Rauchen aufhören - Ideen gesucht!

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von faithless, 29.07.2007.

  1. #1 faithless, 29.07.2007
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    möchte gerne das rauchen aufhören. hab ich mir schon oft gedacht und es nie geschafft weil ich einfach nichts habe was ich anstatt des rauchens tun kann.
    deswegen richtet sich dieses thema an kreative köpfe und leute die es geschafft haben aufzuhören.
    was kann ich tun wenn ich da in der bar sitze oder nach dem essen um diese gewohnheit loszuwerden. was hilft euch in stresssituationen?
    ich rauche auch sehr viel in gesellschaft. ich habe es schon versucht zu reduzieren aber iwie gehört es einfach für mich dazu was in der hand zu halten und zu rauchen so quasi zur beruhigung.

    schreibt einfach alles was euch geholfen hat und was euch einfällt.
    wäre überglücklich wenn ich endlich mehr geld aufm konto hab und körperlich auch fitter werde =)

    mfg
    faithless
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 29.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    es gibt zigaretten, die keine "giftstoffe" enthalten. nikotin und teer und der müll sind drin aber das was nicht aufer packung steht und sonst immer drin ist, ist nicht drin. die rauchst du und merkst, dass du gar nicht vom nikotin abhängig bist sondern von den anderen stoffen. kannst dich dann also totrauchen an diesen zigaretten aber bekommst nicht das was du wirklich willst. das hat zur folge, dass du irgendwann kein bock mehr auf rauchen hast weils ja irgendwie nichts bringt. wird mit der zeit dann immer weniger..

    so ist jedenfalls die theorie. die marke kann ich später schreiben, weiß ich gerade nicht auswendig :-) sind nur leider sogar teurer als normale, aber wenn es hilft... meine mutter testet es gerade und sie raucht schon wesentlich weniger, weil ihr rauchen mit den zigaretten nicht so viel spaß macht :biggrin:
     
  4. #3 faithless, 29.07.2007
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    das hört sich sehr interessant an.
    bin gespannt auf die marke.
    aber die sind nicht so anner tankstelle zu kaufen oder?
     
  5. #4 Beining, 29.07.2007
    Beining

    Beining Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck

    Hmmm das klingt aber ziemlich komisch...Es gibt keine Verbrennung von organischen Stoffen, wo nur Teer und Nikotin entsteht. Und die ganzen anderen Stoffe wie Benzol, Formaldehyd, Benzypren usw. sind ja überhaupt erst IM TEER enthalten.

    Ich würde also von solchen Zigaretten abraten. Und Nikotin ist schon der Stoff der die Abhängigkeit verursacht. Klar die Abhängigkeit kommt auch durch die Begleitstoffe und durch die Situation (immer neben dem Kaffee, in der Pause, beim Warten auf die S-Bahn), aber Nikotin an sich macht ziemlich stark abhängig!

    Ich würde versuchen in den Situationen, wo du eigentlich immer rauchst, irgendwas anderes zu machen. Ich würde langsam ausschleichen, nicht direkt gleich ganz aufhören, sondern den Konsum nach und nach verringern.

    Sag es so vielen Leuten wie es nur geht, dass du mit dem Rauchen aufhören willst, das steigert nochmal den Druck.

    Aber dennoch ist das wichtigste der eigene Wille, ohne den geht nichts! Und falls du weißt, dass dein Körper das Nikotin braucht (durch Entzugserscheinungen wie Frösteln, Unruhe, Kopfschmerzen), dann kauf dir Nikotin-Kaugummis, die du in bestimmten Situationen, in denen du normalerweise rauchen würdest, kauen kannst. Die kannste dann hinterher durch ganz normale Kaugummis "substituieren".


    Soo das war meine Meinung. Habs so mal geschafft ein halbes Jahr lang nicht zu rauchen. Naaja aber ich war leider zu schwach :oops: :-(
     
  6. #5 Anonymous, 29.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    die heißen Natural American Spirit und sind bei uns normal am kiosk erhältlich :-)
     
  7. #6 faithless, 29.07.2007
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    also das is doch einfach nur dieser naturtabak mit dem indianerlogo oder?
    weiß nich was daran besser ist der enthält meines wissens nach genauso kohlemonoxid usw usw.
    oder soll der trick sein das ich einfach so ekelige zigaretten rauche das ich damit aufhöre?

    @beeing
    das mit dem druckis ne gute idee allerdings rauchen viele meiner freunde selbst -.-
    mit den kaugummis , da hab ich uach schon drann gedacht.
    wie teuer sind die denn weil das wären ja ziemliche mengen die man da kauen müsste o0
     
  8. #7 Anonymous, 29.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    soll schon so nen tabak geben, der aus zuckerrohr oder sowas hergestellt wird.... absolut gesundheitsunschädlich heist es zumindest....
     
