Proteineinnahme als "Neuling" (4 Mon.)

Diskutiere Proteineinnahme als "Neuling" (4 Mon.) im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Haut ihr euch die Dextrose auch in den Shake oder wie sieht das aus?

  1. #41 ShOoK oNe, 29.01.2008
    ShOoK oNe

    ShOoK oNe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    101
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    90
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Haut ihr euch die Dextrose auch in den Shake oder wie sieht das aus?
     
  2. #42 Anonymous, 29.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exakt
     
  3. #43 ShOoK oNe, 29.01.2008
    ShOoK oNe

    ShOoK oNe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    101
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    90
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Sehr gut, dann werd ich mir nämlich auch noch Dextrose besorgen =)
     
  4. greenS

    greenS Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    soo, hab nun auch die dextrose am start. werd ihn nachher mit in shake mixen... aber woofür war der nochma genau naaaach dem training? normalerweise is doch dextrose ein energielieferant während anstregenden tätigkeiten. ich nehm den shake aber nur nachm training.
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Nach dem Training müssen die Glykogenspeicher wieder aufgefüllt werden.
     
  6. greenS

    greenS Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    was wenn nicht?
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ohne Energie kein Wachstum. Du kannst aber auf die Dextrose verzichten und zeitnah eine Mahlzeit einnehmen (solltest du sowieso). Die Dextrose beschleunigt den Vorgang halt etwas, da der Körper sofort wieder Energie zur Verfügung hat.
     
  8. greenS

    greenS Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    ahja, ok, klingt logisch :) ne zeitnahe mahlzeit wird eher schwierig. jenachdme wie man zeitnah definiert. also ich mach das dann in zukunft so mit der dextrose im shake.
    ich trainiere meistens abends. danach gibts als "mahlzeit" halt noch meistens brot mit wurst oder thunfisch.
     
  9. #49 Anonymous, 30.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn du dir nach dem Training 40g Whey und 70g Traubenzucker in einem Liter Wasser reinfährst, ist die Mahlzeit nicht mehr so entscheidend. Ich würde dann ca. 1 1/2h später noch Thunfisch oder Fleisch essen um noch was Festes über die Nacht zu haben, evtl. noch etwas Gemüse dazu.
     
  10. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    würde ich nicht so sagen.
    besser nach dem training(wie andy schon sagt 1 bis max 1,5h) eine ausgewogene mahlzeit aus tierischem protein und komplexen kh zu sich nehmen.

    auch halte ich 70g dextrose für übertrieben, max. 30g sollten reichen denn es soll ja die mahlzeit nicht ersetzen.
     
  11. #51 Anonymous, 30.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Man kann mit der Kombination eines Shakes eine Mahlzeit auf keinen Fall ersetzen...allein aufgrund der komplett anderen Aufnahmen und Wechselwirkungen von Mineralien, Vitaminen, Spurenelementen etc. die eine ausgewogene Mahlzeit enthält.
     
  12. greenS

    greenS Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    nochmal ganz kurz zu der längerzeitigen lagerung eines schon zubereiteten shakes. wie oben schon gesagt wurde bleibt die primärstruktur des wheys im in wasser zubereiteten zustand erhalten. oben gings jedoch um die trainingszeit von 2 bis 2,5 stunden zwischen zubereitung und verzehr.

    nun die frage: ist es auch bei längeren zeiten in dem das whey bereits mit wasser und dextrose vermsicht wurde kein problem. also zb bis zu 12 stunden?!
    oder gibts da nachteilige effekte was die wirkung des proteins angeht?
     
  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Du kannst den Shake ruhig über mehrere Stunden aufbewahren, z.B. wenn du ihn am Vorabend vergisst und erst am nächsten Morgen trinkst. Das hat keinerlei Auswirkungen auf die Primärstruktur.
     
Thema:

Proteineinnahme als "Neuling" (4 Mon.)

Die Seite wird geladen...

Proteineinnahme als "Neuling" (4 Mon.) - Ähnliche Themen

  1. stress mit den eltern!!! wegen proteineinnahme!!!

    stress mit den eltern!!! wegen proteineinnahme!!!: :alarm: hi!! :alarm: wollte ja jetzt nach den ferein mit whey proteinen anfangen, doch plötzlich fällt meinen eltern ein, dass sie ja mal wegen...
  2. Ein super Neuling

    Ein super Neuling: Hallo Muskelpower Community, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Frankfurt. Ich bin 1,90m groß und wiege nur 67kg. Das ist sehr sehr wenig. Selbst...
  3. Neuling mit Fragen und Problemen...

    Neuling mit Fragen und Problemen...: Hallo Zusammen, zu beginn "Frohe Ostern!" :) - Ich nutze heute mal die Zeit um mich hier etwas über das Thema "Richtig Trainieren und Ernähren" zu...
  4. Neuling und brauche Rat :)

    Neuling und brauche Rat :): Hallo zusammen, Ich bin ziemlich unerfahren was Muskelaufbau betrifft und hier um mir vielleicht den ein oder anderen Rat zu holen. Erstmal zu...
  5. Neuling ohne Trainingsplan

    Neuling ohne Trainingsplan: Hey, da ich noch recht neu bin wollte ich mal nach Hilfe suchen. Bin 17 Jahre alt, männlich und wiege knapp 66kg (56,7kg) und bin 1,85m groß....