Push/Pull

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Caksi, 02.10.2007.

  1. Caksi

    Caksi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    HEy leute!

    schon mal was von Push/Pull training gehört?

    klingt interessant...

    Push-Einheit:
    Quadrizeps, Brust, Schultern, Trizeps, Waden

    Pull-Einheit:
    Rücken, Beinbizeps, Bizeps, (Nacken)

    was haltet ihr davon?

    werd das nämlich mal testen nur kommt mir vor, dass ich da ewig im studio sein werde.. *g*

    freu mich auf eure meinungen lg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Versteh ich nicht...wie soll dieses Training denn aussehen ?
     
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    das würd mich auch interessieren?

    wieviele sätze und wiederholungen? welche übungen?
     
  5. Caksi

    Caksi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    naja einfach ein interessanter 2er split...
     
  6. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    und was hat das jetzt da mit push/pull auf sich?

    ich checks immer noch nicht. sorry caksi
     
  7. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ach so, verstehe....das heißt also Du trainierst an einem Tag Quadrizeps, Brust, Schultern, Trizeps, Waden und am anderen Rücken, Beinbizeps, Bizeps, (Nacken) ? Was soll Dir das bringen ?
     
  8. Caksi

    Caksi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    naja schau.. alles was du wegdrückst... zB. Bankdrücken für Brust, Kniebeugen für Beine oder Nackendrücken für Schulter - sowas alles an einem tag...

    und alles was man herzieht ... zB. LongPull für Rücken und LH Stange für Bizeps usw.. an dem anderen Tag..

    jetzt besser erläutet?!
     
  9. Caksi

    Caksi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    naja muskelaufbau natürlich *gg* aber der eigentliche sinn liegt darin dass ich meine muskelgruppen öfters die woche drannnehmen kann! wenn ich diesen 2er split fahre... deshalb frag ich euch mal nach der sinnhaftigkeit dieses systems... ;)
     
  10. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Macht in ungefähr so viel Sinn als würdest versuchen Wasser anzuzünden. Viel zu viel in einer TE, so wird´s definitiv nix mit ordentlichem Aufbau...es sei denn Du bist ein genetisches Wunderwerk :wink: Im Rahmen der Abwechslung könnte das Programm mal für ein paar Wochen ganz spaßig sein, aber das war dann auch schon alles
     
  11. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    achso. jetzt hab ichs auch kapiert.

    aber ich dachte mir man soll nicht zu viele drückende bzw. ziehende übungen in eine trainingseinheit packen?
     
  12. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Es ist durchaus mal ganz interessant einen Push/Pull-Split zu fahren, allerdings wird dieser klassischerweise als 3er Split gefahren, bei dem die Beine ein Extra-Workout bekommen.

    Das würde ich dir auch empfehlen, weil der TP sonst zu überladen ist.
     
  13. Caksi

    Caksi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    naja ich bin mir ja nicht sicher ob das so eine gute idee ist... aber es klingt nach einem schockprogramm für meine muskeln... und ich glaub das brauchen die dummen dinger mal *g*
     
  14. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Der Ansatz hört sich ja ganz interessant an, allerdings verstehe ich den Sinn darin nicht.

    Wenn ich z.B. in TE1 alle drückenden Übungen drin hab, wird bei allen Oberkörperübungen der Trizeps ins Spiel gebracht. Nach meiner Ansicht wird das nach einer gewissen Zeit unweigerlich ins Übertraining führen. Ausserdem nimmt man sich selbst die Power um in den letzten Übungen nochmal Vollgas geben zu können und die Muskeln richtig fertig zu machen.
     
  15. Caksi

    Caksi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    übertraingn hin oder her... aber ich denk mir ich kann damit mal neue reize für die muskeln setzen, da ich so noch nie trainiert hab ;)
     
  16. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Probieren kann nie schaden...
     
  17. #16 Hantelfix, 02.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Das Prinzip ist nicht ungewöhnlich und oft in 2er Splits genutz. Für 3er oder 4er nicht mehr ganz so gut.
     
  18. Caksi

    Caksi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    abend jungs...

    hab heute mal dieses system versucht... und ich hätte mich fast angekotzt :mrgreen:

    beim quadrizeps war mein puls schon so hoch das ich für die brust schon fast keine puste mehr hatte....

    die theorie ist ja ganz nett aber in der praxis ist das ganze leider dann doch nichts für mich....

    werd mich an big B´s vorschlag halten und einen 3er mit extra Beinen versuchen !

    er wird ca. so aussehn:

    Brust, Schulter, Waden

    Beine, Bauch

    Rücken, Bizeps, Trizeps

    was haltet ihr davon?

    liebe grüße und schönen abend ;)
     
  19. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Würde es eher so vorschlagen.
    Brust,Bizeps,Trizeps
    Beine,Waden
    Rücken,Schulter,Nacken
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Wenn du nach dem Push/Pull-Prinzip trainieren möchtest, wäre die Aufteilung:

    Brust, Schulter, Trizeps

    Beine, Waden

    Rücken, Nacken, Bizeps.
     
  22. Caksi

    Caksi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    ich lass mich gerne umstimmen - allerdings mit einer begründung bitte :-)
     
Thema:

Push/Pull

Die Seite wird geladen...

Push/Pull - Ähnliche Themen

  1. Push/Pull/Beine Trainingsplan

    Push/Pull/Beine Trainingsplan: Hallo zusammen, ich trainiere jetzt seit ca. 3 Monaten nach einem Ganzkörper Trainingsplan. Ich möchte nun auf einen Push/Pull/Beine...
  2. Push/Pull/Leg Hardgainer

    Push/Pull/Leg Hardgainer: Hallo bin neu hier in diesem Forum Ich geh jetz schon seid 2jahren ins fitnesstudio ohne mir jemals richtig ziele gesätzt zu haben hab eine...
  3. Push/Pull Trainingsplan ok?

    Push/Pull Trainingsplan ok?: ist dieser push/ pull trainingsplan so in ordnung? push Kniebeugen Beinpresse Bankdrücken Schrägbankdrücken Military Press French Press...
  4. Neuer Plan Push/Pull/Beine

    Neuer Plan Push/Pull/Beine: Servus Leute :-) Hätte gerne mal ein paar Meinungen zu meinem neuen Plan gehört Push: BD flach LH 4x8 Schrägbankdrücken KH 3x12...
  5. Alternierender Push/Pull TP

    Alternierender Push/Pull TP: Hi. Da ich meinen P/P Plan 4/Woche ausführe, habe ich mich entschlossen zwischen 2 verschiedenen Plänen abzuwechseln. Nur Bankdrücken und...