung beim Muskelaufbau?

    Ernährung beim Muskelaufbau?: Hallo liebe Leut', hab zufällig euer Forum gefunden und dachte ich frag euch einfach mal, da ich langsam verzweifel. Meine Freundin und ich...
  4. Ernährungsplan gesucht (37, 185, 85)

    Ernährungsplan gesucht (37, 185, 85): Hallo, ich trainiere jetzt seit 1 1/2 Jahren. Ich konnte in der Zeit meine Kraft mehr als verdoppeln und man sieht mir auch deutlich an das die...
  5. Anfängerfragen (Ernährung, Nährwertverhältnis, Training etc.)

    Anfängerfragen (Ernährung, Nährwertverhältnis, Training etc.): Moin, ich weiß nicht, ob ich hier ganz richtig bin, aber ich versuch mal mein Glück. Ich habe zum neuen Jahr das Buch 90-Tage Bodychallenge...