  9. BastiS

    BastiS Hantelträger

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Diese Natural AMerican Spirit sind auch nicht viel undschädlicher als die normalen.
     
  10. hamsti

    hamsti Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    schmeiss deine feuerzeuge weg...manche habens auf dem weg geschafft^^ du steckst dir einfach ne fluppe in die kauleiste un ziehst n paar mal dran
    (aber net anmachen!!!) :D
     
  11. #10 Anonymous, 29.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    genau so ist es :-D mehr oder weniger... :biggrin:
     
  12. #11 Spongebob, 29.07.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Habs auch geschafft indem ich mir keine neuen gekauft hab und nen starken willen gehabt hab.
    Sport hat mir bestimmt auch geholfen aber ohne 100%igen willen is nix mit aufhören.
     
  13. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Mein Tip : Wirf einfach Deine Fluppen weg...wenn Du im Kopf noch nicht wirklich soweit bist aufzuhören, dann wirst´s auch nicht dauerhaft schaffen. Der Kopf muss hier passen
     
  14. olli

    olli Hantelträger

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    was gegen di entzugsentscheidungen hilft is traubenzucker...
    also bei mir hats gefunzt.. hab aber jetz mit meiner jetzigen wieder angefangen -.-

    aber di lust auf ne zigarette wird dir nie vergehn.. hab ich ghört.. aber ich mein: was is gegen ne tschigg nachm guten essen einzuwenden??
     
  15. #14 Beining, 30.07.2007
    Beining

    Beining Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Tjaaa leider....Nikotinsucht ist leider eine mit der stärksten Suchterscheinungen....Stichwort irgendwas intravenös geben oder irgendwas rauchen....beides passiert sehr schnell die Blut-Hirn-Schranke!
     
  16. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
  17. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    ich hab mit 18 aufgehört....einfach jeden tag immer weniger geraucht...dann nur noch am we zur disco...und irgendwann dann gar keine mehr... :-)
     
  18. #17 faithless, 30.07.2007
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    hm is ja nun ma leider so das ich auch stark psychisch abhängig bin also zur beruhigung aus gewohnheit zum essen usw.
    oft übersteig ich auch mein normales pensum nur weil ich rauchen WILL =(
    und das kriegt man nich weg?
     
  19. olli

    olli Hantelträger

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    nope, keine chance...
    für friends und bekannte is es sogar immer noch schlimm uns nachm essen eim rauchen zuzusehn....
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 scoobae, 31.07.2007
    scoobae

    scoobae Newbie

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    münchen
  22. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Denk nicht das die Pillen viel bringen.

    Weiss nicht kennt ihr den Versuch mit den 20 Kranken? 10 haben die echten Pillen bekommen und 10 einfach Pillen die gar nichts bringen ^^. Am Schluss waren dann gleich viele Geheilt also was ich damit sagen will ist das wenn der Kopf weiss er schafft das und man den Willen hat bringt es mehr als alle Pillen :)
     
Thema:

Rauchen aufhören - Ideen gesucht!

Die Seite wird geladen...

Rauchen aufhören - Ideen gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Rauchen aufhören Tipps??

    Rauchen aufhören Tipps??: Hey Leute will gerade das Rauchen aufhören und wollte von daher fragen ob die Artikel wie Nikotinkaugummis was bringen?? Grüße
  2. Rauchen und Fitness

    Rauchen und Fitness: Ich rauche z.B. locker eine Schachtel am Tag und habe eig. keine Probleme- gibt es hier noch andere Leute die ihre Erfahrungen mal teilen können?...
  3. Rauchen schlecht für Muskelaufbau?

    Rauchen schlecht für Muskelaufbau?: Hi, habe zum Thema rauchen gesucht und finde da nur "mit Yoga Rauchen afuhören" und was zu "Räucherwerk" :3. Ich rauche Abends immer Zigarre und...
  4. Mit Yoga das Rauchen aufgeben

    Mit Yoga das Rauchen aufgeben: Ich habe mir sagen lassen, dass einige Leute Yoga machen, um sich das Rauchen abzugewöhnen. Wisst ihr auch etwas darüber?
  5. [FRAGEN] brauchen Meinung....

    [FRAGEN] brauchen Meinung....: Ich möchte Gewichtsverlust Produkte zu kaufen, unter diesen Produkten die man besser ..??? Edit by Colin: Werbung entfernt. :roll: