Rechtschreibung / Ausdrucksweise in den Threads

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Andy82, 26.04.2008.

  1. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hallo alle zusammen,

    in letzter Zeit fällt mir verstärkt auf, dass die Rechtschreibung, Grammatik und Ausdrucksweise in den Threads teilweise auf Kindergartenniveau gesunken ist.

    Wenn mir zukünfig Member auffallen, die sich trotz mehrfacher Aufforderung immer noch militant der deutsche Rechtschreibung verweigern, gibts ne Verwarnung. Ich hab mir das jetzt lange genug angesehen und ich denke, meinen Mod-Kollegen geht es ähnlich.

    Fehler können immer mal passieren und ich erwarte auch garnicht, dass die Grammatik perfekt beherrscht wird, aber ein wenig Mühe kann sich jeder geben, um seine Posts lesbar und verständlich zu gestalten.

    Ausländer, die die deutsche Sprache nicht 100% beherrschen, sollen hier auch nicht ausgrenzt oder diskriminiert werden, da werden wir schon Zugeständnisse machen.

    Mir geht es speziell um ein paar gewisse Kandidaten, wo man leider schon Absicht dahinter vermuten muß.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Todeskop, 26.04.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Stimmt manchmal ist es wirklich schwierig!
    Aber ich hab das auch manchmal , kommt aber weil ich gerne überschnell tippe :mrgreen:

    Ich finde solang man weiß, was der Schreiber meint ist es nicht so schlimm , aber wenn man kaum noch weiß was der Schreiber überhaupt schreibt ist es meiner meinung auch angebracht ihn darauf hinzuweisen!

    MFG Max
     
  4. #3 Anonymous, 26.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    In letzter Zeit ist es aber echt schlimm bei manchen Membern geworden.Wenn man dazu noch mehrmals den Text lesen muß, um überhaupt zu verstehen was da geschrieben wird,dann vergeht einen echt die Lust zu antworten.

    Kein Wunder das wir in der Pisa Studie immer schlecht abschneiden :-(
     
  5. #4 Herakles, 26.04.2008
    Herakles

    Herakles Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mecklenburg vorpommern
    noah ich dürfte te einer der leute mit mieser rechtschreibung sein^^
    aber ich achte da eigntlich nicht drauf ,zeit verschwendung ;)^^naja ich werd jetzt wohl doch öfters mal reingucken ob es richtig geschrieben ist .
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Sorry, aber gerade eben platzt mir der Kragen. Ich spreche hier im Thread die Rechtschreibung an, und dann wird so ein Zeug zusammengestammelt und die Rechtschreibung als Zeitverschwendung abgetan. :boese: :dampf:

    Dafür hab ich echt kein Verständnis mehr.
     
  7. #6 Herakles, 26.04.2008
    Herakles

    Herakles Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mecklenburg vorpommern
    Ich liebe es admins und mods zu ärgern das ist eine alte angewohnheit ,tut mir leid .


    Natürlich achte ich auf meine Rechtschreibung.
     
  8. #7 Anonymous, 26.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sowas nervt aber tierisch und ich finde es dazu noch kindisch.Ihr nehmt das alles immer so locker hin,als würden wir hier nur Witze machen.

    Werdet endlich mal erwachsen
     
  9. #8 Herakles, 26.04.2008
    Herakles

    Herakles Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mecklenburg vorpommern
    Naja ok ist eh nicht zum schaden verbesser ich wenigstens meine rechtschreibung .

    edit: noch bin ich ja nicht erwachsen hahah^^
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Danke, Eldiabolo.

    Ich hab kein Problem damit, wenn sich mal jemand nen Spaß auf meine Kosten erlaubt.

    Aber verarschen lassen wir uns hier nicht, nur damit das mal klar ist!!! Ich glaube, wir müssen hier mal wieder etwas stärker durchgreifen. Manchmal glaube ich echt, ich bin hier nicht mehr in einem BB-Forum, sondern in einem Kindergarten.
     
  11. #10 Anonymous, 26.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jepp,wird echt mal wieder Zeit,das wir hier hart durchgreifen :rock:
     
  12. #11 Anonymous, 26.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wo wir gerade dabei sind... Wollen wir mal den Imperativ zur Pflicht machen? Dieses Les dir mal das und das durch... Himmel hilf (nicht helf!)!

