Pyramidensystem

Diskutiere Pyramidensystem im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; hey jungz, im moment trainiere ich dieses system 1satz : wenig gewicht 2satz: mehr gewicht 3satz: am meisten gewicht immer bis...

  1. #1 etheric, 27.02.2009
    etheric

    etheric Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    hey jungz, im moment trainiere ich dieses system

    1satz : wenig gewicht
    2satz: mehr gewicht
    3satz: am meisten gewicht

    immer bis muskelversagen...


    aber i.wie trainieren 99% aus meinem Studio genau anders rum

    1satz : viel gewicht
    2satz: weniger gewicht
    3satz: am wenigsten gewicht

    auch ´bis MV...

    was bedeutet das ?

    habe als ziel Muskelaufbau!!

    gruß

    spl4sh0r
     
  2. #2 M@xodus, 27.02.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Pyramide ist beides.

    Einmal die negative Pyramide und die normale.

    So wie du das machst ist es auf jeden Fall besser, da die Verletzungsgefahr geringer ist.
    Andersrum (so wie die anderen in deinem Studio) ist für Anfänger nicht geeignet.

    Wie viele Wdh. machst du?
    Machst du nur drei Sätze? - Das wäre zu wenig.
     
  3. #3 aLcatraZ, 27.02.2009
    aLcatraZ

    aLcatraZ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Zu erwähnen wäre, wenn du bis zum Muskelversagen trainierst, solltest du jede Muskelgruppe aber nur einmal die Woche belasten ansonsten könntest du dein Zentralesnervensystem zu sehr stressen womit du deinem Muskelaufbau behindern würdest.

    MfG
     
  4. #4 etheric, 27.02.2009
    etheric

    etheric Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    ja, also welche methode eignet sich jetzt besser zum muskelaufbau ... hm...

    ja ich mache für jede übung drei sätze, immer schwere von satz zu satz...

    aber ich hab ja für jede muskelgruppe mind. 3 verschiedene übungen

    also 3 übungen a 3 sätze ==> 9 sätze ... immer MV...

    gruß

    spl4sh0r
     
  5. #5 Anonymous, 27.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein, Muskelversagen belastet das ZNS, aber wie oft eine MG pro Woche trainiert werden kann hat damit überhaupt nichts zu tun. Relevant ist, wie oft mit Intensitätstechniken gearbeitet wurde.
     
  6. #6 etheric, 27.02.2009
    etheric

    etheric Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    bitte nochma nuclear :D
     
  7. #7 Anonymous, 27.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Unterschied zwischen den Pyramiden ist wohl eher gering, ich würde mit dem schweren Gewicht beginnen um mehr Load zu bewegen, aber das Geschmackssache und wird im Ergebnis nicht viel ausmachen. 9 Sätze bis MV pro MG solltest du allerdings nicht machen, das wird nicht lange funktionieren.
     
  8. #8 etheric, 27.02.2009
    etheric

    etheric Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    was schlägst du vor ?
    nur immer den letzten satz mit MV ?...
     
  9. #9 etheric, 27.02.2009
    etheric

    etheric Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    und wie meinste : das wird net lange funktionieren ?

    gruß
     
  10. #10 Anonymous, 27.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Um da überhaupt eine grobe Einschätzung vornehmen zu können musst du einmal deinen ganzen TP posten.
     
  11. #11 etheric, 27.02.2009
    etheric

    etheric Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    kommt morgen
    bis dann juungz
     
  12. #12 etheric, 28.02.2009
    etheric

    etheric Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    TE1: Brust
    Bizeps

    TE2: Rücken
    Trizeps
    Nacken (2 Übungen)

    TE3: Quadrizeps, Schultern
    Nacken
     
  13. #13 etheric, 28.02.2009
    etheric

    etheric Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    TE4: Rückenstrecker, Beinbizeps, Waden
     
  14. SVN

    SVN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    192
    Gewicht (in kg):
    98
    Trainingsbeginn:
    2009
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    85
    Bankdrücken (in kg):
    90
    Also ich habe als blutiger anfänger, mit 2 erfahrenen aus meinem verein die negative pyramide durchgeführt, bis ich nachher nur noch die Langhantel ohne gewichte in der hand hatte, und ich die kaum noch hochbekommen habe^^
    Und nja konnte eine gute woche meine arme kaum bewegen :D

    Grüße
     
  15. #15 Anonymous, 28.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Na so ein richtiger TP ist das so ja noch nicht, aber passt schon. Mach höchstens 3 Sätze pro MG mit MV, also einer pro Übung. Das reicht.
     
  16. #16 etheric, 28.02.2009
    etheric

    etheric Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    wie meinste son richtiger TP is das net? ... vom aufbau oder weil ich dir meine übungen net gesagt hab ?

    tippppppps =)
     
  17. #17 Anonymous, 28.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja keine Übungen, keine Details. Aber ist nicht so wichtig, die MV Empfehlung stimmt so von meiner Seite.
     
  18. #18 etheric, 28.02.2009
    etheric

    etheric Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    ja ... hmm

    kommt =)

    TAG: Rückenstrecker Beinbizeps Waden

    Kreuzheben, hyperextensions = Rückenstrecker
    Beinbeuger Kreuzheben, Beinpresse = Beinbizeps
    sitzend, stehend = Waden

    TAG: Brust, Bizeps, Bauch

    Brustpresse, Butterfly, WOCHE A: Bankdrücken gerade und Fliegende
    Woche B : Schrägbank mit KH + Cable Cross

    Bizeps: isolierte curls oder geführt, hammercurls, LH Curls

    Bauch: Crunch Situps

    TAG: Quadrizeps, Schultern, Nacken

    Quadrizeps: Beinpresse, Kniebeugen, Beinstrecker
    Schultern: Schulterpresse LH, Frontheben KH, Seitheben KH, Butterfly REVERVSE, KH schulterpressen

    Nacken: LH Shruggs, KH shruggs

    TAG: LAT,Trizeps

    LAT: latziehen zur brust, klimmies am gerät, 1 armig rudern, rudern sitzend

    Trizeps: Dips, French Press, Bankdrücken eng, Trizepsdrücken


    immer so 6-9 wdh... naja und ab jetzt den letzten satz immer mit VH


    achja .. und die reihenfolge is wie aufgeschrieben

    immer erst die eine muskelgruppe und dann die übungen so nach der reihe wie aufgeschrieben



    vielen danke für tipps und son krams =)=)

    gruß

    spl4sh0r
     
Thema:

Pyramidensystem

Die Seite wird geladen...

Pyramidensystem - Ähnliche Themen

  1. Neuer 3er Pyramidensystem

    Neuer 3er Pyramidensystem: Hallo,wird mal Zeit für nen neuen Plan und so sieht mein erster Entwurf aus. Tag 1:Brust,Schulter,Trizeps BD mit KH Flachbank BD mit LH...
  2. Pyramidensystem

    Pyramidensystem: Hallo Leute! Ich trainiere seit einiger Zeit mit dem umgekehrten Pyramidensystem, dass ich von der „Bodybuilding Bibel“ von Berend Breitenstein...