Proteinshakes! Wann? Wie?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Black Knight, 07.12.2008.

  1. #1 Black Knight, 07.12.2008
    Black Knight

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    Also ich hab mich entschlossen jetzt Proteinshakes selber zu machen..

    Und zwar sieht der so aus:

    250g Magerquark
    300 ml Wasser
    50g Haferflocken
    1 Banane => alles mixen und trinken.


    Ist der so gut??? Wenn nicht, Ergänzungen bitte.

    Und wann soll ich einen nehmen?? Ich denke bei Trainingstagen (3er Splitt) einen morgens bevor ich zur schule gehe (ca. 6.15 Uhr) einen 1 std. vorm Training (ca. 16.30 Uhr) und 45 min. eher bevor ich schlafen gehe.. Ist das so ok? Wird das dann nicht zu teuer, jeden Tag Magerquark zu kaufen?? Meine Mutter meckert schon :P. Und meine letzte Frage ist ob ich diesen Shake auch an Trainingsfreien Tagen auch in solcher Menge nehmen muss..???

    Ich bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge. Danke :anbeten:
     
  2. AdMan

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  3. #2 Anonymous, 07.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nährstoffzufuhr an Trainingstagen und Nichttrainingstagen (NTT) bleibt in der Regel gleich.

    Der Shake ist wunderbar als Frühstück geeignet, vor dem Schlafengehen halte ich die Kohlenhyrate für zu umfangreich.
    Teuer ist es auf keinen Fall, Haferflocken sind sehr günstige Kohlenhydrate und billigeres Protein als Magerquark wirst du nicht finden. (100g Protein aus Magerquark kosten 81 Cent)

    Vor dem Schlafen wäre wohl eher z.B. 250g Quark mit Wasser und Süßstoff sinnvoll, dazu vll noch ne Handvoll nüssen.
    Ebenfalls gut ist ein Schuss Leinöl in jeden Quark (wenn es dir den Geschamck nicht total ruiniert)
     
  4. #3 Artisian, 07.12.2008
    Artisian

    Artisian Hantelträger

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    Das grenzt ja schon an Spam.. sorry aber ein Thread reicht doch? Da kann man auch neues reinschreiben, oder auch editieren.

    Dein Shake scheint mir wie MetalFan bereits erwähnt hat, ebenfalls als Frühstück geeignet. Oder auch evtl. nach dem Training.
     
  5. #4 Dereine, 07.12.2008
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    Ja das scheint ein neuer Sport zu werden, wer kann die meisten Threads erstellen :biggrin:
     
  6. #5 Black Knight, 07.12.2008
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    Welche Süßstoffe wären denn dafür geeignet????
     
  7. #6 Anonymous, 07.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Alle die süßen
     
  8. #7 Black Knight, 07.12.2008
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    Hmmm geht da als Süßes nen Esslöffel Honig?
     
  9. Ian

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    Honig wäre eher ungeeignet. Das ist Zucker und den sollst du Abends vermeiden, deswegen Süßstoff kaufen!
     
  10. #9 Black Knight, 07.12.2008
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    wo kriegt man die her? auch supermarkt? und wäre 2 Proteinshakes am tag geeignet? ansstat das ich noch einen 1 std vorm training nehme oder eher keinen beim pennen?

    sonst würde es bei mir so aussehen:
    morgens: 250g magerquark + 300 ml Wasser + 1 Banane + 50g Haferflocken

    beim pennen: 300 ml Wasser + 250g Magerq. + Süßstoff

    aber wieviel Süßstoff?
     
  11. #10 Dereine, 07.12.2008
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    was auch immer gut ist, ist ein MQ-Shake 30min vor dem Training
     
  12. #11 Black Knight, 07.12.2008
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    Mein Shake plan sieht so aus.

    Morgens: 250g Magerquark + 300 ml Wasser + 1 Banane + 50g Haferflocken
    1 std. vorm Training das gleiche oder habt ihr da verbesserungsvorschläge?
    nach dem training 77g Dextrose und 45 minuten vorm schlafen gehen 250g magerq. + 300 ml + süßstoff.

    aber da ich kein bock habe 3 shakes am tag zu nehmen möchte ich euch ma fragen was besser ist. ein shake 1 std. vorm training zu nehmen oder einen vorm schlafen gehen? bitte helfen, danke.
     
  13. #12 Dereine, 07.12.2008
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    Vorm schlafen gehen ist besser
     
  14. #13 Black Knight, 07.12.2008
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    Yoo danke, gibts dafür auch nen grund? :anbeten:
     
  15. Ian

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    Süßstoff bekommst du in jedem Supermarkt. Wieviel du reingeben tust musst selbst ausprobieren bzw. es sind normalerweise angaben dabei wieviel ml süßstoff soundsoviel g Zucker entsprechen. Probiers einfach aus!
    Der Shake bzw. die Eiweißzufuhr generell vorm Schlaf ist wichtig, dass deine Muskeln im Schlaf genug Eiweiß zur Verfügung haben!
     
  16. #15 Black Knight, 07.12.2008
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    also lieber 1 std. vorm schlafengehen den shake trinken anstatt 1 std. vrom training? und noch ne frage, an den ruhetagen (die, do, sa, so), kommt je auf lust an an welchen tagen ich jogge, soll ich an den ruhetagen auch 2 shakes nehmen? muss man das? mir persönlich wäre es besser wenn es an den ruhetagen keine shakes genommen werden müssten..
     
  17. #16 Dereine, 07.12.2008
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    Die Ernährung bleibt gleich
     
  18. #17 Black Knight, 07.12.2008
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    Also auch in ruhetagen shakes? morgens, vorm training, hier wäre es joggen und vorm schlafen..

    meine mutter wird da glaub ich was dagegen haben.. xD dann musss sie viel magerquark kaufn :biggrin:
     
  19. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  20. #18 Dereine, 07.12.2008
    Dereine

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    vorm Joggen brauchst du keine Shake.
    Mir ist aber was aufgefallen, du nimmst nach dem Training nichts.
    Also der Shake vor dem Training, sollte dann doch besser nach das Training
     
  21. #19 Black Knight, 07.12.2008
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    ya ich den shake vorm training deshalb genommen, weil es sich nicht sofort zersetzt, deswegen. is ja der gleiche shake der von morgens mit haferflocken bananen usw. also dann halt an trainingstagen morgens, vorm training und vorm schlafen gehen und bei ruhetagen morgens und vorm schlafen gehen. hab ich es richtig verstanden? :roll:
     
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