proteinaufnahme bei käse

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von mr-123, 15.03.2008.

  1. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    guten abend,
    habe malwieder eine frage ;)
    also hab eben erst mal bemert das käse ziemlich viele proteine und fast keine kh´s hat naja auch viel fett aber das passt schon ;)

    jetz ist die frage wie schnell kann der körper auf die proteine zugreifen?
    oder wann esst ihr immer käse?
    ich würde jetz mal schätzen weil er ein milchprodukt ist "wirkt" er langsamer oder?
    kann man bei käse irgentwas falsch machen?


    danke schon mal ;) :anbeten:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 15.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also als Käsesorte kann ich dir nur den Harzer Roller empfehlen.Hat fast 30 gramm Eiweiß und 0,5 gramm fett auf 100 gramm.Wie schnell der Körper darauf zurückgreift,kann ich dir nicht sagen aber ich denk mal auf nüchteren Magen ziemlich fix :biggrin:
     
  4. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Wie ist der Käse geschmacklich?
     
  5. #4 Anonymous, 15.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Hauptbestandteil von Käse ist (neben Fett) Casein, weshalb das Protein in Käse extrem langsam verdaut wird.

    Harzer Käse ist geschmacklich eher die "aggressive" Variante. Wenn du ihn nicht luftdicht verpackst, werden dir deine Eltern schon mit 16 eine eigene Wohnung anbieten...
     
  6. #5 Anonymous, 15.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :kotz: :mrgreen:
     
  7. #6 Twiggy Ramirez, 15.03.2008
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Ich find ihn gut. Am besten probierst ihn selber aus.
     
  8. Nomex

    Nomex Newbie

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    der harzer käse vom K&K riecht nicht so stark wie der vom Aldi, sind aber beide gleich und gut.
    der preis mit 1,29€ (K&K) ist auch ok.
    viele schreiben sie kriegen es nicht so leicht runter, weil der käse etwas trocken ist. aber wenn man es in der pfanne leicht anschmilzt schmeckt es noch besser, vielleicht so zum seelachsfilet.
     
  9. #8 fourtyfive, 16.03.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    kann mich dem nur anschliessen :kotz:
     
  10. #9 Zack de la Rocha, 16.03.2008
    Zack de la Rocha

    Zack de la Rocha Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Also ich dürft auf der Arbeit wohl auch immer alleine mittag machen und ich müsst mir en eigenen kühlschrank anschaffen.

    ich schliese mich auch an :kotz:
     
  11. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    ok danke leute für die tolle auskunft :)
    muss ich mir den stinkekäse wohl ma angucken und ma so in echt sehen was be dem abgeht und ws meine mum dazu sagt :mrgreen:
     
  12. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Thx. Dann weiß ich jetzt wenigstens was ich mir NICHT kaufen werde. Und weil so schön ist : :kotz:

    :) MfG Micha
     
  13. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland

    ausprobieren kann mans ja ma oder gibs noch andere käsese sorten die nicht so stinken und einen mittelmäßigen fettgehalt haben?
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Orgasmatron, 16.03.2008
    Orgasmatron

    Orgasmatron Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Ich nehme zB gerne ein BeLight Produkt (ALDI)
    Ein Rohmilchkäse welche umgangsprachlich alle samt als Schafskäse bezeichnet werden. (dieser ist aber aus Kuhmilch)

    190 kcal / 100g
    26g EW
    0,5g KH
    10g Fett

    kostet glaube ich knapp über nen € pro 200gr
    und ich finde den geschmacklich prima
     
  16. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    oh danke der sieht doch gut aus :anbeten:

    naja käse ist nicht so mein fall schmeckt mir eigentlich garnicht, außer "geschmolzen" aber naja trotdem gut für die ernährung:)
     
Thema:

proteinaufnahme bei käse

Die Seite wird geladen...

proteinaufnahme bei käse - Ähnliche Themen

  1. Käse, aber lecker

    Käse, aber lecker: Im Moment eins meiner Lieblingsrezepte: Gratinierter ZIEGENKÄSE 4 Stück Ziegenkäse z. B. Picandou 8 getrocknete Tomatenfilets in Öl 20...
  2. käse vorm schlafen?

    käse vorm schlafen?: hab mir jetzt überlegt vorm schlafen neben magerquark noch 50-100gr emmentaler zu essen. hat dann 29gr eiweiß und 29gr fett aber weiß ne genau...
  3. Feta Käse, Gurken und Paprika

    Feta Käse, Gurken und Paprika: Hey, habe seit dem ich letzes Jahr in Rumaniän (hoffe das schreibt man so) war, immer öfter Lust auf eine Art Salat. Es ist eig. nur Rohkost mit...
  4. Harzer Käse Ersatz

    Harzer Käse Ersatz: Gibts eigentlich irgendeinen gleiwertigen ersatz für harzer käse? Den bekomm ich immer kaum runter, ga nich mein Ding.
  5. Fettreduzierter Käse

    Fettreduzierter Käse: Hallo Forum Bin als ATS in Miami und habe letztens einen Käse aus Kolumbien im Regal gefunden! 4,5g fett und 15g Protein was haltet ihr von...