pumpeffekt hinauszögern

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von ZiZu87, 08.01.2009.

  1. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    ich hab ein problem vorallem beiim bizepstraining..
    bei mir tritt ziemlich oft der pumpeffekt viel zu früh ein, sodass ich den muskel nur selten zur 100%igen ermüdung bringen kann.
    spätestens im 2 satz(5-6 wh) ist der pump so hoch, dass ich die übung nicht mehr über den vollen bewegungsumfang bringen kann. ich könnte allerdings locker noch 3-4 wh bewältigen...

    gibts ne möglichkeit den pump hinauszuzögern!?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 09.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also zu erst einmal muss ich völliges Unverständnis für dieses Problem äußern.. Frage mich wie sehr dein Muskel anschwillt, wenn du die Übung abbrechen musst :confused:

    Generell entsteht Pump ja eher in den höheren WH Bereichen. Hast du vorher schon enge Klimmzüge gemacht? Wie viele WH machst du im ersten Satz?

    Nimmst du irgendwelche Supps?
     
  4. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    ich verstehe es auch nicht..aber das problem hatte ich mit meinem bizeps schon immer.. ich will mich auch nicht beschweren, denn mit dem wachstum bin ich ziemlich zufrieden..aber ich weiß, das da noch wesentlich mehr geht..

    bizepstraining:

    kh-curls: 3 sätze/ 6-10 wh
    sz- curls: 3 sätze/ 6-10 wh
    supersatz=kh-curls,hammercurls,kh-curls(am oberen ende handgelenke nach außen drehen) 3 sätze/ 18 wh

    supplemente nehme ich lediglich whey..

    keine ahnung woran es liegt, aber bevor der muskel am versagenspunkt angekommen ist, ist der pump schon so hoch, dass ich die übung vorher abbrechen muss..!?!?!?!?
     
  5. #4 Anonymous, 09.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Eh.. das ist natürlich nicht leicht zu sagen.

    Dass mehr Intensität, also mehr Sätze bis zum Versagenspunkt, mehr Wachstum bewirkt, könnte aber ein böser Trugschluss sein. Dein Erfolg resultiert eventuell gerade aus deinem "Problem".

    Was trainierst du denn vor dem Bizeps oder einen Tag davor? Vor allem wenn der Rücken dabei ist, einmal bitte genau aufschreiben was du dafür machst und die Aufteilung des Splits wäre gut. Könnte mir nur vorstellen, dass da der "Fehler" zu finden ist.
     
  6. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    kann natürlich sein, dass du recht hast..allerdings ist es für mich nach dem training eine gute bestätigung wenn die muskeln richtig brennen..nur beim bizeps nicht. nach dem bizepstraining sind die arme "lediglich" aufgepumpt..aber naja..

    hier mein split:

    MONTAG: brust/bizeps/bauch
    -bankdrücken(Lh) :3 sätze/6-8 wh
    -schrägbankdrücken(kh) :4 sätze/6-8 wh
    -negativbankdrücken(LH) :3 sätze/6-8 wh
    -fliegende auf schrägbank(kh) :3 sätze/6-8wh
    -überzüge am gerät :2 sätze/6-8wh
    -kh-curls :3 sätze/6-10 wh
    -sz- curls :3 sätze/6-10 wh
    -supersatz :3 sätze/18 wh

    DIENSTAG: PAUSE

    MITTWOCH: schultern/beine/waden
    -nackendrücken(Lh) :3 sätze/6-10 wh
    -seitheben :3 sätze/6-8 wh
    -schulterdrücken(kh) :3 sätze/6-8 wh
    -frontheben(kh) :3 sätze/6-8 wh
    -kniebeuge :4 sätze/6-8 wh
    -beinbizeps am gerät :3 sätze/6-8 wh
    -waden am gerät :3 sätze/12 wh
    (beine werden von mir bewusst "vernachlässigt" aufgrund von fußball)

    DONNERSTAG: PAUSE

    FREITAG: rücken/trizeps
    -latzug :4 sätze/6-8 wh
    -t-hantelrudern :3 sätze/6-8 wh
    -kh-rudern :3 sätze/6-8 wh
    -langantelrudern mit untergriff :3 sätze/6-8 wh
    -Kreuzheben :3 sätze/6-8 wh
    -dips :3 sätze/6-8 wh
    -scullcrusher :3 sätze/6-8 wh
    -enges bankdrücken(sz-stange) :3 sätze/6-8 wh
    -trizepsdrücken am seil :3 sätze/6-8 wh

    SAMSTAG: PAUSE

    SONNTAG: plan von montag wird fortgesetzt...
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Dereine, 09.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Der Pump ist ungemein wichtig für das Training....
     
  9. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen

    Warum ?
     
Thema:

pumpeffekt hinauszögern