Rätsel

Diskutiere Rätsel im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Zwei Vaeter und zwei Soehne gehen fischen. Jeder faengt einen Fisch. Als sie abends nach hause kommen, haben sie aber nur drei Fische. Wie kommts?

  1. #41 Schoenling, 03.11.2007
    Schoenling

    Schoenling Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Zwei Vaeter und zwei Soehne gehen fischen. Jeder faengt einen Fisch. Als sie abends nach hause kommen, haben sie aber nur drei Fische. Wie kommts?
     
  2. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Keine Ahnung wie das mit dem Markieren gemacht wird Spoiler oder wie man das auch nennt sorry.

    Opa,Vater,Sohn

    Opa und Vater sind ja beide Vaeter und der Vater ist der Sohn vom Opa zuästzlich kommt noch der Sohn des Vaters xD
    Das heißt 3 Fische.
     
  3. #43 Schoenling, 03.11.2007
    Schoenling

    Schoenling Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaa..... :-D
     
  4. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Ist auch voll easy :wink:
     
  5. #45 Schoenling, 03.11.2007
    Schoenling

    Schoenling Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ja.... :-(

    Ich kenne noch ein paar Gute, leider nicht zu dieser Uhrzeit wie es scheint. :mrgreen:
     
  6. #46 Hantelfix, 03.11.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Das war wirklich nicht so schwer, im Gegenstatz zu dem Berglauf-Rätsel.

    Neues Rätsel:


    Problem:

    Ein Bauer ist unterwegs nach hause. Er hat einen Kohlkopf, ein Schaf und einen Wolf im Gepäck. Er kommt an einen Fluss, den er überqueren muss. Dazu hat er ein kleines Ruderboot zur Verfügung. In diesem Ruderboot haben aber nur er und ein weiteres Objekt (Kohl, Schaf, Wolf) platz.
    Das Problem ist, sobald er das Schaf und den Wolf allein an einem Ufer zurücklässt, wird der Wolf das Schaf auffressen. Genauso ist es auch mit dem Kohl und dem Schaf

    Regeln:

    Der Bauer, der Kohl, das Schaf und der Wolf müssen ans andere Ufer
    Es dürfen immer nur der Bauer + ein anderes Objekt das Boot benutzen
    Das Schaf darf nicht mit dem Kohl allein gelassen werden
    Der Wolf darf nicht mit dem Schaf allein gelassen werden
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    1) Er nimmt das Schaf mit. (Ufer A = Wolf, Kohl - Ufer B = Schaf, Bauer)
    2) Er holt den Kohl, nimmt auf dem Rückweg das Schaf wieder mit zurück. (Ufer A = Wolf, Schaf, Bauer - Ufer B = Kohl)
    3) Er fährt den Wolf rüber (Ufer A = Schaf - Ufer B = Kohl, Wolf, Bauer)
    4) Er holt das Schaaf. (alle drüben)
     
  8. #48 Alessandro., 03.11.2007
    Alessandro.

    Alessandro. Hantelträger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    Da ist ein Raum mit 5 Lichtschaltern und nur einer schaltet das Licht wirklich an. Nun darf man aber nur zweimal den Raum betreten um nachzuschauen ob das Licht an oder aus ist. Jedoch darf man jedes mal vor dem Betreten beliebig viele Schalter drücken. Wie kriegt man nun heraus, welcher Schalter der richtige ist
     
  9. #49 Schoenling, 03.11.2007
    Schoenling

    Schoenling Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich hab dafuer echt eine Weile gebraucht, konnte aber nichts anderes machen bis ichs geloest hatte. :mrgreen:

    Also, man macht den ersten Schalter an, wartet zehn Minuten, macht ihn aus, und macht Schalter 3 und 4 an.
    Man geht rein.
    Wenn die Lampe warm aber aus ist, war es Schalter 1. Wenn sie an ist, war es Schalter 2 oder 3.
    Man geht raus, macht einen der Schalter aus und geht wieder rein und schaut was passiert ist.
    Falls die Lampe zuvor bei Schaltern 2 und 3 ausblieb, geht man raus, schaltet nummer 4 ein und geht wieder rein.
    Wenn die Lampe an ist war es Schaltter 4. Wenn nicht, dann ist es Schalter 5.
     
  10. #50 skate-devil, 03.11.2007
    skate-devil

    skate-devil Newbie

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Augsburg
    @tanky: den spoiler hab ich einfach mit dem schriftfarben-code [*color=#dbe1e5] TEXT [/color] gemacht, stern einfach weglassen dann stimmt der code ;)
     
  11. #51 Pullface, 05.11.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    wenn du das so sagst is ganz klar...aber alleine wär ich wohl nie draufgekommen :lach:
     
Thema:

Rätsel

Die Seite wird geladen...

Rätsel - Ähnliche Themen

  1. Rätsel...bitte schnell helfen!

    Rätsel...bitte schnell helfen!: "jemand hat heute geklaut und wurde gestern erwischt"... wie geht das? bitte helft mir, es geht um geld!