Proteinshake lieber mit oder ohne Milch ?

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von 2kxzero, 12.05.2009.

  1. #1 2kxzero, 12.05.2009
    2kxzero

    2kxzero Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    ich habe nun schon öfters gelesen dass man den shake ohne milch zubereiten sollte , habe aber auch mal das gegenteil gelesen.

    Nun will ich euch nochmal fragen, ist ein shake mit Milch vor und nach dem Training zu empfehlen oder nicht?
    Oder ist er vielleicht nur vor dem Training zu empfehlen oder anderstherum.

    Oder sollte der Proteinshake generell nur mit Wasser und saft gemacht werden ? Danke schonmal für die antworten.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ayersrock07, 12.05.2009
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    kommt drauf an, was für ein Pulver du hast:
    Whey-Protein eigentlich immer mit Wasser, speziell wenn dus nach dem Training oder in der Früh verwendest unbedingt mit Wasser, sonst kannst du nen Quark oder so auch essen.

    Jedes andere Proteinpulver kannst du mit Mlch verwenden, da ists egal.
     
  4. #3 2kxzero, 12.05.2009
    2kxzero

    2kxzero Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    oke schonmal danke :D

    Also Wey Pulver benutze ich nicht.
    Habe is bis jetzt aber auch immer mit Sojamilch , Wasser und Saft zubereitet. (Und dem Pulver natürlich :D)
     
  5. #4 MC Hammer, 12.05.2009
    MC Hammer

    MC Hammer Newbie

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Dann kannste deinen Shake auch mit Milch machen. Wen du ihn halt mit Wasser machst, vermeidest du den Fettanteil in der Milch (1,5% oder 3,5%). Ich würde an deiner stelle auch den Shake nur mit Wasser zu machen, wen du die Milch nicht verträgst.
     
  6. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Wenn er schnell ins Blut über gehen soll, dann mit Wasser. :wink:
     
  7. #6 the-one-and-only, 12.05.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Vor dem Training kann man auch mal Whey mit Milch nehemen ist kein Problem.

    Aber nach dem Training unbedingt das Whey mit Wasser! und morgens auch auf jeden Fall mit Wasser.

    Gruß
     
  8. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    ma ne frage so nebenbei^^

    was is der unterschied zwischen whey- und normalen proteinpulver?

    naja und aufjeden fall benutze ich grad das CHAMP pulver und mit wasser schmeckt das so scheisse^^ kann keiner drinken lol schmeckt wirklich irgendwie nach so ner abgestandenen wasserbrühe
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Whey wird besonders schnell verarbeitet und eignet sich daher besonders als Shake nach dem Training, wenn es darauf ankommt, dem Körper möglichst schnell Proteine zuzuführen.

    Das normale Protein ist eher das Alltags-Supp, es wird langsamer abgegeben und versorgt den Körper über längere Zeit.
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    ja, aber was is der eigentliche unterschied?

    whey = ei protein oder molke oder was weiß ich?^^
     
  12. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Whey = Molkeprotein = Geht schnell ins Blut

    "Normales Protein" gibt es nicht.

    Gibt noch:

    Mehrkomponenten Proteine = bestehen halt aus verschiedenen Proteinen = besonders für Morgen und Abendshakes geeignet
     
Thema:

Proteinshake lieber mit oder ohne Milch ?

Die Seite wird geladen...

Proteinshake lieber mit oder ohne Milch ? - Ähnliche Themen

  1. Proteinshake täglich nehmen

    Proteinshake täglich nehmen: Ich habe neu angefangen ein Proteinshake nach dem Training zu trinken.Nun möchte ich wissen ob ich den shake täglich oder nur nach dem Training...
  2. Proteinshakes

    Proteinshakes: Hey:) Ich trainiere jetzt seit ungefähr einem Jahr . Ich will jetzt auch Proteinshakes nehmen aber ich weiß nicht wie oft. Bisher nehme ich an...
  3. Proteinshake wechseln?

    Proteinshake wechseln?: Guten Tag, Erstmal zu mir. Ich bin 18 Jahre alt, ca. 1,75cm groß und wiege derzeit 72kg. Gehe seit kurzer Zeit ins Fitnessstudio (Anfänger)...
  4. Proteinshake - wie oft, wann?

    Proteinshake - wie oft, wann?: Hi alle zusammen, bin gerade aufs Forum gestoßen. Ich fange gerade an mit intensivem Muskeltraining, bin da noch komplett am Anfang. Grdsl. habe...
  5. Proteinshake Ersatz

    Proteinshake Ersatz: Guten Morgen. Seit einiger Zeit betreibe ich Kraftsport. Mal mehr mal weniger - seit ein paar Monaten nun doch intensiver mit dazu passenden...