Proteine als Anfänger?

Diskutiere Proteine als Anfänger? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo erstmal... also ich trainiere seit 2,5 Monaten regelmäßig (jeden 2. Tag etwa) im Fintesscenter. Da ich einer von der Sorte bin: Essen...

  1. maNNi

    maNNi Newbie

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal...

    also ich trainiere seit 2,5 Monaten regelmäßig (jeden 2. Tag etwa) im Fintesscenter.
    Da ich einer von der Sorte bin: Essen bis zum Umfallen und niht zunehmen / kein fettaufbau, wollte ich nun mal ein bisschen Nachhelfen, damit sich überhaupt mal Muskeln aufbauen.

    Ich dachte an Proteinshakes und/oder Creatin.
    Was das Creatin angeht wollte ich erstmal warten, weil das ja denke ich mal ne teure und intensive Sache ist.

    Aufjedenfall habe ich mir nun Proteinpulver bestellt.
    Wie ich gelesen habe, kann ich es mit Milch trinken oder shaken.

    Nur ich möchte nciht gleich übertreiben sondern erst anfangen mit dem Aufbau von Muskeln.
    Also ein paar Fagen an euch Experten:
    Wieviel soll ich nehmen,
    Als anfänger auch 40g?
    Wie oft trinken? Morgens und Nach dem Training (an Trainigsfreien Tagen Morgens/Abends)?

    Ich will mir nciht den Magen kaputtmachen.

    Würde mich über Antworten und Tipps freuen.
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    hi,
    die zusammensetzung von dem shake ist schon ok, auch als anfänger...
    aber um dir konkret zu helfen, poste doch bitte mal deinen trainings/ernährungsplan.
     
  3. maNNi

    maNNi Newbie

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal.
    Also Ernährung:
    4 Stunden nach dem Aufstehen erste Mahlzeit: 1 Apfel