Rauchen

Diskutiere Rauchen im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; EIgentlich heißt es ja dass rauchen aufs Training und auf den Körper in der Hinsicht keine großen Auswirkungen hat...,hab mir darum mal Gedanken...

  1. #1 Anonymous, 10.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    EIgentlich heißt es ja dass rauchen aufs Training und auf den Körper in der Hinsicht keine großen Auswirkungen hat...,hab mir darum mal Gedanken gemacht und eigentlich müsste es doch so sein, dass die Näghrstoffe dann ebenso nciht mehr zum Muskel kommen weil die Adern sich durchs Nikotin zusammenziehen! Wie kommt denn das Wasser in den Muskel bei Einnahme von Creatin; will dem Muskelaufbau durch Rauchen nciht im Weg stehen!

    Bitte um Antworten
     
  2. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Laß dir von einem ehemaligen Kettenraucher gesagt sein: Das Rauchen hat einen erheblichen Einfluß auf die Resultate deines Trainings.

    Über die gesundheitlichen und finanziellen Aspekte brauchen wir ja gar nicht erst zu reden (überleg mal wieviel Proteinpulver du ohne das Rauchen mehr kaufen könntest).

    Das Rauchen vermindert drastisch die Zahl deiner roten Blutkörperchen. Diese roten Blutkörperchen sind für den Sauerstoff- und Nährstofftransport zu deinen Muskeln wichtig (siehe Doping-Skandal um Jan Ullrich).
     
  3. #3 Anonymous, 10.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    is das dein ernst mit den roten blutkörperchen , musste schon dauert zum arzt weil ich davon zu wenig hab! Sind doch die trombozyten oder??

    Muss im ausgust wieder hin, wenn das wirklich so einen Einfluss au f resultate hat lass ichs ab heute bleiben mit dem rauchenm; und das soll kein scherz sein!

    wird der creatin bzw wassr transport in den muskel denn auch damit erschwert weil sie alles mögliche zusammenzieht!? hab nämlich nach 2wochen noch keinerlei einlagerungen in den muskeln...


    dankeschön:-*
     
  4. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    rote Blutkörperchen = Erythrozyten
    Blutplättchen = Thrombozyten
     
  5. #5 Anonymous, 10.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wie auch immer , können auch die zu wenjg gewesen sein die plättchen zumindest auf jeden fall! beantwortet aber nich tmeine fragen...


    hab da in der SuFu noch was gefunden:

    Rauchen beeinflußt das Herz-Kreislauf-System nachteillig. Die mangelnde Kondition ist auf verminderter Sauerstoffaufnahme in der Lunge zurückzuführen.
    Nährstoffe durchlaufen chem. Prozesse, aufgrund weniger Sauerstoff wird zB. auch weniger Eiweiß in den Muskel eingelagert, der ganze Muskelmasseaufbau wird wesentlich verlangsamt. Der ganze Körper hat einen permanenten Entgiftungsprozeß (Nikotin ist nach Arsen das 2. giftigste Toxic) durchzuführen, welches auch das Imunsystem beieinträchtigt. Freie Radikale haben einen leichteren Zugriff auf die Andockstellen.
    Die Erkenntnisse gehen noch viel weiter, würden hier aber den Rahmen sprengen.

    zitat bei Ralfi
     
  6. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ab und zu mal eine Zigarette wirkt sich natürlich nicht so drastisch aus.

    Ich weiß ja nicht wieviel du rauchst. Ich hatte 10 Jahre lang eine Schachtel am Tag "verpafft" und das ist dann schon ein Problem. Habe jetzt in den zwei Monaten "ohne" 2 KG zugelegt, ohne was an meiner Ernährung geändert zu haben und ohne mein Körperfett zu erhöhen.

    Wie sich das Rauchen jetzt genau auf die Creatinaufnahme auswirkt, kann ich leider nicht beantworten.
     
  7. #7 Anonymous, 10.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    das mit den kilos zunehmen lässt sich ja so erklären dass man durch rauchen ja einen höheren verbraucht hat weil das herz mehr pumpen muss weil die adern verengen! Mir reichts einfach, ich hör auf, bevor es zu spät ist; wer will schon mit ner eketalen dysfunktion leben :biggrin: :mrgreen:

    habe zwischen 10und 15 zigaretten am tag geraucht...
     
