Puls kommt nicht in Fahrt beim Joggen

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von don_cusco, 09.03.2007.

  1. #1 don_cusco, 09.03.2007
    don_cusco

    don_cusco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Wien
    Ich steh heute voll motiviert um 06:00 auf, pack meine Pulsuhr, zieh mich an u. lauf schon los. Soweit so gut...
    Aber nach 15min gemütlichen Joggen war ich bei max. 55% HFmax u. er wollte einfach nicht höher. Gut dacht ich mir, leg ich mal nen kurzen Sprint hin. Puls war bei 65% u. dann dacht ich mir das passt u. jogge mich auf die 70%. Meine Pumpe machts aber anders :bash: war ziemlich schnell wieder auf max. 60% :bash:

    An der Uhr kanns nicht liegen da ich meinen Puls mit einen Pulsmesser kontrolliert habe u. er hat genau übereingestimmt :confused:

    Hatte von euch auch schon mal so etwas :confused:


    Mit trainierenden Grüssen, Max
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Würde mich sowieso nicht auf so ´ne Uhr verlassen. Haste´s nicht im Gefühl mit welcher Intensität Du zu Potte gehen musst ?
     
  4. #3 don_cusco, 09.03.2007
    don_cusco

    don_cusco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Wien
    Das mit Gefühl ist so eine Sache. Ich bin ein Anhänger vom kontrollierten Training u. führe ein Trainingstagebuch in dem ich diverse Werte eintrage um Fortschritte od. verschlechterungen zu erkennen.

    Ich werd beim nächsten mal einfach mal versuchen das Tempo zu erhöhen :roll: Vielleicht hab ich beim Training den Sender nicht genug feucht gemacht :confused:
     
  5. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ja dieser verdammte Perfektionismus :biggrin: Allerdings mach ich das mittlerweile auch so - allerdings nur beim Krafttraining und die Werte spornen mich jedes Mal an beim Workout mehr zu geben als voriges Mal
     
  6. #5 don_cusco, 09.03.2007
    don_cusco

    don_cusco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Wien
    Du sagst es :biggrin: Ich finde es motiviert sehr wenn man sieht wo man war u. man jetzt ist.
    Das kann mir sicher jeder bestätigen der unter od. übergewichtig war :cool:
     
  7. #6 Anonymous, 09.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Definitiv...das kann ich Dir attestieren!!!!! :-)
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Hantelfix, 09.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wenn man einen Top-Kreislauf hat, pendelt sich ein hoher Puls nach einer Anstrengung schnell wieder ein.
     
  10. #8 don_cusco, 10.03.2007
    don_cusco

    don_cusco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Wien
    Morgen werd ich schlauer sein. Ich bin morgen mit meinen Trainer im Park vom Schloss Schönbrunn u. joggen die Gloriette hoch. Vielleicht kennt das hier wer :biggrin: Danach gibts noch ein Wettkampftraining.
    Wird sicher genial werden :cool:

    Edit:
    Batterien vom Brustgurt sind leer. Ich habs heute mit einen anderen versucht u. hat ohne Probs funktioniert :-D
     
Thema:

Puls kommt nicht in Fahrt beim Joggen

Die Seite wird geladen...

Puls kommt nicht in Fahrt beim Joggen - Ähnliche Themen

  1. Pulsuhr von Crane

    Pulsuhr von Crane: Hallo Leute, ich bin neu hier deswegen hoffe ich das ich nicht im falschen Forum poste. Ich hab mir gestern eine Pulsuhr von Crane gekauft...
  2. Puls messen via Smartwatch?

    Puls messen via Smartwatch?: Hiho zusammen, ich suche nach der besten Lösung um meinen Puls zu bewachen. Es gibt einmal die Variante bei Smartwatches, dass man via Brustgurt...
  3. Fitnessarmband mit eigenständigem Pulstmesser?

    Fitnessarmband mit eigenständigem Pulstmesser?: Hallo zusammen, ich interessiere mich für ein Fitnessarmband welches ich zum Joggen und im Studio verwenden möchte. Nach kurzer Recherche bin...
  4. Trainingsplan über den Puls beobachten

    Trainingsplan über den Puls beobachten: Ich habe vor vier Wochen wieder angefangen Farad zu fahren. Ich trainiere alle zwei Tage wobei ich Do.+Fr.+Sa. arbeiten muss :( und daher hier den...
  5. Anfängerin fragen zu Puls und Cardio

    Anfängerin fragen zu Puls und Cardio: Hallo zusammen, da ich jetzt rausgefunden habe was Cardio bedeutet und welches Training Cardio beinhaltet würde ich dazu gerne eine Frage...