Puls bei Cardio

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von willy, 08.02.2012.

  1. willy

    willy Newbie

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    brauche dringend Rat. Habe demnächst eine ärztliche Kontrolluntersuchung. Da muss ich auf dem Fahrrad radeln, alle 2 Minuten wird die Belastung erhöht, zum Schluss, denke so bei ca. 250 Watt, darf mein Puls 170 nicht überschreiten. Habe mich mal getestet, komme immer so auf knapp 170. Will aber nichts riskieren, wie kann ich mich dahingehend verbessern, dass mein Puls bei der Belastung deutlich unter 170 liegt. Wie kann ich mich verbessern?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    indem du täglich cardio betreibst
     
  4. willy

    willy Newbie

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    fahre im Moment jeden 2. Tag 45 Minuten, kann ich auch jeden Tag? Ich habe Angst vor Verletzungen wg. einer evtl. Überanstrengung.
    Mit welcher Intensität sollte man fahren, wie empfiehlt es sich?
     
  5. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    fahrrad kannst du täglich sogar mehrere studen faren wenn du lust hast.
    ich bin früher tählich mit dem mountenbike stundenlang durch die gegend gerast, durch wälder und berge gefahren usw.
    aufm rad im studio wirds halt saulangweilig aber das ist auch alles.
     
  6. #5 Matze1985, 09.02.2012
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab Cardio auch mal als langweilig betrachtet. Aber Dank guter Musik von Two Steps from Hell ist das alles andere als langweilig ;-)

    Einfach 1 Stunde auf den Mp3 Player und los gehts! :mrgreen:

    BTW: Wenn du keinerlei Probleme oder Beschwerden mit Gelenken, wie Knie o.ä. hast, dann kannst du auch ruhig eine Stunde pro Tag Gasgeben.
    Beim Fahrradfahren im Studio sollte da eigentlich nichts passieren
     
  7. #6 jay-1986, 11.04.2012
    jay-1986

    jay-1986 Newbie

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    schließe mich meinen vorrednern an. beim fahrradfahren sollte man sich nicht allzu schnell überanstrengen. nach einigem training sollte dein puls aber nicht mehr die 165 überschreiten.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Spartakus, 13.04.2012
    Spartakus

    Spartakus Newbie

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Dein Puls spiegelt ja im Prinzip den Trainingszustand wider. Wie viel Zeit hast Du bis zu dem Test?
    Die Kondition schnell steigern geht mit Seilspringen recht gut. Ansonsten hilft wie schon von den anderen erwähnt eben dauerhaftes Cardiotraining.
     
  10. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Seit 2 Monaten schon vorbei... :mrgreen:
     
Thema:

Puls bei Cardio

Die Seite wird geladen...

Puls bei Cardio - Ähnliche Themen

  1. Anfängerin fragen zu Puls und Cardio

    Anfängerin fragen zu Puls und Cardio: Hallo zusammen, da ich jetzt rausgefunden habe was Cardio bedeutet und welches Training Cardio beinhaltet würde ich dazu gerne eine Frage...
  2. Pulsuhr von Crane

    Pulsuhr von Crane: Hallo Leute, ich bin neu hier deswegen hoffe ich das ich nicht im falschen Forum poste. Ich hab mir gestern eine Pulsuhr von Crane gekauft...
  3. Puls messen via Smartwatch?

    Puls messen via Smartwatch?: Hiho zusammen, ich suche nach der besten Lösung um meinen Puls zu bewachen. Es gibt einmal die Variante bei Smartwatches, dass man via Brustgurt...
  4. Fitnessarmband mit eigenständigem Pulstmesser?

    Fitnessarmband mit eigenständigem Pulstmesser?: Hallo zusammen, ich interessiere mich für ein Fitnessarmband welches ich zum Joggen und im Studio verwenden möchte. Nach kurzer Recherche bin...
  5. Trainingsplan über den Puls beobachten

    Trainingsplan über den Puls beobachten: Ich habe vor vier Wochen wieder angefangen Farad zu fahren. Ich trainiere alle zwei Tage wobei ich Do.+Fr.+Sa. arbeiten muss :( und daher hier den...