Radleeeeeeeeeeeeeeeei

Diskutiere Radleeeeeeeeeeeeeeeei im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; hi ich hab mal ne frage ich mache grade (was mitlerweile glaube ich alle wissen ;D ) so aufbau (bodyweigt...) training jetzt wollte ich...

  1. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ich hab mal ne frage ich mache grade (was mitlerweile glaube ich alle wissen ;D ) so aufbau (bodyweigt...) training

    jetzt wollte ich wissen wegen dem radfahren neben her, was man ja machen soll un was ich sowieso mache da ich immer radfahre (*begeistert sein*)

    was meint ihr soll ich eher mit hohme Puls fahren oder eher niedriger Puls und dafür länger?!
     
  2. -Tux-

    -Tux- Hantelträger

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    niedriger Puls und dafür länger!
     
  3. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    oki danke schön :)
     
  4. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    höherer puls und dafür kürzer!
     
  5. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Kommt darauf an, was du mit dem Radfahren erreichen willst. Für den Fettabbau kann man allgemein sagen, dass man lieber mit moderatem Puls, dafür aber länger radeln sollte.
     
  6. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    nein kann man nicht :baeh:

    nehmen wir an:
    laufen, 30 minuten, 300 kcal (lockeres tempo) = 60% fett 40% kh = 180 kcal fett verbrannt

    sprinten laufen abwechselnd, 15 minuten, 400 kcal = 40% fett 60% kh = 160 kcal

    demzufolge hast in der hälfte der zeit fast genauso viel fett verbrannt! der prozentuale anteil ist höher, gewiss, aber der absolute anteil kann da doch nur ganz knapp sein!
     
  7. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ok, ich gebe dir recht. Das von dir beschriebene Intervall oder auch HIIT-Training ist für die Fettverbrennung noch effektiver.

    Asche auf mein Haupt :oops:
     
  8. #8 Anonymous, 03.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ob du nun 20, oder 25g Fett verbrennst ist schnuppe. Wenn die Gesamtbilanz stimmt passt es.

    Wobei ich auch eher zu hart und knackig tendiere um den Stoffwechsel durch den Nachbrenneffekt auf trab zu halten! Lang und weniger intensiv eher, wenn man auf reines Ausdauertraining aus ist.
    Gerne auch immer wechselnd.
     
  9. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    jo dass mim wechsel is ne gute idee :D
     
  10. #10 Hantelfix, 04.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Oh man, wer hat dich nur als Mod vorgeschlagen... :roll:

    Habe HIIT selbst noch nicht probiert, werde es aber auch mal testen.
     
  11. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    :lach: Joah, mach das mit dem HIIT mal, brennt echt ganz ordentlich...aber wozu brauchst Du sowas überhaupt ? Dein KFA ist doch minimal
     
  12. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    wie funktioniert HIIT beim Radfahren ;)
     
  13. #13 Hantelfix, 04.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wie beim laufen mit Intervallen.

    z.B. 1min langsam-20 sek sprinten-1min langsam-20sek sprinten...

    das ganze 15 min.


    Hast du deine Überschrift eigenlich mal durchgelesen? "Radlei" ???
     
  14. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    soll eigentlich radelei
     
  15. #15 Hantelfix, 05.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    ...heißen. :wink:
     
  16. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Deutsche Sprache, schwere Sprache :biggrin:
     
  17. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    naja das finde ich zwar nich so aber ich würde sagen ich bin einfach schreibfaul ;)
     
  18. #18 Hantelfix, 06.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Und dann lässt man ganze Wörter weg?
     
  19. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    nee normal nich aber naja passiert bin ja kein roboter
     
Thema:

Radleeeeeeeeeeeeeeeei