Raus aus dem Fitness Vertrag - sofort !

Dieses Thema im Forum "Fitnessstudios" wurde erstellt von Behaarte Kante, 24.03.2008.

  1. #1 Behaarte Kante, 24.03.2008
    Behaarte Kante

    Behaarte Kante Newbie

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Leute,

    ich habe ein großes Problem : Ich habe mich in ein Fitness Studio angemeldet, welches total schlecht ist. Ich Dummkopf habe einen Vertrag unterschrieben ohne Probetraining....

    Das Fitness Studio hat viele Geräte, die man gar nicht verstellen kann. Zum Beispiel = Latziehen, Bizepsmaschine, Trizepsmaschine, Brustpresse u.s.w.
    Ich als 1,83m Mann (was ja Normalgröße ist) sitze dann viel zu weit unten, wenn ich diese Übungen mache. Ich müsste ja so sitzen, das meine Füße auf dem Boden sind ohne meine Beine strecken oder beugen zu müssen. Doch leider muss ich sie immer Beugen. Versteht ihr wie ich es meine?? Ich weiß gar nicht wohin mit den Beinen auf gut deutsch.

    Nun ja, seitdem ich dort trainiere habe ich komischer weise Knieschmerzen beim gehen oder beim Treppenlaufen. Für mich kann das eigentlich nur den Grund haben wegen den Geräten...
    Sonst kann ich mir gar nicht vorstellen woher die Schmerzen kommen könnten. Ich hatte nie vorher Schäden am Knie gehabt.

    Nun will ich raus aus dem Vertrag, da ich trainiere um gesund zu bleiben, und nicht meine Gesundheit kaputt zu machen. Der Vertrag läuft noch 9 Monate. Ich werde zu meinem Hausarzt gehen und die Probleme berichten. Anschließend schreibe ich eine Kündigung mit Auflistung der Geräten.

    Ich habe in mehreren Fitness Studios trainiert und habe auch immer meine Vertäge eingehalten. Es ist für mich selbstverständlich, dass man sich an Vereinbarungen hält. Ich hatte auch nie vorher Probleme mit meinen alten Fitness Studios. Aber dieses Studio ist echt scheiße, auf gut deutsch gesagt. Die haben mir bei der Anmeldung viel erzählt, aber die Geräte sind fürn Arsch!
    Die Geräte sind von der Firma Matrix.

    Was haltet ihr davon?????? Bitte um Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spongebob, 24.03.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Geh zum Arzt, erzähl ihn das alles und sag er soll dir ne krankmeldung oderso schreiben, damit müsstest du rauskommen.
     
  4. #3 no_pain_no_gain, 24.03.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Wenn dein Arzt dir bestätigt, dass die Schmerzen von den Geräten stammen, müsste es gehen.
    Um aus dem Vertrag herauszukommen ohne schadensersatzpflichtig zu werden muss irgend eine Form von Leistungsstörung auf seiten des Studios vorliegen.
    Dir wird zwar der Trainingsraum zur Verfügung gestellt, wenn jedoch die Beschwerden wirklich von den schlechten Geräten kommen, kannst du die Leistung nicht wirklich empfangen.
    Das wäre allerdings vermeidbar gewesen, wenn du ein Probetraining absolviert hättest, was deine Position nicht unerheblich schwächt.

    Allerdings glaube ich nicht, dass die großen Terz machen, wenn du mit einem Attest ankommst.
     
  5. #4 Behaarte Kante, 24.03.2008
    Behaarte Kante

    Behaarte Kante Newbie

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Meinst du denn man kann Schmerzen kriegen von der Sitzhaltung da am Gerät???

    Oder bilde ich mir das nur ein, weil ich kein bock auf dieses Studio habe?

    Aber schmerzen habe ich wirklich!

    Ich kann mir schon vorstellen, dass die Terz machen dort.
     
  6. #5 Hantelfix, 24.03.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wenn man die Übungen falsch macht, dann hat man auch in einem anderen Studio Schmerzen.

    Ansonsten geh zum Arzt. Der stellt dir irgendeine Bescheinigung aus, damit du aus dem Vertrag kommst.

    Ist dir nicht in den ersten 14 Tagen aufgefallen, dass das Studio Mist ist?
     
  7. #6 sCar*Face, 24.03.2008
    sCar*Face

    sCar*Face Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    also die Geräte von Matrix sind wirklich sehr schlecht. ich hab mal mit den geräten traniniert und alles kommt ein irgendwie schwerer vor. In den dem Studio, wo ich regelmässig hingeh schaff ich z.B. beim Latziehn 55-60kg und bei dem mit den Matrix Geräten mit ganzer Kraft 45-50...

    :confus:
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das sagt aber nichts über die Qualität der Geräte aus. Dort ist halt die Übersetzung anders.
     
  9. #8 no_pain_no_gain, 24.03.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Oh doch. Ich habe Erfahrungen mit ähnlichen Herstellern gemacht. Dort sind nicht die Übersetzungen anders, sondern die Rollen sind z.B. nicht richtig gelagert oder es treten unerwünschte Reibungswiderstände auf, etc.
    Die mangelnde Justierbarkeit ist bei Billiggeräten auch oftmals ein Problem, das passt zu seinem Sitzhöhen-Problem.
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Behaarte Kante, 28.03.2008
    Behaarte Kante

    Behaarte Kante Newbie

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Danke für die Antworten !

    Ich halte euch auf dem laufenden.
     
  12. #10 Mr.Fitness, 29.03.2008
    Mr.Fitness

    Mr.Fitness Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    hört sich nach sehr naiven handeln an....und einem sehr schlechten fitness studio...

    wie viel bezahlst du denn /monat?
     
Thema:

Raus aus dem Fitness Vertrag - sofort !

Die Seite wird geladen...

Raus aus dem Fitness Vertrag - sofort ! - Ähnliche Themen

  1. Bodybuilding und was die Fitness/Wellnessstudios draus..

    Bodybuilding und was die Fitness/Wellnessstudios draus..: ..gemacht haben. Kennt ihr das? Es gab da erst ein schönes kleines Pumperstudio, mit viel freien Gewichten, sinnvollen Maschinen, guter...
  2. Das Beste rausholen vor'm Beach in Australien(5 Monate Zeit)

    Das Beste rausholen vor'm Beach in Australien(5 Monate Zeit): Hallo, wenn Folgendes im falschen Bereich ist, bitte einfach verschieben :) Ab Ende Januar werde ich für eine lange Zeit in Australien sein und...
  3. Gibt es etwas das wirklich hilft bei Haarausfall?

    Gibt es etwas das wirklich hilft bei Haarausfall?: Hi Leute, mein Freund denkt das er immer dünneres Haar bekommt, also ich habe es nicht so sehr bemerkt aber er sagt er hätte Haarausfall. Ich...
  4. Harausfall "natürlich" bekämpfen

    Harausfall "natürlich" bekämpfen: Hallo liebe Gemeinde Bin noch weit entfernt von dem Alter vom Haarausfall, dennoch habe ich schon Probleme damit.... Bin ahnungslos, im...
  5. Frage zum haarausfall

    Frage zum haarausfall: Hallo zsm meine Name ist keles bin 24 jahre alt und neu hier hoffe meine frage passt zur spalte, also habe anfang 20 2-3 Monate muskelaufbau...