Ratlos - neuer Trainingsplan

Diskutiere Ratlos - neuer Trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hy zusammen, ich bin momentan ziemlich ratlos und gefrustet. Kurz zu meinem Hintergrund : Bin seit November / Dezember letzten Jahres im...

  1. Lissy

    Lissy Newbie

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    169
    Gewicht (in kg):
    63
    Trainingsbeginn:
    2014
    Hy zusammen,
    ich bin momentan ziemlich ratlos und gefrustet. Kurz zu meinem Hintergrund : Bin seit November / Dezember letzten Jahres im Fitnessstudio und seit ca. 3 Monaten 3Mal die Woche im Gym. Ich trainiere jedes mal Ganzkörper, wobei ich bis vor 2 Wochen nach dem Motto "alles was geht" mit max. 6 Wiederholungen trainiert habe. Auf die Ernährung habe ich geachtet, jedoch bei weitem nicht so wie momentan. So viel zu "das war", jetzt zum "so ist es".

    Also seit 2 Wochen trainiere ich nach folgendem Plan:
    -10 Min Aufwärmen (meist Fahrrad / Cross)
    Beine
    - Squats m. Langhantel 3x 10 Wdh 20kg
    Rücken
    -Rückenstrecken 3x10 wdh (jeweils gerade und seitlich) mit 5kg
    -einarmiges Kurzhantel rudern 3x10wdh mit 10kg
    Schultern
    - Kurzhantel Schulterdrücken 3x10Wdh mit 4kg
    -Seitenheben nach vorn und zur Seite je 3x10Wdh mit 4 kg
    Arme
    -Bizeps Curls 3x0Wdh mit 6 kg
    -Trizeps Kickbacks 3x10Wdh mit 6 kg
    Brust
    -Liegestütze 2x10 Wdh
    Bauch
    -Criss Cross 3x10Wdh
    Po
    -Abduktoren Beinheben 3x10wdh

    Meine Ernährung habe ich dahingehend umgestellt, dass ich täglich um die 1400kcal zu mir nehme (Kohlenhydrate 50%, Eiweiß 20%, Fette 30%). Ich schaffe es nicht jeden Tag zu 100%, aber ich versuche es dann am nächsten Tag wieder auszugleichen. Getrunken wird nur Wasser ohne Kohlensäure und mein Kaffe am Morgen (schwarz).
    Nun zu meinem Frust : ich sehe nicht die Ergebnisse, die ich erwarte. Gut, einen kleinen Erfolg habe ich erzielt : ich habe nun seit 24 Tagen meine Ernährung wie oben beschrieben umgestellt und nun 1,5kg weniger drauf.
    Trotzdem ist mir das zu wenig. Mache ich irgendwas grundlegendes falsch oder bin ich wirklich einfach zu ungeduldig?
    Ich messe mich seitdem ich ins Fitnesstudio gehe und führe hier Tagebuch : keine enormen Veränderungen. Das bedeutet für mich, ich mache irgendwas falsch.

    Wäre super, wenn ihr den ein oder anderen Tip für mich hättet. Ich stehe wirklich auf dem Schlauch :roll:
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Zunächst einmal ist dein Plan nicht optimal, zweitens was sind überhaupt deine Ziele? Einfach nur abnehmen? Muskelaufbau? Definition? etc? wie ist dein kaloriengesamtverbrauch? wie dein grundverbrauch? mal ausgerechnet?
    was isst du tagsüber? hast du das schon einmal in eine liste eingetragen? wie stehts im verhältnis zu deinem gesamtkalorienverbrauch? wofür soll diese prozentuale einteilung oben sein? wofür soll DIESE einteilung nutzen? womit überprüfst du, was du isst? etc. etc...
     
Thema: Ratlos - neuer Trainingsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. push pull beine rückenstrecken

Die Seite wird geladen...

Ratlos - neuer Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Trizeps A Symetrisch Ratlos

    Trizeps A Symetrisch Ratlos: Hallo liebe com, Ich bin 20 Jahre alt und trainiere jetzt grade mal seit 3 Monaten und mache gute Fortschritte bei soziemlich jeder Muskelpartie,...
  2. Ratlos!!

    Ratlos!!: Hallo zusammen! Ich brauche eure Hilfe wie ich meine Ernährung verbessern kann und allenfalls auch das Training besser ausrichten kann. Zu...
  3. ratlos

    ratlos: hey ich wollte mal fragen was ihr zu meim trainingsplan sagt Ich trainiere MO:brust, biezeps, bauch mi:beine fr:rücken, nacken, triezeps,...
  4. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  5. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...