Proteinverlust beim Erhitzen von Käse

Diskutiere Proteinverlust beim Erhitzen von Käse im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hey Jungs, ich hab mich gerade gefragt wie es mit dem Proteinverlust beim Erhitzen von Käse aussieht. D.h. wenn ich jetzt Harzer Käse zum...

  1. #1 Metalbarbie, 08.05.2008
    Metalbarbie

    Metalbarbie Newbie

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hey Jungs,
    ich hab mich gerade gefragt wie es mit dem Proteinverlust beim Erhitzen von Käse aussieht. D.h. wenn ich jetzt Harzer Käse zum schmelzen bringe müsste doch die Temperatur so hoch sein, dass die Proteine zerstört werden oder bring ich da irgendwas durcheinander? Ich meine mal gelesen oder gehört zu haben, dass Proteine hohe Temperaturen nicht aushalten ?!

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das sollte kein Problem sein. Wenn du Spiegeleier machst, bleibt das Protein ja auch erhalten. Da mußt du dir keine Gedanken machen.
     
  4. #3 Anonymous, 08.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da passiert nichts, aber ich würde auf keinen Fall Harzer Käse erhitzen an deiner Stelle :mrgreen:
     
  5. #4 Metalbarbie, 09.05.2008
    Metalbarbie

    Metalbarbie Newbie

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    wieso? hab ich schon gemacht und schmeckt auch echt geil. Natürlich ess ich den nicht pur und würze den noch, aber solange man nicht ein Stück Kümmel erwischt ist doch alles wunderbar!
     
  6. #5 Anonymous, 09.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich meinte eigentlich mehr den Duft,der dabei entsteht! :wink:
     
  7. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Du bist ja noch schmerzloser als ich. Harzer Roller pack nicht mal ich und ich bin gustatorische Schocks gewohnt :respekt:
     
  9. #7 Metalbarbie, 10.05.2008
    Metalbarbie

    Metalbarbie Newbie

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ok, über den Geruch lässt sich wirklich streiten, meine Mutter beschwert sich ja auch immer, aber Harzer schmeckt geschmolzen echt nicht schlecht. Das einzig Negative ist, dass er verdammt stark an den Zähnen und auch sonst überall klebt, weil er ja im Prinzip fast kein Fett hat, aber was tut man nicht alles für die gesunde Ernährung =)
     
Thema: Proteinverlust beim Erhitzen von Käse
Die Seite wird geladen...

Proteinverlust beim Erhitzen von Käse - Ähnliche Themen

  1. Ernährung beim Muskelaufbau?

    Ernährung beim Muskelaufbau?: Hallo liebe Leut', hab zufällig euer Forum gefunden und dachte ich frag euch einfach mal, da ich langsam verzweifel. Meine Freundin und ich...
  2. Dunkelbraune Haare aufhellen beim Mann - Erfahrungen?

    Dunkelbraune Haare aufhellen beim Mann - Erfahrungen?: Ich spiele mit dem Gedanken meine dunkelbraunen Haare (beachte: auf dem Bild sehen sie deutlich dünkler aus als sie das in echt sind!) etwas...
  3. Schwierigkeiten beim Muskelaufbau

    Schwierigkeiten beim Muskelaufbau: Hallo, ich bin vor ca 4 Jahren mit dem Training angefangen. Es fing mit 2x pro Woche an und hat auch Anfangs gute Erfolge gezeigt. Da ich viel...
  4. Wiedereinsteiger Probleme beim Armtraining

    Wiedereinsteiger Probleme beim Armtraining: Hallo Leute, bin neu hier deswegen kurz n Abriss zu mir. Bin fast 33 Jahre alt arbeite als Programmierer also Büro überwiegend bewegungsfreie...
  5. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hey Leute, also ich brauche eure Hilfe, ich versuche es so kurz wie möglich zuhalten Ich 20 Jahre, 82kg 190cm. Da ich extrem abgenommen habe ist...