Proteineshake + Dextrose

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von syn238, 05.09.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. syn238

    syn238 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hochdorf, RLP
    Hey, wollte mal fragen, ob ich nach dem Training in meinen Proteinshake einen Esslöffel Dextrose reinmachen kann oder ist das eher ungünstig zusammen ?

    mfG syn
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Zu diesem Thema gibt es zig Topics hier. Ja, ist sogar sehr empfehlenswert. Allerdings ein bißchen wenig Dextrose. Nach dem Training "lechzen" Deine Muskeln regelrecht nach Nährstoffen wie z.B. Kohlenhydraten. Durch Muskelkontraktion werden GLUT-4 (Glukose Transporter) Proteine an der Muskelzellmembranen abgelagert. Die Aufnahmefähigkeit der Muskelzellen ist somit nach dem Training drastisch erhöht. Die Glukose aus der post-workout nutrition wird also nicht ins Fettgewebe eingelagert, sondern füllt die Glykogenspeicher in den Muskeln und in der Leber auf. Empfehlenswert wären mind. 50g Dextrose. Allerdings kannst auch bis zu 1g/ kg Körpergewicht dosieren, also bräuchte ein 70 kg schwerer Athlet 70g. Ansonsten schließe ich dieses Topic wieder, da es hierzu schon zig Posts gibt und soweit auch hier alles gesagt wurde. :wink:
     
Thema:

Proteineshake + Dextrose

Die Seite wird geladen...

Proteineshake + Dextrose - Ähnliche Themen

  1. Maltodextrin und dextrose

    Maltodextrin und dextrose: Hallo Leute, Wollte mal dextrose ausprobieren! Maltodextrin nehm ich zurzeit immer nach dem Training. Das nächste mal wenn ich mir was bestelle...
  2. Wie viel Dextrose nach dem Training

    Wie viel Dextrose nach dem Training: Habe gelesen, dass man nach dem Training zum Whey-Shake noch Dextrose nehmen soll damit der Insulinspiegel steigt, was dann anabol wirkt, da die...
  3. Dextrose nach dem Thaiboxen?

    Dextrose nach dem Thaiboxen?: Glück auf! Ich (m, 28, 181cm, 86 kg) bin zur Zeit auf Low Carb Diät und habe auch schon ganz gute Erfolge erzielt (- 4,2 kg in knapp 4 Wochen)....
  4. Whey in Verbindung mit Dextrose

    Whey in Verbindung mit Dextrose: Guten Abends zusammen, Ich habe nun schon viel über das Whey Protein gelesen und dort geteilte Meinungen gefunden. Nun hätte ich gerne mal ein...
  5. Fragen über fragen Whey/Dextrose

    Fragen über fragen Whey/Dextrose: Hallo, ich habe mir grade jede menge Themen zum Thema Whey und Dextrose durchgelesen nur steige ich da jetzt so langsam nicht mehr durch!...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.