Quark

Diskutiere Quark im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; hab gelesen, dass quark zu 80% aus casein besteht und casein wiederum zu 24% aus glutamin - demzufolge würden 250g quark 48g glutamin beinhalten -...

  1. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Die Prozentangaben stimmen soweit schon. Aber du hast da einen kleinen Denk- und Rechenfehler...

    !00g Magerquark enthalten durchschnittlich 14g Eiweiß. Von diesen 14g sind 80% Casein, also 11,2g. Von diesen 11,2g sind 24% Glutamin, also 2,7g.
     
  2. #22 extralife, 24.07.2007
    extralife

    extralife Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    alles klar - danke
     
  3. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Quark ist DAS Lebensmittel mit dem höchsten Vorkommen an Gluthamin in natürlicher Form ! :prof:
     
  4. #24 Hantelfix, 25.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Nur schmecken tut es nicht...
     
  5. #25 Daymate, 25.07.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    also ich esse mit süssstoff. das stimmt man gewöhnt sich an alles. wenn es einem wichtig genug ist sein ziel zu errreichen. :prof:
     
  6. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Sagt einer, der CreaPump pur trinkt :shake:
     
  7. #27 Hantelfix, 25.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Schmeckt mir ja auch nicht. :baeh:
    Schmeckt genauso schlecht wie Quark pur. :mrgreen:
     
  8. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    :lach: Aber besser als Saft, was ? Muss mir Quark auch verflüssigen und schnell runterkippen
     
  9. #29 Hantelfix, 25.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Fruchtquark schmeckt mir aber. Nur so nebenbei. :roll:
     
  10. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Hab ich noch nicht probiert. Assoziere das immer mit dieser blöden Fruchtgarten-Werbung und die find´ ich doof
     
  11. #31 Hantelfix, 25.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Beim Aldi gibt es recht günstig Fruchtzwerge aus Magerquark mit nur 0,2 % Fett.
     
  12. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Pfffffff...ist viel zu wenig drinne...da muss ich ja dann gleich ein paar Packungen verspachteln :biggrin:
     
  13. #33 Hantelfix, 25.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ich mache da immer ein Stäbchen rein und stelle sie in den Gefrierschrank. So habe ich leckeres Fruchteis.
     
  14. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Da mach ich mir lieber selber entsprechende Fruchtquarkmasse...wer weiß, was für chemische Zusätze wieder in den Fruchtzwergen drinne sind :roll:
     
  15. #35 Hantelfix, 25.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    nix schlecht - alles gut und lecker...
     
  16. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Wenn Du das sagst glaub ich das...werd sie mal antesten und einfrieren :-D
     
  17. BastiS

    BastiS Hantelträger

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ich ess ihn auch pur, sofort immer ne 500 g Packung. Verdünn das ganze aber mit Milch.
     
  18. #38 Underkill, 25.07.2007
    Underkill

    Underkill Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ja wollte mal fragen, wieviel ihr von dem magerquark auf einmal esst?

    Am tag 500g, mehr oder weniger und wann? Vor - oder nachdem Training?
     
  19. #39 no_pain_no_gain, 25.07.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    500gr vor dem Zubettgehen.
     
  20. #40 dschungelkämpfer, 25.07.2007
    dschungelkämpfer

    dschungelkämpfer Hantelträger

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN-PANKOW
    kommt drauf an... manchmal kome ich auf bis 1kg pro tag! aber der quark landet bei mir ja auch oft als zutat im shake, damit er schön dick und cremig wird...
     
Thema:

Quark

Die Seite wird geladen...

Quark - Ähnliche Themen

  1. magerquark lecker ohne KH?

    magerquark lecker ohne KH?: Hat jmd ein gutes Rezept um Magerquark etwas aufzupeppen? möglichst ohne viele KH
  2. Beste zwischen Mahlzeit? Speisequark

    Beste zwischen Mahlzeit? Speisequark: Hi Leute, > Kann ich in mein ernährungsplan in den jeweiligen Zwischen Mahlzeiten Speisequark rein nehmen z.b das 3 mal am Tag. Ist das die...
  3. Wieso ist Speisequark gut wenn man masse aufbauen will?

    Wieso ist Speisequark gut wenn man masse aufbauen will?: Kann mir einer erklären warum speisequark gut zum masse aufbauen ist? Ich sehe irgendwie keine überragende Nährwerte der er besitzt Pro 100granm...
  4. Magerquark

    Magerquark: Hey, habt ihr irgendein Rezept um täglich 250g Magerquark zu essen? Also es soll nicht total aufwendig sein, und den Magerquark nur etwas...
  5. Kein Quark, kein Brot

    Kein Quark, kein Brot: Hey Leute, gibt es hier jemand, der kein Quark und kein Brot isst/essen kann? Wenn ja, würde mich gerne interessieren, was man a) als Wurst-...