Proteinshake - wie oft, wann?

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Fluxo, 11.06.2015.

  1. Fluxo

    Fluxo Newbie

    Dabei seit:
    11.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi alle zusammen,

    bin gerade aufs Forum gestoßen. Ich fange gerade an mit intensivem Muskeltraining, bin da noch komplett am Anfang.
    Grdsl. habe ich damit begonnen meine Ernährung von so umzustellen, dass ich mehr Eiweis zu mir nehme - ich versuche 2-2,5 Gramm pro KG Idealgewicht zu mir zu nehmen.
    Dazu ein paar Kohlehydrate und Fett, sodass ich am Ende des Tages auf ca. 2600-2800 kcal komme
    Ich strebe 85-87 KG an, derzeit sind es ca. 95KG. Mein Ziel ist es also, abzunehmen.

    So, nun mache ich alle 2 Tage für ca. 45 Minuten Krafttraining. Klar, nach dem Training Proteinshake.
    Aber dann, unter der Woche? Morgens, mittags, abends? Eigentlich wollte ich damit die "Proteinlücke" füllen, die ich täglich habe.

    Was muss ich hier genau beachten? Sollte ich das als Frühstück nehmen? Oder zwischen Mittag und Abendessen? Oder wann immer ich Lust habe?
    Bin da noch etwas unsicher, möchte nichts falsch machen und aufgehen wie ein Hefeklopps :D

    Danke schon einmal für eure Hilfe!

    Fluxo
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. f4me

    f4me Natural doesn't mean weak
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Köln
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
     
  4. alecia

    alecia Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Größe (in cm):
    174
    Gewicht (in kg):
    68
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    70
    Kreuzheben (in kg):
    58
    Bankdrücken (in kg):
    66
    Proteinshake ist für mich so eine Spielerei die sein kann, aber nicht muss. Ich trink manchmal nach dem Krafttraining ein Gläschen, aber eigentlich eher weil ich dann mit meinen Mädels sitze. Bei einer richtigen Ernährung braucht man es nicht.
     
Thema:

Proteinshake - wie oft, wann?

Die Seite wird geladen...

Proteinshake - wie oft, wann? - Ähnliche Themen

  1. Proteinshakes! Wann? Wie?

    Proteinshakes! Wann? Wie?: Also ich hab mich entschlossen jetzt Proteinshakes selber zu machen.. Und zwar sieht der so aus: 250g Magerquark 300 ml Wasser 50g...
  2. Proteinshake täglich nehmen

    Proteinshake täglich nehmen: Ich habe neu angefangen ein Proteinshake nach dem Training zu trinken.Nun möchte ich wissen ob ich den shake täglich oder nur nach dem Training...
  3. Proteinshakes

    Proteinshakes: Hey:) Ich trainiere jetzt seit ungefähr einem Jahr . Ich will jetzt auch Proteinshakes nehmen aber ich weiß nicht wie oft. Bisher nehme ich an...
  4. Proteinshake wechseln?

    Proteinshake wechseln?: Guten Tag, Erstmal zu mir. Ich bin 18 Jahre alt, ca. 1,75cm groß und wiege derzeit 72kg. Gehe seit kurzer Zeit ins Fitnessstudio (Anfänger)...
  5. Proteinshake Ersatz

    Proteinshake Ersatz: Guten Morgen. Seit einiger Zeit betreibe ich Kraftsport. Mal mehr mal weniger - seit ein paar Monaten nun doch intensiver mit dazu passenden...