proteinshake vs "rohe eier"

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von bigman05, 20.07.2007.

  1. #1 bigman05, 20.07.2007
    bigman05

    bigman05 Newbie

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle,

    mich interessiert folgendes. was bringt nach dem training mehr, ein proteinshake oder 2 rohe eier? die 2 eier mische ich mit milch und honig im glas und trinke es dann so.

    gruß
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luster

    Luster Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Ich würde lieber ein Eiweißshake nehmen, weil bei rohen Eiern das Risiko besteht, Salmonellen zu sich zu nehmen.
     
  4. #3 Anonymous, 20.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest


    Ja finde ich auch :ok:
     
  5. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    wie pervers ist das denn? :mrgreen: 2 rohe eier!? erstens absolute salmonellengefahr und zweitens brechreitsgefahr :mrgreen: nein scherz..

    also eier an sich sind gute proteinquellen für zwischendurch, allerdings empfielt sich nach dem training ein wheyprotein...
     
  6. #5 bigman05, 20.07.2007
    bigman05

    bigman05 Newbie

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    also ihr tendiert zu den shakes. es hat mich interessiert weil ich das "rezept" kenne und außerdem hatte sich ja sogar rocky auf seinen kampf so vorbereitet :wink: ich dachte was rocky nicht schadet, schadet dem "normalen" menschen auch nicht. :-D
     
  7. #6 Hantelfix, 20.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Pro: das Eiweiss des Ei´s ist hochwertiger und kommt dem menschlichen Eiweiss am naechsten.

    Contra: Salmonellen und viel Fett.
     
  8. #7 Anonymous, 21.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wenn du salmonellen bekommst ist erstmal trainigspause angesagt und das eventuell nicht zu kurz! also natürlich shake!
     
  9. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Soll man Eier nun Roh oder Gebraten essen :confus:
    Und ich denk das Salmonellen auch nicht das tollste sind :mrgreen:
     
  10. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Wenn die Eier nun wirklich frisch sind, dann kannste sie auch roh schlürfen...spricht nix dagegen
     
  11. #10 Anonymous, 21.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Eier, die gekühlt und nicht zu lange aufbewahrt wurden kann man bedenklos auch roh essen/trinken. Dabei sollte man jedoch drauf achten, dass das Eiklar/gelb so wenig wie möglich mit der äußeren Schale in berührung kommt - hier sitzen nämlich die meisten Salmonellen.

    Ein kleiner Tipp nebenbei: Eier kann man auch ideal in der Mikro machen! Ich mach mir morgens z.b. 5 Eiklar und 1 ganzes in ein entsprechendes Gefäß, würze es mit Salz, Paprika und Oregano und nach 3 Minuten Mikrowellenbehandlung hat man ein 1A Rührei mit minimalem Aufwand! (dazu noch energiesparend) :)
     
  12. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Also was ich eigentlich wissen wollte ob i.welche Nährstoffe verloren gehen wenn man es bratet?
    Ich mach mir immer Spiegelei :mrgreen:
     
  13. #12 Hantelfix, 22.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    es geht nichts verloren.
     
  14. #13 dschungelkämpfer, 22.07.2007
    dschungelkämpfer

    dschungelkämpfer Hantelträger

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN-PANKOW

    ... es brät... :prof: :wink:
     
  15. -Tux-

    -Tux- Hantelträger

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Hmm wie siehts den mit pasteurisiertem Eiklar aus ?
     
  16. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Besser Wisser xD Ich war mir nicht sicher ob es bratet oder brät heisst .... >.< Deutsche Rechtschreibung halt :P.

    Ach und was heisst pasteurisiertem Eiklar? :confus:
     
  17. #16 Anonymous, 22.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn man es bekommt - genial. Hält sich einige Tage angebrochen (gekühlt), oder auch länger tiefgefroren und Salmonellengefahr ist nicht vorhand aufgrund der Pasteurisation.
     
  18. #17 Anonymous, 23.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist vorrangig in Großhandelsketten wie Metro oder Ratio zu bekommen.
     
  19. #18 Chrissoe, 23.07.2007
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    und schmeckt zum kotzen, ich wurde damit in meiner Kantine während der Schule immer verwöhnt, hatte einen leichten tatsch von karton und arsch.....

    geht doch nichts ueber frische eier
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Woher weißt Du denn wie ein Rektum schmeckt ? :lach: Da tun sich wieder Abgründe auf :shake:
     
  22. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Vielleicht hat er das Sprichwort: "Leck mich am Ar..." ein paar mal zu oft wörtlich genommen :mrgreen:
     
Thema: proteinshake vs "rohe eier"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 Glas proteinshake in eiern

    ,
  2. mikrowellenbehandlung Berlin Pankow

Die Seite wird geladen...

proteinshake vs "rohe eier" - Ähnliche Themen

  1. Proteinshake täglich nehmen

    Proteinshake täglich nehmen: Ich habe neu angefangen ein Proteinshake nach dem Training zu trinken.Nun möchte ich wissen ob ich den shake täglich oder nur nach dem Training...
  2. Proteinshakes

    Proteinshakes: Hey:) Ich trainiere jetzt seit ungefähr einem Jahr . Ich will jetzt auch Proteinshakes nehmen aber ich weiß nicht wie oft. Bisher nehme ich an...
  3. Proteinshake wechseln?

    Proteinshake wechseln?: Guten Tag, Erstmal zu mir. Ich bin 18 Jahre alt, ca. 1,75cm groß und wiege derzeit 72kg. Gehe seit kurzer Zeit ins Fitnessstudio (Anfänger)...
  4. Proteinshake - wie oft, wann?

    Proteinshake - wie oft, wann?: Hi alle zusammen, bin gerade aufs Forum gestoßen. Ich fange gerade an mit intensivem Muskeltraining, bin da noch komplett am Anfang. Grdsl. habe...
  5. Proteinshake Ersatz

    Proteinshake Ersatz: Guten Morgen. Seit einiger Zeit betreibe ich Kraftsport. Mal mehr mal weniger - seit ein paar Monaten nun doch intensiver mit dazu passenden...