Proteinshakes vor oder nach dem Training?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von FiryXx, 01.01.2014.

  1. FiryXx

    FiryXx Newbie

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    165
    Gewicht (in kg):
    56
    Hallo zusammen,
    Frage ist die obige, mit Proteinshakes mein ich hier sowas in dem Stil:
    topic19494.html
    also ohne irgendwelches Eiweißpulver oder sowas.

    Sucht man danach, gehen die Aussagen auseinander, die einen sagen nur davor, die anderen schwören auf danach...
    Deshalb hätte ich gern eure Meinungen dazu, bzw. wie machts ihr?

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    So etwas etwa 1 Std vorm Sport oder danach als Mahlzeit. Kurz vorm Sport nichts Großes mehr essen, da wird einem schnell übel und die Verdauung kommt dummerweiser in Schwung.

    ich machs so: 1std vorm Sport leichtes Essen, dann Training, sofort danach Wheyshake mit Dextrose. Dann ne normale Mahlzeit und entspannen! :-D

    Liebe Grüße
     
  4. #3 mario89, 02.01.2014
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Ich esse 1-2 Std. vor dem Training ne Kleinigkeit. Direkt nach dem Training Whey + Dextro und ne Stunde später essen.

    Solche Shakes wie du gepostet hast, sind für Zwischendurch. Ob als Mahlzeit oder als Ergänzung zu ner Mahlzeit kommt darauf an, was du wann isst und wieviel...
     
  5. FiryXx

    FiryXx Newbie

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    165
    Gewicht (in kg):
    56
    Ok danke für die Info.
    Wenn ichs richtig verstanden hab, dann sowas wie ich meine vor dem Training nehmen, nachm Training wär nur n Wheyshake des richtige (was ich momentan leider nich zur Verfügung habe :/ ).

    MfG
     
  6. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    So schauts aus. :-)
    Whey ist immer ne gute Sache, wenn du mal 45 € übrig haste kaufste ne ~2200 g Dose, die reicht für 110 mal Training aus, sofern du pro Shake halt etwa 20 g nimmst. Ist also nicht so sehr teuer.

    Viele Grüße
     
Thema:

Proteinshakes vor oder nach dem Training?

Die Seite wird geladen...

Proteinshakes vor oder nach dem Training? - Ähnliche Themen

  1. Proteinshakes in Defi phase gut oder schlecht?

    Proteinshakes in Defi phase gut oder schlecht?: Hallo Leute, bin mir sicher das, dass Theme schon irgendwo ist. Hab schon nachgeschaut find aber leider nichts. Bin grad in der Defi phase....
  2. Nebenwirkungen von Masse oder Proteinshakes?

    Nebenwirkungen von Masse oder Proteinshakes?: Haben Masse oder Proteinshakes irgendwelche Nebenwirkungen vorallem für Minderjährige? Wenn ich zu viel Eiweiß zu mir nehme dann läufts oft nur...
  3. Proteinshakes

    Proteinshakes: Hey:) Ich trainiere jetzt seit ungefähr einem Jahr . Ich will jetzt auch Proteinshakes nehmen aber ich weiß nicht wie oft. Bisher nehme ich an...
  4. Proteinshakes lösen

    Proteinshakes lösen: Kurze Frage Also ich geh eigentlich davon aus das ich mich sehr gut mit ernährung und sport auskenne doch eins stößt da doch an mein know how...
  5. Proteinshakes pro Woche?

    Proteinshakes pro Woche?: Wie oft und wann trinkt ihr Proteinshakes? Trinkt ihr nur einen nach dem Training, täglich einen? Oder sogar mehrmals am Tag?