Rechte und Linke Seite, ungleichmäßig trainiert sein

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Forlorn_Cry, 02.06.2010.

  1. #1 Forlorn_Cry, 02.06.2010
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich bin rechtshänder und da ist es ja klar das mein rechter arm ein wenig stärker ausgeprägt ist als mein linker.
    Das gilt denk ich mal für jeden muskeln oder ?
    Ich merk das auch bei meinem Bauch das da nach dem Training die rechts seite ein wenig härter ist.

    Ist nichts schlimmes, sieht man auch nichts von. Ich frag nur aus Interesse ;)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Nein, wenn ein Arm etwas stärker ist heißt das nicht, dass die gesamte Seite stärker ist. Solche unsymetrischen Sachen sind völlig normal, und jeder ist betroffen. Am stärksten merkts man idR bei Brustmuskeln und Lat finde ich... Also da fallen Ungleichheiten schneller auf als beim Rest, aber alles nichts Tragisches. xD

    Grüße
     
  4. #3 Forlorn_Cry, 03.06.2010
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist das bisher auch nichts tragisches ^^ Hab wohl eh noch nicht genug masse damit es jedem auffallen würde ^^
     
  5. Veegus

    Veegus Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Das ist normal. Bin selber auch rechtshänder und bei mir ist mein rechter Flügel und mein rechter Oberarm auch grösser.
    Komischerweise ist hingegen meine linke Brust auch etwas massiger =/

    Ich denke das gleicht sich irgendwann mal aus :)
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rechte und Linke Seite, ungleichmäßig trainiert sein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linke seite besser trainiert als rechte

    ,
  2. rechte seite beim trainieren mehr beansprucht

    ,
  3. krafttraining eine seite stärker

Die Seite wird geladen...

Rechte und Linke Seite, ungleichmäßig trainiert sein - Ähnliche Themen

  1. linke seite hinkt total gegenüber von rechter seite..

    linke seite hinkt total gegenüber von rechter seite..: Ich hab grad ma Bilder gemacht und ich muss mit erschrecken feststellen wie behindert das aussieht.. Guckt euch das ma an. Meine rechte...
  2. Linker Oberarm ist kleiner als der rechter Oberarm.

    Linker Oberarm ist kleiner als der rechter Oberarm.: Was kann ich da gegen tuen das die gleich groß werden?
  3. 2te Frage... Rechter Bizeps > Linker Bizeps

    2te Frage... Rechter Bizeps > Linker Bizeps: Ich trainiere eig. beide Arme ziemlich gleichmäßig, trotzdem ist mein rechter Bizeps und Trizeps viel größer als der linke...
  4. Linke Brust klein rechte Groß

    Linke Brust klein rechte Groß: Hallo ich habe eine riesiges Problem. Ich trainiere schon ca 1.5 Jahre( habe mit 16 Jahren angefangen) Aber ich hatte schon immer dieses...
  5. Aufrechtes Rudern - Problem Handgelenke

    Aufrechtes Rudern - Problem Handgelenke: Hallo, ich habe eine Frage zum part. aufrechten Rudern mit der Langhantel (im weiten Griff). Bei der Ausführung merke ich, dass meine...