    Der Imperativ von lesen ist übrigens lies :anbeten:
     
  13. #12 Anonymous, 26.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Herakles Firefox hat eine Rechtschreibhilfe drin. Wenn du da ein Wort schreibst, dass es nicht gibt, dann ist es direkt rot unterstrichen (wie in Word).
     
  14. #13 Ayersrock07, 26.04.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    @Herakles: Admins und Mods zu verarschen, welche ihre Arbeit unentgeltlich machen, ist nicht nur ihnen gegenüber äußert unfair, sondern auch der Community gegenüber.
    Grade in nem Bereich wie BB ist es ein enormer Wissensverlust, wenn ein langjähriger Mod genervt seinen Posten hinschmeist.
    Hast du dir schon mal überlegt, dass du dir damit selbst ins Knie schießt?

    @Nuclear: Wenn du hier mit Dingen wie nem Imperativ kommst, dann ist in dem Forum aber bald nix mehr los :lach:
     
  15. #14 Anonymous, 26.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Aber mir tut das physisch weh :wein:
     
  16. #15 Ayersrock07, 26.04.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Na dann muss dagegen natürlich was unternommen werden.
    Du solltest das außerdem Fett in deine Signatur stellen, vielleicht merken sichs manche leichter, wenn sies öfter sehn.

    :kringel:
     
  17. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Wenn ich diesen Thread so lese, dann muss ich mich doch ernsthaft fragen ob es denn wohl Sinn macht weiterzulesen oder einfach den Rechner wieder auszuknipsen :-(

    Die Problematik scheint irgendwie chronisch zu sein und ich erinnere mich daran seinerzeit hier auch meinem Ärger mal Luft gemacht zu haben. Gebracht hat´s wohl nix ??? :-( Es ist traurig gegenüber unseren ernsthaft interessierten Membern und Mods und einfach eine bodenlose Frechheit. Dies ist eine sehr legere Community und damit das auch so bleibt sollte doch von jedem ein gewisses Mindestmaß an Rechtschreibung und Ton gewahrt bleiben.
     
  18. #17 Arnold Strong, 30.04.2008
    Arnold Strong

    Arnold Strong Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    ...also ich habe das auch schon einmal angemerkt, aber witzigerweise wurde das in meinem fred von den meisten direkt verteufelt!
     
  19. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Als du damals dieses Thema angesprochen hast, sah ich das Problem nicht so schlimm, doch mittlerweile muß ich dir da voll und ganz zustimmen.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mustang352cui, 30.04.2008
    Mustang352cui

    Mustang352cui Newbie

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Viele schreiben meiner Meinung nach Mist, um ihre Eintragsliste in die Höhe schnellen zu lassen. Bzw. den Identitätsbalken wachsen zu lassen.

    Es gibt mit Sicherheit irgendwo Richtlinien und Regel. Klar ist das Forum für jeden gedacht, allerdings wer sich daran nicht hält und sich nicht auf sachliche Beiträge beschränkt, ermahnt und verbannt werden sollte.
    Denn sonst wird das Forum zu einem reinen Marathon, bis man endlich mal die richtigen und konstruktiven Antworten liest.

    Hierauf wird vielleicht Kritik ausgeübt, aber hoffentlich sachliche :D
     
  22. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wir sehen das hier nicht ganz so eng wie in anderen Foren. So ein bisschen Spam lockert das ganze schon auf und schafft eine andere Atmosphäre. Wir Mods achten aber schon drauf, dass es nicht überhand nimmt und splitten die Spambeiträge ggf ab. Gab hier schon Zeiten, da waren die Mod´s die schlimmsten Spammer überhaupt... :mrgreen:
     
Thema:

Rechtschreibung / Ausdrucksweise in den Threads

Die Seite wird geladen...

Rechtschreibung / Ausdrucksweise in den Threads - Ähnliche Themen

  1. Rechtschreibung

    Rechtschreibung: Mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit die Rechtschreibung einiger Member unter aller Sau ist! Dem will ich mit diesem Fred Abhilfe...