  8. #8 Daymate, 10.07.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    durchs rauchen erhöht sich dein nährstoffbedarf. rauchen hat keine positiven eigenschaften meiner meinung nach.

    aber, der weg zum tod muss geteert sein, ne?
     
  9. ralfi

    ralfi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    ca. 200 kcal mehr am Tag.
     
  10. #10 Daymate, 10.07.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    aha. vielleicht auch daher die pickel????? :confus:
     
  11. #11 Anonymous, 10.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    lol was haben die pickel it dem rauchen zu tun:D:D :confus:
     
  12. #12 Daymate, 10.07.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    wat weiss ich wat du fürn kraut rauchst.
     
  13. #13 Conan der Barbar, 11.07.2006
    Conan der Barbar

    Conan der Barbar Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    lol, er pfeift alles in sich rein :ok:
    nein scherz...aber ich bin mir 100 % sicher das ich im Ausdauersport,(RAd fahren o. joggen) dir davon fahre, laufe...!!!
    ich habe noch nie auf Lunge geraucht...so viel ich weiß!!!^^
    aber du wirst auch nicht so schnell von heute auf morgen aufhören können...das geht wenn du glück hast 2 Wochen gut u. dann rauchst du eh wieder...sorry ist aber so!!!

    mfg simon
     
  14. #14 Anonymous, 11.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Och, man muß nur den richtigen Willen haben dann klappt das schon. :cool:
     
  15. #15 Der Big Sexy, 11.07.2006
    Der Big Sexy

    Der Big Sexy V.I.P.

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Wedding
    Mario basler hat seit seinem 17. Lebensjahr geraucht und war einer der besten und genialsten spieler deutschlands. rauchen ist relativ, man muss nur genug ausdauersport machen.

    es kommt aber immer auf den einzelnen an, wie man es verträgt.

    Mss

    Der Big Sexy :cool:
     
  16. #16 Anonymous, 11.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    erstens bin ich nciht mario basler und zweitens verstehe ich nicht warum du dich noch um 4uhr morgen hier rumtreibst :D:D:D:D
     
  17. #17 Daymate, 11.07.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    das würde ich aber nicht unbedingt unterschreiben. mein vater hat vor 2 jahren aufgehört, von jetzt auf gleich nach mehr als 30 jahren und er hatte noch nichtmal entzugserscheinungen, bis heute nicht mehr geraucht und auch keine hilfsmittel wie pflaster, akupunktur etc.
     
  18. #18 Anonymous, 11.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich ebenfalls nicht mein bruder hat auch einfach so aufgehört vor etwa drei jahren und lebt so scheinbar glücklcher , mein vater hat schon vor 20jahren aufgehört aber raucht so alle 3monate auch mal eine, aber halt nur so! ich schaff das auch , der Sport ;dieser Sport ist der größte Anreiz dazu , um seine ziele zu verwirklichen
     
Thema:

Rauchen

Die Seite wird geladen...

Rauchen - Ähnliche Themen

  1. Rauchen und Fitness

    Rauchen und Fitness: Ich rauche z.B. locker eine Schachtel am Tag und habe eig. keine Probleme- gibt es hier noch andere Leute die ihre Erfahrungen mal teilen können?...
  2. Rauchen schlecht für Muskelaufbau?

    Rauchen schlecht für Muskelaufbau?: Hi, habe zum Thema rauchen gesucht und finde da nur "mit Yoga Rauchen afuhören" und was zu "Räucherwerk" :3. Ich rauche Abends immer Zigarre und...
  3. Mit Yoga das Rauchen aufgeben

    Mit Yoga das Rauchen aufgeben: Ich habe mir sagen lassen, dass einige Leute Yoga machen, um sich das Rauchen abzugewöhnen. Wisst ihr auch etwas darüber?
  4. [FRAGEN] brauchen Meinung....

    [FRAGEN] brauchen Meinung....: Ich möchte Gewichtsverlust Produkte zu kaufen, unter diesen Produkten die man besser ..??? Edit by Colin: Werbung entfernt. :roll:
  5. Schaden des Rauchens

    Schaden des Rauchens: Ich hätte mal eine frage hab heute seit 3 Monaten mal wieder ausdauersport gemacht und hatte einen gräßliches stechen in der lunge welches, wie...