Pulsuhr von Crane

Diskutiere Pulsuhr von Crane im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, ich bin neu hier deswegen hoffe ich das ich nicht im falschen Forum poste. Ich hab mir gestern eine Pulsuhr von Crane gekauft...

  1. #1 Paul Berar, 01.06.2016
    Paul Berar

    Paul Berar Newbie

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier deswegen hoffe ich das ich nicht im falschen Forum poste. Ich hab mir gestern eine Pulsuhr von Crane gekauft (Eigenmarke von Aldi bzw Hofer für Österreicher), diese misst den Puls ab der Oberseite am Handgelenk den die Sensoren sind direkt unter der Uhr. Nun verwirrt mich das einwenig denn wenn ich auf dem Hometrainer, der Marke Gymtech, in meinen lieblings Gym sitze wird mein Puls über diese metallischen Flächen am Griff des Hometrainer gemessen, nach 10 min in die Pedale treten wird am Hometrainer ein Puls von z.B 122 S/min angezeigt aber wenn ich dann auf die Pulsuhr gucke zeigt sie mir 70 S/min an, da ich aber auf dem Hometrainer sitze und wie ein Puma schwitze kann ich mir nicht vorstellen das mein Puls so gering ist wie auf der Pulsuhr angezeigt wird. Kennt sich da jemand aus? Warum sind die Messungen so unterschiedlich? Liegt es daran das der Hometrainer in der Handinnenfläche misst und die Uhr Oben am Handgelenk? Wenn ja welcher Messung kann man eher vertrauen?

    Liebe Grüße
    Paul
     
  2. leos

    leos Newbie

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann dir die Pulsuhr empfehlen.
     
  3. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Das die Messungen oben auf dem Handgelenk selten sehr genau sind sollte man eigentlich wissen...
    Einfach mal selber googlen...wenn du eine genaue Messung willst brauchst du einen Pulsgurt.
    Es gibt einige Anbieter, wo die Uhr auch am Handgelenk top Ergebnisse liefert, allerdings sind die meist etwas teurer und so oder so kommt es vor allem darauf an wie die Uhr sitzt (fest, locker, wackelt, liegt auf Knochen auf, etc)
     
  4. #4 Fitterfit, 07.06.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Ich lese und höre es oft! Wozu den Puls messen? Wenn es oben rauskommt war es zuviel des guten.
     
Thema:

Pulsuhr von Crane

Die Seite wird geladen...

Pulsuhr von Crane - Ähnliche Themen

  1. Frage zur own Zone bei Polarpulsuhr

    Frage zur own Zone bei Polarpulsuhr: Hallo, Hab die Polar RS100 und will mal anhand dieser own Zone laufen zwecks Fettverbrennung. Hab mal die own Zone anhand der einzelnen...
  2. Polar Pulsuhr (F6 ;f11)

    Polar Pulsuhr (F6 ;f11): Guten Abend Leute, gucke mich garde nach einer Pulsuhr um habe mich für eine von beiden entschieden also das Model F6( hab ich grade zum testen...