Pyramidentraining: In Ordnung?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von $tormy, 18.11.2008.

  1. $tormy

    $tormy Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal vorab zu mir:

    Ich nehme momentan die Kre-Alkalyn Kapseln vom Shop. Bin jetzt seit über zwei Jahren dabei und hab bisher nur die standart Proteinshakes als zusätzliche Nahrungsergänzung genommen. Da es aber seit ein paar Monaten nicht mehr so pflutscht, hab ich mir mal die Kapseln bestellt, um das recht anstrengende Training zu unterstützen. Mein Plan sieht wir folgt aus:


    Montag

    Rücken/Bizeps

    Kreuzheben 15/12/8/6
    Latzug 15/12/8/6
    Rudern eng am Gerät 15/12/8/6
    Einarmiges Rudern 3*10

    Armcurls 15/12/8/6
    Scott-Curls am Gerät 15/12/8/6

    Mittwoch

    Brust/Trizeps

    Bankdrücken 15/12/8/6
    Schrägbankdrücken 15/12/8/6
    Butterfly 3*10

    Trizepsdrücken 15/12/8/6
    Armstrecken über Kopf 5/12/8/6

    Freitag

    Beine/Schultern

    Beinpresse 15/12/8/6
    Beincurl 15/12/8/6
    Beinstrecken 3*10

    Seitenheben 15/12/8/6
    Schulterdrücken 15/12/8/6

    Bauch: Jeden Trainingstag 4 Übungen :huepf: :huepf: :huepf: :huepf:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Bei Bizeps/Trizeps sollte eigentlich eine Übung ausreichen, da diese ja schon vorbelastet ins Training gehen. Bei den Beinen vermisse ich noch Kniebeugen und Beinstrecker/Beinbeuger würde ich von der Reihenfolge tauschen. Sonst siehts eigentlich gut aus.
     
  4. #3 Teddy Bruschi, 18.11.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    - Zu viel für die Bizeps/Trizeps, bei einem Plan mit Synergistenvorbelastung reichen 3 Sätze für Bizeps/Trizeps aus.

    - Bei den Beinen Kniebeugen rein.

    - Den Rückentag würde ich so gestalten

    Kreuzheben 4 Sätze
    vorgeb. LH Rudern 4 Sätze
    Klimmzüge 3 Sätze
    evt. LAtzug 2-3 Sätze

    - Bauch reicht jede 2te Einheit.
     
  5. #4 Anonymous, 18.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hätte lieber erstmal das klassische Mono genommen,anstatt gleich Kre-Alkalyn.

    Dann fällt mir bei deinen Plan auf,das du für die kleinen Muskeln genau soviel machst,wie bei den großen Muskeln.

    Kniebeugen fehlen auch noch.
     
  6. $tormy

    $tormy Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Verbesserungsvorschläge.
    Kann ich den Rückentag auch so gestalten :

    Kreuzheben 4 Sätze
    Rudern vorgebeugt im sitzen mit Kurzhantel 4 Sätze
    Latzug zum Rücken 4 Sätze
    Latzug zur Brust mit engem Hammergriff 3 Sätze

    Oder, da ich Klimmzüge mit breiten Obergriff nicht vernünftig hinbekomme, würde ich die mit dem Untergriff bevorzugen. Aber die gehen schon ziemlich auf den Bizeps oder nicht?
    Das sähe dann so aus:

    Kreuzheben 4 Sätze
    Rudern vorgebeugt im sitzen mit Kurzhantel 4 Sätze
    KLimmzüge mit Untergriff 3 Sätze
    Latzug 3 Sätze
     
Thema:

Pyramidentraining: In Ordnung?

Die Seite wird geladen...

Pyramidentraining: In Ordnung? - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Pyramidentraining

    Frage zum Pyramidentraining: nabend, wenn ich mich erstmal vorstellen darf... bin florian ,16 jahre alt und gehe seit ca. 3 monaten regelmäßig (mind. 3x /woche) trainieren...
  2. Pyramidentraining

    Pyramidentraining: Ich wollte mal fragen wozu das gut ist (Masse / Kraft / Ausdauer ? ) wie es genau geht und was die Vorteile sind..... ausserdem hab ich noch ne...
  3. Pyramidentraining

    Pyramidentraining: Hallo habe eine frage zur muskelmasse aufbauen mit umgekehrter pyramidentraningsplan das heist, dass man mit sehr schweren gewichten anfängt und...
  4. Frage zum Pyramidentraining

    Frage zum Pyramidentraining: Hey, hab mal wieder ne Frage :P Wollte mal fragen, ob man beim Pyramidentraining Pausen zwischen den Sätzen machen soll oder ob man direkt das...
  5. Welche Form des Pyramidentrainings sinnvoll für 3er Split ?

    Welche Form des Pyramidentrainings sinnvoll für 3er Split ?: Hallo ihr lieben Foren User ! Ein neuer Trainingsplan steht an und damit auch die Frage mit welcher Form des Pyramidentrainings ich den 3er...