Pumpsatz

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von hllywd, 21.01.2009.

  1. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal ne Frage zu Pumpsätzen:

    Ich habe jetzt schon gelesen das man viele WH's in Pumpsätzen machen soll, 20 oder mehr. Meine Frage ist jetzt, wielange die Pause zwischen dem letzten Satz der Übung und dem Pumpsatz sein soll? Ganz normal wie zwischen den anderen Sätzen auch, also bis der Kreislauf wieder voll da ist, sprich bei kleinen MG's 1-3min und bei großen 3-5 - bzw. nach Gefühl?

    Oder soll man es wie ein Reduktionssatz nur mit einer Reduzierung machen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    um die intensität hoch zu halten solltest du nicht mehr als 2 min pause zwischen den sätzen machen..was meinst du eigentlich mit:

    länger als 20 sek. sollte es nicht dauern, um nach einem schweren satz mental wieder völlig auf der höhe zu sein. ansonsten würde ich an deiner stelle mal an deiner atemtechnik arbeiten..
     
  4. #3 Teddy Bruschi, 21.01.2009
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Wer redet denn von mental ?
    Und mein Kreislauf braucht nach einem schweren Satz Kreuzheben deutlich länger als 20sek.
     
  5. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    hängt natürlich auch mit der ausdauer zusammen...
    aber es ging wie gesagt um einen pumpsatz und ich habe noch nie von einem pumpsatz in verbindung mit kreuzheben gehört..;)

    ich denke zudem nicht, dass nach z.b einem harten bizepssatz der kreislauf so in den keller geht, dass man länger als eine minute braucht um wieder voll da zu sein, sowohl physisch als auch psychisch(mental)...

    es soll ja leute geben, die ihr ausdauertraining brutalst vernachlässigen und somit natürlich eine wesentlich längere pausenzeit benötigen..
     
  6. #5 daniel90v, 21.01.2009
    daniel90v

    daniel90v Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Man sollte beim Kreuzheben keinen Pumpsatz machen ,weil die Verletzungsgefahr zu hoch ist.Ich mache manchmal einen beim Bicep oder Tricep.
     
  7. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jetzt einmal jemand meine Frage direkt beantworten?

    Wielange sollte die Pause zwischen dem letzten Arbeitssatz der Übung und dem Pumpsatz sein? Genauso wie zwischen 2 Arbeitssätzen? Oder kürzer?
     
  8. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    es kommt auf die intensität an... willst du den pumpsatz als reduktionssatz verwenden!? wenn nicht, dann normale pause wie bei anderen sätzen auch..
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Pumpsatz, nicht Reduktionssatz.

    z.B. mache ich z.Z. 2 Sätze CableCross am Ende vom Brustworkout, ca. 12-15 WH. Im Pumpsatz will ich dann das Gewicht Reduzieren 20-25 WH machen.

    Also ganz normale Pause, wie zwischen den Arbeitssätzen? Bis der Kreislauf wieder "stabil" ist.
     
  11. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    ja, damit machst du nichts falsch.
     
Thema:

Pumpsatz

Die Seite wird geladen...

Pumpsatz - Ähnliche Themen

  1. Pumpsatz ans ende jeder Muskelgruppe?

    Pumpsatz ans ende jeder Muskelgruppe?: Hey leutz, Hab da mal ne Frage zum Thema Pumsätze... Wenn ich an Brust+Trizepstag Pumpsätze machen will, wie sollte ich diese dann machen?...
  2. Pumpsatz

    Pumpsatz: Hi,hab letztens mal mit nem typen im studio geredet und er meinte, es is gut,am Ende einer Muskelgruppe einen Pumpsatz mit 20 Wdh einzulegen, um...