Quarkdrink - Schoko

Dieses Thema im Forum "Rezepte" wurde erstellt von greenS, 22.02.2008.

  1. greenS

    greenS Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hey leute!

    für die die quark auch nicht pur runterkriegen so wie ich (leider - manche hier können ja geradezu nicht davon ablassen die weiße pracht in sich reinzuschauffeln), für die hab ich hier ein kleines einfaches und schnell zubereitetes shakerzept dass keiner großen zusätzlichen einkäufe bedarf und auch sehr gut schmeckt.

    man nehme ein 1l bis 1,5l Messbecher und gebe hinein:

    - 500g Mageren Speisequark
    - 3 TL Dextrose
    - 4-6 TL Schokopulver (Kaba)


    Optional
    - 3 TL Whey
    - 50- 100 ml Zitronen-Ananassaft (Aldi)


    zuletzt füllt man den messbecher nach belieben (mindestens auf 1l) mit fettarmer Milch und mixt es.
    Und fertig is der easy-going-proteinshake :)

    //der saft den ich unten erwähnt hab führt zu einem süßeren und leicht fruchtigen beigeschmack. wen der leicht "quarkige" akzent im abgang jedoch nicht stört kann den saft auch weglassen.

    der hauptgeschmackslieferant dabei ist natürlich die dextrose zur süßung und der kaba für den schokogeschmack. werd das demnächst mal mit anderen kabasorten ausprobieren. erdbeer, vanille etc. mal schauen wie das kommt :)

    edit:

    Nährwerte pro Liter

    Eiweiß: 83,67 g
    Kohlenhydrate: 68,75 g
    Fett: 9,42 g
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Quarkdrink - Schoko

Die Seite wird geladen...

Quarkdrink - Schoko - Ähnliche Themen

  1. Schokolade während Defi-Phase?

    Schokolade während Defi-Phase?: Was meint ihr? Ist es in Ordnung während der Defi ab und zu mal etwas Schokolade, Nutella usw. zu naschen?? Was ist damit, dass während der...
  2. Low Carb! Mandel-Schoko-Kekse

    Low Carb! Mandel-Schoko-Kekse: Ahoi, hab hier mal ein Low Carb Rezept für Mandel-Schoko-Kekse für euch Ihr braucht: 1 Eiklar 100gr. gemahlene Mandeln 1-2 TL Kakao...
  3. Schokomüsli ?

    Schokomüsli ?: Ich wollte wissen ob es schlecht ist, wenn ich morgens so ein Müsli mit Schokolade esse, weil mir das normale nicht so gut schmeckt, sodass ich es...
  4. schokolade???

    schokolade???: ich liebe schokolade und son zeug muss ich jetzt drauf verzichten oder darf ich das trotzdem essen da ich eh zunehmen will????
  5. Schoko-Müsli-magerquark

    Schoko-Müsli-magerquark: 200g Magerquark in eine Schüssel geben, dazu 2 Esslöffeln Nutella und dazu nach Bedarf etwas Müsli. Dann alles verrührern und man hat ein Super...