proteinshakes sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von esel, 15.03.2009.

  1. esel

    esel Newbie

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    hallo,


    ich wollt mich mal bei euch erkundigen ob es zusätzlich zu einem guten ernährungsplan was bringt nach oder vor dem training sowas wie Whey protein oder ähnliche protein shakes zu nehmen

    ich habe den ep von amano in abgespeckter form und esse momentan morgens 250g mq und nach dem training 250g.sonst noch das übliche wie harzer und pute auf dem brot usw.

    ich denke dass ich eigentlich für den muskelaufbau genug eiweiß zu mir nehme,nur hab ich auch gelesen dass es auf jeden fall was bringt nach/vor dem training in wasser gelöstes Whey zu nehmen

    und wenn ich es nehmen sollte:wie viel dann jeweils vor oder nach dem training und evtl. auch an den ruhetagen?

    danke schon mal im vorraus;)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 machodijai, 15.03.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

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    Bei einem vernünftigen EP eine gute Optimierung!

    Vor dem Training ~ 30-45min. 30g in WASSER!
    Unmittelbar nach dem Training 30g mit 35 - 70g Dextrose in WASSER!

    Ansonsten noch morgens DIREKT nach dem aufstehen empfehlenswert.

    http://www.muskelpower.de/

    Da gibts ein gutes Whey, ansonsten mal bei ebay nach Peak Whey Fusion suchen.

    mfg
     
  4. esel

    esel Newbie

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    ok also komplett den amano ep beibehalten und zusätzlich vor dem training Whey und danach dextrose nehmen

    auch weiterhin nach dem training mq oder hüttenkäse essen oder kann das durch durch eines der beiden ersetzt werden?

    und gibts dafür irgendwo ne erklärung warum das zusätzlich so gut ist?wegen der aminosäuren-kombi von Whey?und warum traubenzucker nachm training?
     
  5. #4 techniker, 15.03.2009
    techniker

    techniker Hantelträger

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    Direkt nach dem Training am besten einen Wheyshake. Dann 45-60 Min. nach dem Training eine vollwertige Mahlzeit aus komplexen KH(Reis etc.), Eiweiß(Pute, Rind, Fisch) und guten Fetten(Öle).

    Traubenzucker nach dem Training dient als Transporter für das Whey, das so schneller in den Körper gelangt.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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