Pulsmessuhren von Aldi

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Andy82, 20.08.2007.

  1. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hallo Leute,

    Aldi hat nächste Woche Pulsmessuhren von Crane für 15,99€ im Angebot. Da ich mir schon länger überlege, ob ich mir eine zulege, ist das für mich eine interessante Sache.

    Hat jemand von euch mit den Dingern ausm Aldi Erfahrungen? Ich brauch ja kein High-Tech-Teil mit dem ich ein Flugzeug steuern kann. Ich möchte einfach nur beim Cardio und evtl. auch beim Krafttraining meinen Puls überwachen können.

    Danke schonmal im Vorraus.

    Gruß
    Andy
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Tux-

    -Tux- Hantelträger

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Aldi Süd oder Nord?
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Aldi Süd. Online stehen sie noch nicht im Angebot, hab sie heute im Heft gesehen.
     
  5. #4 Hantelfix, 20.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Zum Puls messen reichen die. Das ist aber auch alles.
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Müssen die sonst noch was können, was ich gerade nicht bedacht hab? Laut Angebot. Geht Puls, Durchschnittspuls, max. Puls einstellbar.
     
  7. #6 Hantelfix, 20.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Kalorienverbrauch. Finde ich ziemlich interessant. Das können aber nur die Uhren ab 100 EUR.

    Manche 10 Euro-Wecker können angeblich auch den Kalorienverbrauch berechen aber leider kommt da nur Schwachsinn raus.

    Außerdem sollte eine Stoppuhr nicht fehlen.
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ne Stopuhr ist glaub ich dabei. Kalorienverbrauch ist dabei, aber wie du schon gesagt hast, kommt da wahrscheinlich nur Schwachsinn raus.
     
  9. -Tux-

    -Tux- Hantelträger

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Sollte vielleicht noch die Uhrzeit anzeigen können :mrgreen: :mrgreen:
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Darauf kann ich im Notfall noch verzichten. :biggrin:
    Mir gehts wirklich nur um den Puls und den Durchschnittspuls.
     
  11. #10 Hantelfix, 20.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Der Kalorienverbrauch stimmt nur, wenn er durch den Puls errechnet wird.

    Die billigen Wecker haben irgendwelche Tabellen gespeichert. Da muss man dann eingeben, was man grad macht (laufen, gehen...) und dann kleckert der angebliche Verbrauch runter.

    Meine Maus hat so ein Teil. Wenn das stimmen würde, was das Teil anzeigt, dann könnte sie nicht genug essen um den Verbrauch wieder aufzuholen.
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Da gibts doch bestimmt ne Formel, mit der man das ausrechnen kann. Hab grad schon mal gegoogelt, aber nur die üblichen Tabellen gefunden ala Joggen 429kcal/Stunde (Wert ausm Finger gesaugt).
     
  13. #12 Hantelfix, 20.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Aber die wird sehr kompliziert sein, denn der Puls verändert sich ständig.

    Ansonsten gibt es halt die einfachen Standartwerte, die für groß und klein, dick und dünn gleich sein sollen... :roll:
     
  14. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Stimmt, man könnte höchstens einen ungefähren Wert anhand des Durchschnittspuls berechnen.

    Naja, ich schau mir das Teil mal an. Ansonsten nehm ich halt doch mal ein paar Euro mehr in die Hand und kauf mir was vernüftiges. Kannst du mir da was empfehlen?
     
  15. #14 Vendetta, 21.08.2007
    Vendetta

    Vendetta Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meine für 25€ erstanden, bin damit auch voll und ganz zufrieden :-D
    -12h/24h
    -Datumsanzeige
    -Wochentagsanzeige
    -Stundensignal
    -Timer (Countdown)
    -Tastenbestätigungston
    -Stoppuhr 1/100 sec (h, min, sec)
    -6 freiprogrammierbare Trainingszielzonen
    -Hintergrundbeleuchtung (Backlight)
    -aktuelle Pulsanzeige
    -Kalorienverbrauchsanzeige
    -spritzwassergeschützt
    -inkl. Brustgurt
    -Blisterverpackung

    Das sind so die Daten, nur weiß ich nicht, ob ich den Herstellerlink schreiben darf, da der Händler alles an Supps anbietet.
     
  16. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Wenn Du mit Ihr nun noch Radio hören und fernsehen könntest und sie vllt. noch ´ne integrierte Käsereibe hätte, dann wäre es wirklich ein Wahnsinnsprodukt moderner Technologie :biggrin:
     
  17. #16 Hantelfix, 23.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe die Ciclo CP 29. Sehr genau das Teil. Preis etwa 100 Euronen.
    Oder die Polar RS200 ist auch Spitze.
     
  18. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Danke, dann werd ich mal noch ein bisschen schlau machen und dann sehen wir weiter.
     
  19. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Wieso konzentriert Ihr Euch auf solche Banalitäten ? Ich brauch keine Pulsuhr, mir ist´s total latte wie schnell oder langsam er ist und ich nehm trotzdem ab und das garantiert nicht weil ich ein genetisches Wunderkind bin
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Konzentrieren würde ich das nicht nennen. Mein Hauptaugenmerk liegt auf einem vernünftigen Trainingsplan mit entsprechender Ausführung. Die Pulsüberwachung für das Cardiotraining finde ich ganz gut als Kontrolle der Ausdauerwerte.
     
  22. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Für sowas benutze ich mein Feeling :wink:
     
Thema:

Pulsmessuhren von Aldi

Die Seite wird geladen...

Pulsmessuhren von Aldi - Ähnliche Themen

  1. picaldi jeans

    picaldi jeans: will mir ne neue PICALDI Zicco 472 Zagor kaufen.. brauch die aber unbedingt bis nächsten freitag (weil da fette party is xD) weiß einer nen...
  2. BeLight Aldi Traumentdeckung

    BeLight Aldi Traumentdeckung: Hi, habe gerade die Belight Wurst entdeckt z.b. Lyoner mit Paprika schmeckt super lecker alleine und hat 15g eiweiß 1,5g Kohlenhydrate(1G davon...
  3. Aldi Getränk Kohlenhydrate

    Aldi Getränk Kohlenhydrate: Ähm.. ja bisschen komischer Titel aber mir is nix besseres eingefallen^^ Also bei aldi gibtsn getränk ( Zitrone Flirt ) das hat pro 100ml 10,2g...
  4. radikaldiät????

    radikaldiät????: HALLO !! könnte man eigentlich ne diät machen in der man nix zu sich nimmt als eiweis shakes wasser und vitamine????ODER IS DAS SCHÄDLICH?und...
  5. Fragwürdiges und mir unbekanntes Produkt: Phanaldinsulfad

    Fragwürdiges und mir unbekanntes Produkt: Phanaldinsulfad: moin letztens sagte mir mein trainer,ich sollte mal creatin und phanaldinsulfad ausprobieren.also dem normalen creatin soll ich das hinzufügen....