Rapsöl

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Trigger85, 10.12.2008.

  1. #1 Trigger85, 10.12.2008
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Um mehr auf meinen täglichen Fettkonsum zu achten, habe ich mal eine Flasche Rapsöl gekauft und diese heute mit Magerquark konsumiert. Habt ihr noch andere Zubereitungstipps? Eignet sich Rapsöl auch für die Salatsauce oder das Braten von Fleisch?

    Übrigens suche ich noch sonstige Nahrungsmittel, die mir gesundes Fett liefern. Bis jetzt greife ich auf folgende Lebensmittel zurück:

    - Nüsse
    - Avocado
    - Leinsamen

    Was kann ich noch nehmen? Lachsölkapseln sind bei uns relativ teuer. Die billigste Variante, die ich entdeckt habe, kostet umgerechnet knapp 4 Euro für nur 30 Kapseln, was m.E. doch recht happig ist.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 evilkneevil, 10.12.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ich find diese Öl in Magerquark Sachen ziemlich eklig, dann lieber 2 Esslöffel voll und runter damit ;)

    Ess viel Fisch (Lachs, Makrele, Hering auch in Dosen), Avocados, Lein-, Raps- und Olivenöl und Freilandeier sollen auch ganz gut sein.
     
  4. #3 Anonymous, 10.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei Kaisers (Tengelman) gibts Lachsölkapseln für 2,99€ mit 100 Kapseln à 1g Fischöl.

    Leinöl ist das beste Öl, dass du benutzen kannst, um dir Salate anzurühren. Rapsöl eher zum Braten.
     
  5. #4 Trigger85, 10.12.2008
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Ich bin Schweizer und kenne deshalb leider keinen Kaisers. ;)

    @evilkneevil: Fisch bekomme ich leider nicht runter, das ist für mich das schlimmste Essen der Welt (Meeresfrüchte allgemein). Thon hingegen geht.
     
  6. #5 Dereine, 10.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Was habt ihr den in der Schweiz für Supermärkte??
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 evilkneevil, 10.12.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ob du es glaubst oder nicht, aber ich hab bis zum Sommer diesen Jahres keinen Fisch gegessen weil ich ihn einfach nicht mochte. Eingestiegen bin ich dann mit Fisch der kaum nach Fisch schmeckt (frischer Lachs, z.B. mit Paprika und Tomaten überbacken und viele Dosenfische) und mittlerweile ess ich sogar Hardcore-Fisch wie Makrele ;)

    Mir schmeckt ein Steak immer noch besser, aber wenns geht und man noch das Gefühl hat was gutes zu tun - für mich klappts. Probiers doch nochmal aus?
     
  9. #7 Trigger85, 10.12.2008
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    @Dereine: Die grossen heissen Migros, Coop und Denner. Die findet man praktisch in jedem Dorf. Dann gibt's noch kleine Ketten wie Spar, Vis-a-Vis etc., die eher in der Landgegend anzutreffen sind.

    Von Lidl und Aldi gibt's mittlerweile auch Filialen in der Schweiz, wenn auch noch sehr wenige. Ich war noch nie dort.

    @evilkneevil: Du verstehst mich falsch. Es ist nicht so, dass ich Fisch "nicht mag". Ich kriege Brechreiz davon und finde es absolut widerlich. Magerquark "mag ich nicht", esse es jetzt aber. ;)
     
Thema:

Rapsöl