Proteinriegel

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von etheric, 01.02.2009.

  1. #1 etheric, 01.02.2009
    etheric

    etheric Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    hey leute ... hab ma ne frage ....

    angenommen ich trainiere so um 3 oda 4 uhr nachmittags ... bis 6 .. und komme dann nach hause und zieh mir kohlenhydrate und magerquark und son krams halt rein .. vielleicht nochn kleinen proteinshake ...
    NUR AN TRAININGSTAGEN

    is es dann sinnvoll wenn ich abends .. so halbe stunde vorm schlafengehe an TRAININGSTAGEN so nen proteinriegel mit 18g eiweiß reinziehe ?

    weil im schlaf regeneriert der körper ja ... oda reicht das schon wenn ich nachm training 190 g magerquark und noch son 350ml eiweißshake trinke?

    gruß

    spl4sh0r
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 02.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    der körper regeneriert sich den ganzen tag über daher sollte das eiweiß den ganzen tag über konsumiert werden (nicht nur das eiweiß)
     
  4. #3 etheric, 02.02.2009
    etheric

    etheric Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    hm ? :)
     
  5. #4 etheric, 02.02.2009
    etheric

    etheric Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Anonymous, 02.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie wäre es einfach mit 500g Magerquark mit 20g Leinöl? Besser geht's nicht... Shake und Riegel einfach weglassen. Fragen gibt's... :roll:
     
  7. #6 etheric, 02.02.2009
    etheric

    etheric Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    hm.. ja ... 500g magerquark is mit aber bissl viel ... ich nachm training immer so .. hm.. 200 g ? und dann halt nochn shake... is das genauso gut wie 500g ? .. und was hat das mit dem leinöl aussich ?

    is das eiweißhaltig ? und kann ich das auch dranmachen wenn ich magerquark mit früchten esse ?

    gruß

    spl4sh0r

    PS: proteinriegel find ich persönlich auch net so gut -----> TEUER = > wenig GELD :D
     
  8. #7 etheric, 03.02.2009
    etheric

    etheric Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    :D und noch ne frage .. banane besser vor oder nach dem training ? habe sie bis jetzt immer nach dem training genommen .. dachte da sind kohlenhydrate drin was gut is damit die muskeln gleich wieda mit "nährstoffen" versorgt werden .. wisst ihr ?

    gruß

    spl4sh0r ...

    hm .. könnt ihr mir auch noch auf meine antwort davor was sagen ? also frage bzw :D

    gruß

    :)
     
  9. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Kannst die Banane eine Std. - eine halbe Std. vor dem Training essen um die Muskeln während dem Training Kraft zu geben. 2 Std. vor dem Training solltest du eh eine Vollwertige Mahlzeit zu dir nehmen.

    Unmittelbar nach dem Training hast du dein Whey + Dextrose. Am wichtigsten ist aber die Vollwertige Mahlzeit ca. 1 Std. nach dem Training.
     
  10. #9 etheric, 03.02.2009
    etheric

    etheric Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    hm . ok werde die banane jetzt immer davor essen .. bis jetzt hab ichs simmer so gemacht, dass ich nachm training ... ca. ne 45 min. ne richtige mahlzeit mit ordentlich kohlenhydrate (brot reis nudeln) mit ca. 150g magerquark ... oder halt ne richtige mahlzeit ... naja ... und dann nehm ich so ne stunde danach halt nochma magerquark mit früchten und so ... vielleicht nochma so 150g und abends ...wenn manchma nen proteinshake .. so 1 stunde vorm schlafen gehen


    was haltet ihr davon??ß

    achja... was hat das mit leinöl auf sich? wann nehmen und wozu schmeckt das ? :D ihr wisst schon :D:D

    gruß

    spl4sh0r
     
  11. #10 etheric, 04.02.2009
    etheric

    etheric Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    bump :)
     
  12. #11 Booster, 04.02.2009
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Im Leinenöl sind gesunde Fette enthalte, welche zum Muskelaufbau positiv beitragen
     
  13. #12 etheric, 04.02.2009
    etheric

    etheric Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    wann sollte ich das konsumieren ? und nochma... was sagt ihr zu meinem "plan" ? :D reicht das so ?=)

    gruß

    spl4sh0r
     
  14. #13 etheric, 09.02.2009
    etheric

    etheric Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    hm :D .,.,. :P
     
  15. #14 machodijai, 09.02.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ein wenig Eigeninitiative schadet manchmal nicht..
    Zu deinem "Plan", naja, wichtig ist halt das du knapp 1 Stunde nachdem Training eine richtige Mahlzeit zu dir nimmst und das machst du ja auch. Danach gehts halt gewohnt im 2-3 Stundentakt weiter..

