Pyramide

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von hirschi, 03.03.2008.

  1. #1 hirschi, 03.03.2008
    hirschi

    hirschi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Kann man den folgenden Aussagen zustimmen??

    Abgestumpftes Pyramiden-Training:

    Das Trainingsgewicht wird schrittweise erhöht, die Wiederholungszahl pro Satz nimmt ab. Da Bodybuilder nicht primär daran interessiert sind, ihre Maximalleistung für eine Wiederholung zu steigern, empfiehlt es sich, mit dieser sogenannten abgestumpften Pyramide zu trainieren.


    Umgekehrt-abgestumpftes Pyramiden-Training:

    Diese Form der Pyramide ist für den Bodybuilder die effektivere bezüglich der Anregung des Muskelwachstums. Es empfiehlt sich, das Training mit der Ausführung der schwersten Sätze zu beginnen. Danach sollte das Trainingsgewicht von Satz zu Satz schrittweise verringert werden. Um einen größtmöglichen Erfolg im Körperaufbau zu erzielen, sollte nach dieser Form des Pyramidentrainings trainiert werden.


    Zudem: Wie lang kann ma den ein Pyramidesystem beibehalten bzw. wann sollte man wechseln???
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    wenn man den trainingsplan ändert (bei mir alle 6 wochen) ändert man auch die Trainingsmethode.
     
  4. #3 Hantelfix, 03.03.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Beide Methoden sind möglich. Die Erste halte ich aber für sinvoller, denn mit steigendem Gewicht muss man mehr arbeiten und es werden stärkere Reize gesetzt.

    Methode 2: Fängt man mit hohem Gewicht an, dann muss man sich sehr gut aufwärmen um Verletzungen zu vermeiden.

    Gute Reize kann man mit beidem schaffen.
     
  5. WandM

    WandM Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    das musste mir mal erklären. also ich trainiere bis zum muskelversagen. mache ich das also wenn ich jetzt demnächst meinen plan änder nicht mehr?
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Muskelversagen ist in (fast) jedem Trainingssystem das Ziel.
     
Thema:

Pyramide

Die Seite wird geladen...

Pyramide - Ähnliche Themen

  1. 3er/4er Split Pyramide

    3er/4er Split Pyramide: Hallo leute, wollte euch mal meinen Trainingsplan posten und eventuell verbesserungsvorschläge einholen. wichtig ist vielleicht zu sagen das...
  2. 3er Split Volumen nach Pyramide

    3er Split Volumen nach Pyramide: Ich hab mir mal Andy´s 3er Split als Grundgerüst genommen und etwas auf mich zugeschnitten. Kreuzheben & Klimmzüge habe ich bewusst rausgetan,...
  3. Pyramide so !oder so ! ???

    Pyramide so !oder so ! ???: Macht es eigentlich sinn direkt den 3er Split mit einer umgekehrten Pyramide zu trainieren ? Oder soll ich bei er steigernden Pyramide bleiben...
  4. Pyramiden System als Anfänger?

    Pyramiden System als Anfänger?: Würde es denn Sinn machen wenn man schon als Anfänger nach dem Pyramiden System trainiert? Oder sollte man das erst durchziehen wenn nichts mehr...
  5. Frage zu Pyramiden-Training und mehr...

    Frage zu Pyramiden-Training und mehr...: Hallo... ich hab da ein paar fragen zum Pyramiden-Training. Frage 1: Ich wollte wissen ob ich auch nur einige übungen (z.b. Bankdrücken oder...