    Leinöl kannste gut mit Magerquark zusammenmixen (20ml Öl - 250g Quark - Milch/Wasser), pur ist es eigentlich UNERTRÄGLICH. Als letzte Mahlzeit bspl.weise vor dem schlafengehen.
     
  16. #15 Anonymous, 09.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Trink den Proteinshake sofort nach dem Training, und iss den Magerquark vor dem Schlafengehen mit 1 Löffel (oder mehr) Leinöl ;)


    Nach dem Training sollte man auch gleich schnell verfügbare Kohlenhydrate essen ( Dextrose :confus:) und viel Eiweiß, da der Bedarf erhöht ist nach dem Training :ok:
     
  17. #16 etheric, 09.02.2009
    etheric

    etheric Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    oh vielen dank für deine antwort ...

    wenn ich 150g magerquark esse, is das weniger als in meinem shake ?

    aber ich glaub das ganz gut so wie du meinst .. .also vor training nehm ich banane, dann training, dann der shake ... dann 1-2 normale malzeiten (mit kann da magerquark drin vorkommen ??? ) und abends dann 150g magerquark .. mit ich nehm immer apfelmus ... und 1 esslöffel leinöl ...


    und das an trainingstagen ...

    feedback ? :P

    danke =)

    gruß

    spl4sh0r
     
  18. #17 Anonymous, 10.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    150g Magerquark ist viel weniger, als ein Proteinshake :roll:

    In den 1-2 normalen Malzeiten kann natürlich Magerquark vorkommen (bringt dich ja nicht gleich um ;) ).

    Iss Abends ruhig mageres Fleisch mit Gemüse und vor dem Schlafengehen dann 250g Magerquark mit 10ml Leinöl :top:
     
  19. #18 etheric, 10.02.2009
    etheric

    etheric Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    jo alles klar ... danke ...

    und hier..

    dass mach ich an trainingstagen ... richtig ?

    an ruhetagen ernähr ich mich zwar auch mit bisschen magerquark aber nich so extrem oda ? ....

    das wär i.wie dumm -.-

    HILFE :D:D

    gruß

    spl4sh0r
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kasimir99, 10.02.2009
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Also MQ kannst du immer essen, egal ob morgens oder abends oder trainingstagen oder nicht. Und das leinöl kannst du auch immer reintun.
    Natürlich ist es auch wichtig an nicht-trainings-tagen viel und eiweißreich zu essen, denn der Körper baut nur in den Ruhephasen Muskeln auf.


    mfg
     
  22. #20 etheric, 10.02.2009
    etheric

    etheric Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    hm jo stimmt schon .. aber meinste genau gleich ? ... weil der shake is teuer ... reicht es nich wenn ich den an dem Trainingstag da nehme nachm training ? und sonst an dem NICHT Trainingstag nur magerquark ...

    am TrainingTag natürlcih auch MQ ...

    aber an nem normalen kein shake .. wegen geld

    u know ? =)

    gruß
    spl4sh0r
     
Thema: Proteinriegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eiweiß riegel und proteinriegel vorm schlafen gehen sinnvoll

Die Seite wird geladen...

Proteinriegel - Ähnliche Themen

  1. Proteinriegel

    Proteinriegel: ist es sinnvoll proteinriegel zu essen oder eher nicht aufgrund den Kalorien des Riegels? Wenn es sinnvoll wäre dann welche marke von Riegeln sind...
  2. Proteinriegel und Magerquark

    Proteinriegel und Magerquark: Hi, 1.Tach ich hab letztens so proteinriegel gegessn da stand so drauf hochwertige proteine blabla.. Jetz wollte ich ma fragen ob die es...
  3. [Suche] Proteinriegel

    [Suche] Proteinriegel: Hi Leute... ich bin vergeblich auf der Suche nach einem Proteinriegel , der n paar anständige Inhaltsstoffe hat .... Kohlenhydrate und Eiweiß...
  4. Figur - SLIM BAR! proteinriegel...ist das ne verarschung?

    Figur - SLIM BAR! proteinriegel...ist das ne verarschung?: hey... habe gestern als ich beim DM markt war ein paar proteinriegeln mitgenommen: >MULTABEN "FIGUR" SLIM BAR< jetzt hab ich mir die daten...